Beiträge von Arcosh

Ist es so schlecht um den Sender bestellt? ?(

Naja, man schreibt Gewinne im niedrigen sechststelligen Bereich pro Quartal, aber die Zukunft scheint zumindest ungewiss zu sein.
    (-> ein paar Gerüchte und Gedanken gibt's z.B. bei AllesAusserSport.de)

Schau dir das Programm von Sport1 doch an. Wenn nicht gerade Handball-EM ist, besteht der wöchentliche Live-Anteil bei Sport1 in der Regel aus zwei Handball-Bundesligaspielen, ein bis zwei Basketballspielen und dem Livespiel der 2. Fußball-Bundesliga. Hinzu kommen gelegentlich noch Darts und brtitischer Fußball-Pokal. Der Rest sind Magazine, Fußball-Talks und Poker. Diese Formate haben allesamt Namenssponsoren, Presenter, etc. und trotzdem benötigt man noch jeden Tag mehrere Stunden Teleshopping und jede Nacht Erotik-Clips (die gemäß Ankündigung beim Namenswechsel DSF -> Sport1 eigentlich deutlich zurückgefahren werden sollten) um dieses Programm zu finanzieren.

Hinzu kommt, dass die Erlöse für Werbeblöcke nicht allzu groß sein können, wenn man sieht welche Unternehmen und Produkte bei Sport1 in den Werbepausen angepriesen werden.

@Redcloud:
    Es geht mir dabei nicht nur um Handball-Übertragungen (schließlich habe ich trotz der Sendepolitik von Sport1 keine Minute des Spiels verpassen müssen). Sport1 hatte auch Rechte an Übertragungen der Volleyball-EM vergangenen Herbst und hat es trotz deutscher Erfolge weitgehemd unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Livestream versendet. Ich halte es für die falsche Senderpolitik sich (fast) nur auf Fußball zu konzentrieren, obwohl sie dort kaum Live- oder Erstverwertungsrechte besitzen. Alles was man damals beim Namenswechsel von DSF auf Sport1 besser machen wollte hat sich in Luft aufgelöst bzw. teilweise sogar noch verschlimmert. In der aktuellen Form rückt das Verfallsdatum des Senders immer näher. :nein:

Und wenn auf Sport1 nicht ständig diese Doppelpack-Live-Ticker-Sendung laufen würde, könnte man sich auf einen sehr spannenden Handballnachmittag freuen. :hi:

Kennt jemand die Quoten dieses Unsinns? Schaut sich wirklich irgendjemand an wie zwei Leute über Fußballspielstände sprechen? Ich meine wen es interessiert, der kann Sky abonnieren, vom Laster gefallene Internetstreams nutzen, ausführliche Liveticker auf jedem zweiten Newsportal lesen oder schlimmstenfalls den Videotext anschalten. Letzterer ist immer noch unterhaltsamer als der Sport1 Doppelpack.

Ich kann es ja noch verstehen, wenn das klamme Sport1 dieses Format einsetzt um günstig das Programm aufzufüllen. Aber wenn man bereits Rechte an Sport-Liveübertragungen lizensiert hat und diese dann zugunsten eines Schmalspur-Talks nicht (vollständig) nutzt, fehlt mir da irgendwie das Verständnis für. Soviel können Bet-at-home, KIA & Co für die Werbeeinblendungen doch gar nicht zahlen damit sich das lohnt, oder?

Was ist mit den Polen los? Nach der Auftaktniederlage gegen Serbien hatten sie sich (ähnlich wie die deutsche Mannschaft) von Spiel zu Spiel gesteigert und am Ende sogar Dänemark niedergekämpft. Aber heute gegen Schweden funktioniert überhaupt nichts. Keine Abwehrleistung, keine Torwartleistung und im Angriff reihenweise freie Würfe und Siebenmeter verworfen. Schweden macht 19 Tore aus 24 Angriffen und die Polen magere 9 aus ebensovielen Angriffen.

Die Wurfeffektivität lag laut EHF-Statistik bei 59%, sprich 26 Tore bei 44 Würfen. Zieht man da jetzt noch die 15 Paraden von Omeyer ab, dann merkt man halt, dass nur 3 Würfen entweder am Tor vorbei oder im Block hängen geblieben sind. Die Angriffseffektivität lag allerdings bei 44 Prozent (26 Tore bei 59 Angriffen). Hier kommt jetzt auch die Leistung von Fazekas zur Geltung, denn die Franzosen haben insgesamt 59 Würfe gebraucht, um auf 23 Tore zu kommen. Interessant, dass man dabei nur 57 Angriffe gefahren hat. ;)

Die Franzosen haben 59 Würfe abgegeben, von denen aber nur 45 überhaupt aufs ungarische Tor kamen. Die restliche 14 Würfe gingen am Tor vorbei oder blieben im Block hängen. (?) 8o Dazu noch 11 Ballverluste im Angriff. So konnten die Ungarn trotz 16 Ballverlusten gegen Frankreich gewinnen.

Kleine Frage: Wenn Frankreich -6 und Island -4 Tordifferenz hat, beide 0:4 Punkte, warum ist Island dann Letzter?

Weil ich nicht mit der Niederlage Frankreichs gerechnet hatte und dann kurzfristig die Tabelle umbauen musste. ;) Der Fehler ist korrigiert.

Für die Tabelle müssen die Ungarn aber neben dem Kroatien-Spiel mindestens ein weiteres (vermutlich gegen Island, da sonst Slowenien auch hoch klettert) verlieren.

Genau das erwarte ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ungarn dieses Niveau durchhalten werden.

Die Ausgangslage:

[table='Platz,Mannschaft,Punkte,Tore,Differenz']
    [*]1[*]Kroatien[*]4:0[*]62:58[*]+4 [*]
    [*]2[*]Spanien[*]3:1[*]53:50[*]+3[*]
    [*]3[*]Ungarn[*]3:1[*]50:47[*]+3[*]
    [*]4[*]Slowenien[*]2:2[*]63:63[*]+0[*]
    [*]5[*]Island[*]0:4[*]61:65[*]-4[*]
    [*]6[*]Frankreich[*]0:4[*]49:55[*]-6[*][/table]

Der Spielplan:
    Sonntag, 22.01.2012
    Frankreich - Slowenien
    Ungarn - Island
    Spanien - Kroatien

Dienstag, 24.01.2012
    Frankreich - Kroatien
    Spanien - Island
    Ungarn - Slowenien

Mittwoch, 25.01.2012
    Spanien - Slowenien
    Ungarn - Kroatien
    Frankreich - Island

Vor Beginn der EM lief alles auf einen Dreikampf zwischen Kroatien, Spanien und Frankreich um die beiden Halbfinalplätze hinaus. Doch nach den zwei unerwarteten Niederlagen der Franzosen haben Spanien und Kroatien alle Trümpfe in der Hand. Spanien sollte gegen Island und Slowenien locker die vier Punkte holen, die fürs Halbfinale notwendig sind. Die Kroaten könnten theoretisch noch von den Franzosen abgefangen weden, aber ich gehe davon aus, dass sie direkt am Sonntag zum Auftakt der Hauptrunde gegen Spanien punkten und dann spätestens gegen Ungarn den Sack zu machen.

Trotz der guten Ausgangslage traue ich Ungarn ebensowenig den Sprung unter die letzten Vier zu wie Slowenien und Island. Sie könnten höchstens als Stolpersteine für Kroatien bzw. Spanien noch eine Rolle spielen.

Mein Tipp:
    1. Kroatien
    2. Spanien
    3. Frankreich
    4. Ungarn
    5. Slowenien
    6. Island

Selbst wenn sie es noch packen gegen Ungarn, ganz großes Spiel der UNgarn! Und nicht nur die Dänen schwanken, auch Frankreich und Kroatien zeigen Nerven, auch wenn HR jetzt nichtmehr anbrennen lässt. Eine spannende EM!

Kroatien zeigt Nerven? Heute Norwegen deklassiert und zuvor gegen Island und Slowenien souverän ihren Stiefel runter gespielt am Ende ungefährdete Siege eingefahren.

Wollten die nicht gewinnen oder was?

Slowenien ist sicher durch, oder?

Doch, sie wollten gewinnen - aber nicht mit mehr als zwei Toren. Denn dann (eine Niederlage Norwegens gegen Kroatien vorausgesetzt) nehmen die Slowenien die zwei gegen Island gewonnenen Punkte mit in die Hauptrunde.

Danke für die Info. :hi: Naja... noch haben die Norweger die Chance sich zu rächen und ihrerseits sogar mit 4 Punkten in die Hauptrunde einzuziehen. Aus deutscher Sicht wäre das natürlich nicht so dolle 8o

Die Kroaten werden auf dem Weg zum Titel nicht über Norwegen stolpern. :D

P.S.:
    Tja, hätten die Norweger gestern gegen Island am Ende verteidigt anstatt sich über den ausgebliebenen Pfiff für Bjarte Myrhol zu beschweren, dann wären sie mit einer Ein-Tor-Niederlage im Dreiervergleich auf ein ausgeglichenes Torverhältnis gekommen und hätten so gut wie sicher in der Hauptrunde gestanden. :hi:

Was genau ist denn da abgelaufen? Die "Schande von Gijón" Teil 2?

Beim Stande von 34:30 kamen die Isländer zuerst ohne Gegenwehr frei von Rechtsaußen zum Wurf, warfen den Ball aber Skof auf die Füße. Zum Glück landete der Abpraller wieder bei den Isländern und Kristjánsson durfte diesmal ungehindert durch die Mitte marschieren und von sechs Metern einnetzen. (Skof musste sich daraufhin sogar noch Kommentare seiner Mitspieler anhören, wieso er beim ersten Wurfversuch der Isis im Weg stand.) Nach dem Anwurf der Slowenen prellt der Mittelmann einmal kurz um dann den Bodenpass zum vier Meter entfernt stehenden Mitspieler unerreichbar ins Seitenaus zu werfen und den Isländern die Chance zum Gegenstoß zu ermöglichen, während die Slowenen gefühlt bereits zur Kabine trabten.

Spanien - Russland 30:27 (17:11)
    Spanien ließ Russland in der zweiten Halbzeit noch einmal kurz an der Hauptrunde schnuppern (23:22, 48.) bevor sie den Sack zu machten. Alle Jahre wieder stellt sich die Frage ob dies endlich das Ende der Ära Maximov sein wird. Russland tritt seit Jahren auf der Stelle und frisches (vielleicht ausländisches) Blut ist meiner Meinung nach zwingend notwendig.

Spanien hingegen zieht als ungeschlagener Gruppensieger in die Hauptrunde ein.

Der Spielplan steht fest. Die Polen spielen jeweils die erste Partie am Nachmittag, dann folgen die Dänen und um 20:15 Uhr tritt Serbien an. Für Deutschland ergeben sich daraus jeweils wechselnde Anwurfzeiten - schlecht für die Einschaltquoten und die Abschlusspartie gegen die Polen zu einer Arbeitnehmer unfreundlichen Zeit.

21. Januar 2012
    16:15 Uhr Polen - Schweden
    18:15 Uhr Dänemark - Mazedonien
    20:15 Uhr Serbien - Deutschland

23. Januar 2012
    16:20 Uhr Polen - Mazedonien
    18:20 Uhr Dänemark - Deutschland
    20:20 Uhr Serbien - Schweden

25. Januar 2012
    16:15 Uhr Polen - Deutschland
    18:15 Uhr Denmark - Schweden
    20:15 Uhr Serbien - Mazedonien

Die Anwurfzeiten stehen für alle Spiele fest. Ich hab sie auf der Seite hier gefunden:

http://www.srusport.com/p/handball-em-in-zahlen.html

Die am Samstag finde ich ja nicht so glücklich...

:spam:

Vier Beiträge in der Handballecke und viermal verlinkst du zu diesem Blog, den du "zufällig" gefunden hast. :rolleyes: Die Ergebnisse und angeblich feststehenden Spielzeiten sind einfach per Copy&Paste von der EM-Homepage kopiert, obwohl klar sein sollte, dass dies der vor dem Turnier festgelegte Rahmenspielplan ist, der erst noch mit den betroffenen Sendeanstalten abgesprochen werden wird.

Da die Afrikameisterschaft gleichzeitig auch die WM-Qualifikation ist passt das hier am besten. Das Halbfinale zwischen Algerien und Ägypten nahm ein spektakuläres Ende:

-> Youtube

P.S.: Wer hat sich hier in den letzten Tagen beschwert, dass die deutschen Kommentatoren bei der EM nicht neutral genug seien? :D

Die Ausgangslage:

[table='Platz,Mannschaft,Punkte,Tore,Differenz']
    [*]1[*]Deutschland[*]4:0[*]53:47[*]+6 [*]
    [*]2[*]Serbien[*]4:0[*]46:40[*]+6[*]
    [*]3[*]Polen[*]2:2[*]45:48[*]-3[*]
    [*]4[*]Mazedonien[*]1:3[*]49:50[*]-1[*]
    [*]5[*]Schweden[*]1:3[*]50:55[*]-5[*]
    [*]6[*]Dänemark[*]0:4[*]48:51[*]-3[*][/table]

Der Spielplan:
    Samstag, 21.01.2012
    Dänemark - Mazedonien
    Polen - Schweden
    Serbien - Deutschland

Montag, 23.01.2012
    Dänemark - Deutschland
    Serbien - Schweden
    Polen - Mazedonien

Mittwoch, 25.01.2012
    Serbien - Mazedonien
    Polen - Deutschland
    Dänemark - Schweden

Unglaublich. 8o Am Sonntagabend hätte ich keinen Cent mehr auf die deutsche Auswahl gesetzt und plötzlich stehen sie mit 4:0 Punkten an der Spitze der Hauptrundengruppe I. Gastgeber Serbien hat sich in Gruppe A eindrucksvoll mit Siegen gegen Polen und Dänemark durchgesetzt und geht mit der besten Ausgangslage ins Rennen um die beiden Halbfinalplätze. Das Aufeinandertreffen der beiden Gruppensieger Serbien und Deutschland direkt am ersten Hauptrundenspieltag eröffnet dem Gewinner die Möglichkeit frühzeitig die Teilnahme am Finalwochenende zu sichern.

Aus deutscher Sicht wäre Schützenhilfe in Form von Punktgewinnen der Schweden und Mazedonier wünschenswert, aber so Recht daran glauben kann ich nicht. Ich befürchte, dass die beiden diese Gruppe auf den Plätzen fünf und sechs abschließen werden. Deutschland wird die nötigen Punkte aus eigener Kraft sammeln müssen. Die größten Siegchancen erwarte ich im Spiel gegen die Polen, die uns eigentlich liegen sollten. Leider steht dieses Spiel erst am letzten Hauptrundenspieltag an. Bleibt zu hoffen, dass mit dem Selbstvertrauen aus dem heutigen Spiel bereits gegen Serbien Zähler rausspringen.

Der dritte Spieltag dieser Gruppe ist der absolute Hammer. Die Wiederauflage des WM-Finales von 2007 zwischen Deutschland und Polen, das skandinavische Derby zwischen Dänemark und Schweden und schließlich die Partie des Gastgebers Serbien gegen den gefühlten Vize-Gastgeber Mazedonien - da wird die Halle brennen!
    :devil:

Mein Tipp:
    1. Serbien
    2. Deutschland
    3. Dänemark
    4. Polen
    5. Mazedonien
    6. Schweden