Beiträge von Arcosh

Im Hinblick auf hoffentlich weitere bergische Derbys in der nächsten Saison könnte ich mich sogar mit einem Punktverlust anfreunden. Aber der VfL Gummersbach wird heiß sein, die bittere Hinspiel-Niederlage vergessen zu machen.

Man sieht sich in Wuppertal :hi:

Jetzt bekommt U.S. noch das völlig unwichtige Spiel Barcelona - Kopenhagen am Samstag als Spielaufsicht.
    Sind das alles nur Ignoranten, die ihn ansetzen, weil er, wie wir hier lesen, nur Fehler macht und keine Ahnung von der Sache hat.

Es werden auch Din/Dinu bei Kiel gehen Zagreb angesetzt ... ;)

...und Spieler über 2,00 m Höhe müssen den Kopf einziehen.... ;)

Ihr seid mir ein echt lustiges Bergvölcken da unten in GM. Immer für Unterhaltung zu haben..... :lol:

Die Außenspieler sind in der Regel kleiner gewachsen.

Gummersbacher:
    Die Variante gefällt mir. Für Bohmann könnte man noch einen goldenen Stuhl unter dem Rest der Haupttribüne installieren. ;)

Denn Hang zur Selbstdarstellung könnte ich akzeptieren, denn da stehen ihm zahlreiche Trainer und Vereinsoffizielle sowie einige Spieler in nichts nach. Was mich wirklich stört ist, dass Uwe Stemberg bei seiner stetigen, akribischen Suche nach winzigen Fehlverhalten die wesentlichen Dinge aus den Augen verliert. Schon mehrfach sind unter seiner Spielaufsicht eindeutige Wechselfehler ungeahndet geblieben.

Weil es aus Sicht des VfL Gummersbach keine vernünftige Alternative gibt. Ein Umbau der Eugen-Haas-Halle kann ausgeschlossen werden. Die Errichtung einer zweiten Tribüne würde massive bauliche Eingriffe erfordern, die sich bei der alten Halle nicht mehr rentieren. Ein Umzug ins Umland (wohin?) ist bereits mit dem Versuch in Köln gescheitert und man hat es gerade erst wieder geschafft die Akzeptanz der Gummersbacher zurück zu gewinnen und regelmäßig vor fast vollen Rängen in der Eugen-Haas-Halle zu spielen. Eine Saison im Exil würde dies wieder zunichte machen. Wenn die HBL hart bleibt, dann wird man sich wahrscheinlich darauf einlassen müssen, aber das ist wohl nur Plan C oder D.

Im Grunde genommen sind Hallenstandards für eine professionelle Liga richtig. Bei Detailfragen kann man sicherlich geteilter Meinung über die nun gültigen Regularien sein. Zum Beispiel bezüglich der Tribünen auf beiden Längsseiten des Spielfeldes, weil dies nunmal in vielen Hallen insbesondere in der zweiten Liga nicht Standard ist und so potentellen Aufsteigern zum Verhängnis wird.

Man darf sich fragen wieso Frank Bohmann, bekanntermaßen großer Freund des Großstadt- und Event-Handballs, erst jetzt (wenige Tage vor Bekanntgabe der Ergebnisse der Lizenzierungskommision) die endgültige Absage erteilt, obwohl die ersten Gespräche zu dieser bekannten Problematik bereits im vergangenen Sommer geführt wurden und nun keine Zeit für bauliche Änderungen in Gummersbach bleibt und der VfL Gummersbach bei der Suche nach Alternativen im Umland unter enormen Zeitdruck gesetzt wird.

RK Celje - VfL Gummersbach 21:13 (Halbzeit) :/:

Endstand: 34:27
    Nach 26:16-Rückstand (40.) ein Zwischenspurt zum 27:22 (45.). Celje zog noch einmal auf acht Tore davon und am Ende ist es leider eine 7-Tore-Hypothek fürs Rückspiel geworden. Das wir schwer am kommenden Samstag, aber nicht unmöglich.

Celje - Flensburg 2 Jahre später (10 Tore aufgeholt) wird aber nach wie vor als "Das Wunder von FL" geführt. Da müßte in Berlin aber schon so einiges passieren. so schlecht und vor allem kopflos habe ich die ja noch nie gesehen.....

In Deutschland heulen Fans und Vereinsvertreter schon auf, wenn beispielsweise der HSV Hamburg in der Abwehr mal etwas fester zupackt. Wozu das im internationalen Vergleich führt haben heute die Füchse erleben müssen. Kein Konzept gegen eine körperbetonte, aggressive Abwehrformation.

Oder Madrid. ;)

Cimos Koper - Atletico Madrid 26:23 (13:12) :respekt:

Gegen eine "spanische Meisterschaft" hätte ich nichts einzuwenden. Das letztjährige Finale war ein echtes Highlight und mit dem THW Kiel (sofern sie gegen Zagreb bestehen) wäre diesmal ein deutscher Vertreter dabei, der wirklich willens ist die Champions-League zu gewinnen und in Köln entsprechend auftritt.

Am Ende eine klare 11-Tore-Niederlage für die Füchse Berlin. Es bleibt noch die Hoffnung an ein kleines Handball-Wunder (remember Flensburg vs Montpellier) , aber dazu muss im Rückspiel bei Berlin alles passen. Wie immer sehe ich das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits freut man sich über ein gutes Abschneiden der deutschen Klubs, aber andererseits wünscht sich mein Handballherz in Köln Stranovsky & Co. live erleben zu dürfen, die man nicht alljährlich in der Bundesliga zu sehen bekommt.

In Spanien ist dieses Kreisläufer-Spiel der Alltag und international werden nunmal nicht zwingend dieselben Regelauslegungen praktiziert wie in der "stärksten Liga der Welt". Vielmehr als die Schiedsrichter lassen sich die Füchse Berlin von der Kulisse beeindrucken. Sven-Sören Christophersen steht komplett neben sich und Silvio Heinevetter holt nur die Bälle aus dem Netz. (Der Wechsel auf Stochl kam meiner Meinung nach viel zu spät.) Wer hätte gedacht, dass das Torhüter-Duell an die Spanier gehen würde.

Für Berlin geht es in den verbleibenden knapp 20 Minuten um Schadensbegrenzung fürs Rückspiel.

P.S.: Koper - Madrid 13:12 (Halbzeit)