Beiträge von Arcosh

Área de Planejamento ...
    1?
    2?
    3?
    4?
    5?

In einem Park?
    Auf einem öffentlichen Platz?

Da ja wegen der Olympischen Spiele viele Favoriten auf ihre EM-Teilnahme verzichtet haben, können halt auch mal die Hinterbänkler mit aufs Treppchen. :lol:
    Und was heißt hier "Stalker"? Wer sich öffentlich feiern lässt muss mit Feedback rechnen. Stalking beginnt für mich bei obszönen Anrufen und heimlichen anonymen Blumenlieferungen. Mist, zuviele billige US-Krimis gesehen ...

Was man nicht alles für ein paarl Klicks und Likes macht .... (dabei bin ich weder jung noch brauche ich das Geld) :lol:

Südamerika? :D

War Hauptstadt im 20. Jahrhundert? :D
    War Hauptstadt im 19. Jahrhundert? :D
    War Hauptstadt im 18. Jahrhundert? :D

Dann bleibt nur eine Stadt übrig :D ... aber dort wird die Suche nach einer "Statue" nicht einfach ;)

Glückwunsch übrigens zur erfolgreichen Leichtathletik-Karriere. :respekt:

Hast du mich etwa in Helsinki gesehen? :P
    (Ich fühle mich beobachtet) [Blockierte Grafik: http://www.stefanieheinzmann-fanclub.de/forum/images/smilies/stalker.gif]

Nordamerika?
    Südamerika?
    Asien?
    Afrika?
    Ozeanien?

War Hauptstadt im 20. Jahrhundert?
    War Hauptstadt im 19. Jahrhundert?
    War Hauptstadt im 18. Jahrhundert?

Die Statue stellt eine real existierende Person dar?
    Die Statue stellt einen (ehemaligen) Bürger der Stadt dar?

Europa?
    Mitteleuropa?
    Deutschland?
    Südeuropa?
    Italien?

Millionenstadt?
    > 500.000 Einwohner?
    > 250.000 Einwohner?
    > 100.000 Einwohner?
    Hauptstadt?

Im Hintergrund ist ein sakrales Gebäude?
    Statue stellt eine Mythengestalt dar?

sogesehen hatte auch griechenland im turnier 2004 den "besten" kader...nur darauf kommt es bei solchen turnieren an und nicht wie man die qualitäten seiner spielr subjektiv einschätzt

Es gibt einen Unterschied zwischen dem besten Kader und der besten Mannschaft auf dem Platz.

Das Gerede vom "Siegergen" halte ich für Quatsch. Aber es passt zur deutschen Fußball-Berichterstattung in der z.B. Spieler im Interview immer nur nach ihrem Wohlbefinden oder äußeren Einflüssen befragt werden, aber taktische Analysen fast keine Rolle spielen.

Zitat

Handball: Neuanfang mit klarem Kopf

[...] Das Ziel, ein Budget von 250 000 Euro auf die Beine zu stellen, ist nicht gelungen. „Der Etat liegt bei rund 200 000 Euro und ist auf Kante genäht, wir hoffen, da kommt noch was“, sagt Geschäftsführer Frank Neuenhausen. Erlöse aus dem Ticketverkauf seien nicht Bestandteil der Finanzplanung gewesen. „Wir wissen ja gar nicht, wie die Saison verläuft“, so Neuenhausen, der die Zuschauereinnahmen eher als stille Reserve sieht. [...]

Quelle: Westdeutsche Zeitung

Eisenkrätzer wechselt zur neuen Saison für 2 Jahre zum TVG! Ich bin gespannt, ob er seine körperlichen Vorraussetzungen entsprechend umsetzen kann. :)

Quelle: http://www.tvgrosswallstadt.de/tvgteam/p…gen/art106,2011

Beim VfL Gummersbach konnte er sich in der Bundesligamannschaft nicht durchsetzen oder zumindest für längere Einsatzzeiten empfehlen. Ich drücke ihm die Daumen, dass der Neuanfang in Großwallstadt sportlich erfolgreicher verläuft. Um in der ersten Bundesliga zu bestehen müsste er meiner Meinung nach körperlich zulegen.

Europa?
    Mitteleuropa?
    Deutschland?
    Niederlande?
    Belgien?
    Mittelgebirge?
    Westlich des Rhein?

Touristisches Ausflugsziel?
    Naturschutzgebiet?
    Gastronomie?
    Ort mit historischer Bedeutung?

Wir haben echt Probleme mit unserer Geschichte... mir fehlen die Worte! Dämlich ist das in meinen Augen nur direkt in der ersten Halbzeit zu bringen. Das kann man mal am Ende anstimmen, wenn der Sieg (oh, ups, das böse Wort, Entschuldigung, vllt. nutze ich ab sofort besser das Wort Gegenteilniederlage...) unter Dach und Fach ist. Aber sich darüber aufregen? Nun gut, jedem das Seine, schließlich fällt es schwer sich über die Leistung der deutschen Mannschaft aufzuregen.

Uiuiui, diese Wortwahl werden dir die Geschichts-Hüter hier um die Ohren hauen. ;)

Darüber hinaus hat die EHF die Setzliste für die Lostöpfe veröffentlicht: LINK

Der THW KIel ist natürlich auf Platz 1 gesetzt, Flensburg in Lostopf 3 und die Füchse Berlin im vierten Lostopf. Ansonsten weicht die Liste geringfügig von der Veröffentlichung des Schweizer Portals Handballworld.com ab. So ist beispielsweise Kopenhagen tatsächlich im Lostopf 1 gesetzt.

Es gibt 5 Bewerber für die vier Plätze beim Wild-card-Turnier:

Bjerringbro-Silkeborg, DEN
    Saint-Raphael Var Handball, FRA
    HSV Hamburg, GER
    Orlen Wisla Plock, POL
    RK Cimos Koper, SLO

Quelle: EHF

Den HSV Hamburg darf man als gesetzt ansehen, Koper hat sich mit einer tollen Champions-League-Saison viele Sympathien erspielt, aber dahinter wird es eng bei der Auswahl ...

Nun hat es doch Koper erwischt. :/:
    Vielleicht weil es der dritte slowenische Teilnehmer gewesen wäre im Vergleich zu den Vizemeistern aus Polen und Dänemark, die in den letzten Jahren in der Champions-Leage allerdings kaum positiv aufgefallen sind. Andererseits wurde der französische Tabellendritte eingeladen ... Naja, ich muss die Entscheidung wohl nicht verstehen.

Glückwunsch an die Jungfüchse! :respekt:

Es war ein gutes Endspiel vor einer würdigen Kulisse in der fast ausverkauften Eugen-Haas-Halle. Der VfL-Rückraum hat mit seiner Durchschlagskraft die Hoffnung auf den Titel 45 Minuten lang offen gehalten. Danach setzten sich die Berliner durch und sind verdient Deutscher A-Jugend-Meister 2012 geworden. Enttäuscht war ich von den schwachen Torhüter-Leistungen aller fünf (?) eingesetzter Schlussmänner auf beiden Seiten.

Es gibt 5 Bewerber für die vier Plätze beim Wild-card-Turnier:

Bjerringbro-Silkeborg, DEN
    Saint-Raphael Var Handball, FRA
    HSV Hamburg, GER
    Orlen Wisla Plock, POL
    RK Cimos Koper, SLO

Quelle: EHF

Den HSV Hamburg darf man als gesetzt ansehen, Koper hat sich mit einer tollen Champions-League-Saison viele Sympathien erspielt, aber dahinter wird es eng bei der Auswahl ...

Finale um die deutsche Meisterschaft:
    Hinspiel: Füchse Berlin - VfL Gummersbach 37:34 (20:17)

Ein großes Kompliment an die A-Jugend des VfL Gummersbach die sich gegen die favorisierten Füchse eine sehr gute Ausgangsposition fürs Rückspiel erarbeitet hat. Der Drei-Tore-Sieg war der knappeste Heimsieg der Berliner in dieser Saison. Bedenkt man, dass die Berliner im Viertelfinale den TuSEM Essen mit +35 Toren und im Halbfinale den TV Großwallstadt mit +29 Toren abgeschossen haben, dann beeindruckt diese Leistung des VfL-Nachwuchs umso mehr. Im Rückspiel am kommenden Samstag ab 17 Uhr wird die Festung Eugen-Haas-Halle hinter der Mannschaft stehen.

Spielverlauf: 11:8 (15.), 20:17 (Hz.), 28:23 (41.), 30:27 (48.) 37:34 (Endstand)

Hat Kurtagic überhaupt so tolle Arbeit geleistet? Oder war die Mannschaft nur charakterlos und hat gegen Hasanefendic gespielt? Vielleicht passt der Mannschaft bei nächster Gelegenheit ja auch Kurtagics Nase nicht mehr, so dass die Leistung wieder schlagartig nachlässt. Meines Erachtens ist die Mannschaft eine ebenso launische Diva wie der Aufsichtsrat.

In den letzten Jahren hat die Mannschaft immer am oberen Limit ihrer Möglichkeiten gespielt und sich so Europapokalsiege und den Respekt der Experten gesichert. SIe galten nie als Diven. Ich weiß nicht was zum Bruch zwischen Mannschaft und Sead Hasanefendic geführt hat. Vielleicht war es ein schleichender Prozess, vielleicht spielte Hasanefendics Unmut über die begrenzten personelen Möglichkeiten eine Rolle oder was auch immer. Die Hinrunde war gewiss kein Ruhmesblatt für die Mannschaft - egal ob sie bewusst oder nur unterbewusst gegen den Trainer gespielt haben. Als launische Diva würde ich sie wegen dieser einen Sache noch nicht bezeichnen.