Beiträge von Arcosh

Gemeckert

8o Dann können wir froh sein, dass die tschechischen Schiedsrichter keine deutschen Vorrundenspiele leiten werden. Bei diesen Maßstäben wäre Lichtlein der einzig einsatzbare Torwart bei den Deutschen.

Apropos:
    Ich vermisse bislang eine einheitlich vorgegebene Linie bei den Schiedsrichterentscheidungen. Bisher pfeift jedes Gespann wie es ihm passt (oder aus den heimischen Ligen gewohnt ist.) :/:

Die Slowenen unterliegen Norwegen 27:28 (14:14), hadern mit den Schiedsrichter-Entscheidungen und verlieren in den Schlusssekunden Luka Zvizej mit einer Roten Karte, die wohlmöglich eine Sperre nach sich zieht.

P.S:: Ich würde wirklich gerne nochmal die Szene sehen in der Skof die Zwei-Minuten-Strafe erhalten hat. Was soll er gemacht haben?

Wen haben wir denn noch so ?! Fäth? Wird der noch einer??

Im linken Rückraum hoffe ich auf Christian Dissinger.

Darüber hinaus sind die Deutschen am Kreis (Wiencek, Pekeler und Pevnov) und auf der Torwartposition (u.a. Ziemer) für die Zukunft gerüstet. Was fehlt ist ein echter Spielgestalter, der eigene Torgefahr ausstrahlt und das Auge für die Mitspieler hat.

Mazedonien punktet gegen Schweden. :respekt:

Eine fantastische Stimmung in der Halle, wie sie selbst beim Sieg der Serben nicht erreicht wurde. Von den Schweden hätte ich mehr erwartet, aber es unterstreicht meine Einschätzung, dass die beiden Halbfinalisten aus Gruppe A kommen werden.

Wie so häufig in den letzten Länderspielen gehen der deutschen Mannschaft in den letzten zehn bis fünfzehn Minuten die Ideen aus. Dank einer Schwächephase der Tschechen konnten die Deutschen den Rückstand auf ein Tor verkürzen, hatten das Momentum auf ihrer Seite und durch den Wechselfehler des Gegners in Überzahl die Chance zum Ausgleich. Aber dann bricht das Angriffsspiel wieder komplett ein, die Abwehr wird nachlässig und die Tschechen ziehen vorentscheidend auf fünf Tore davon. :nein:

P.S.: Jetzt sitzt Lichtlein endlich einmal nicht nur auf der Tribüne, aber unterm Strich darf er trotzdem nur zuschauen. Unverständlich.

Nach der ersten Halbzeit sieht es nach Three and out für die DHB-Mannschaft aus.

In den Testspielen gegen Ungarn haben die deutschen Außen das Spiel dominiert. Heute sind sie auch die Besten auf dem Feld, aber z.B. die Gegenstöße funktionieren überhaupt nicht. (Beziehungsweise die Tschechen schalten hervorragend von Angriff auf Abwehr um.) Dazu das jahrelang bekannte Problem, dass Deutschland keine Lösungen gegen eine offensive 5:1-Abwehr parat hat. Wenn dann selbst die freien Würfe nicht im Tor landen (zwei verworfene Siebenmeter, Pascal Hens wirft von sechs Metern einmal übers Tor und setzt beim zweiten mal den Dreher an den Pfosten), dann liegt man gegen nicht unbedingt überzeugend spielende Tschechen zur Halbzeit mit fünf Toren zurück.

Wenn die heutige Leistung das Resultat ist, kann man es sich demnächst wieder schenken den 18. Spieltag vorzurverlegen, um der Nationalmannschaft mehr Zeit zum Einspielen zu geben.

Das geht ja gut los. :nein: Filip Jicha zwar in Manndeckung, aber dafür dürfen die übrigen Tschechen unbedrängt von acht Metern werfen, während die deutsche Abwehr an der Sechs-Meter-Linie festgeklebt zu sein scheint. Die DHB-Offensive hat diesen Namen fast nicht verdient. Würden die Schiedsrichter nicht munter Siebenmeter verteilen, dann sähe es noch schlimmer aus.

Edit:
    Zwei Angriffe in Überzahl ohne eine einzige brauchbare Wurfposition erarbeitet zu haben. :wall:

Die Offense der 49ers hat nach dem frühen Touchdown nicht mehr viel zu Stande gebracht. Wären da nicht Brees' riskante lange Pässe, dann könnten die Saints mit solidem Lauf- und Kurz-Pass-Spiel regelmäßig punkten und das Spiel nach Hause bringen.

@frn_alischa4

Zitat

„Das Risiko, nicht mehr reagieren zu können, wenn sich ein Spieler verletzt, erschien mir und meinem Co-Trainer Frank Carstens zu hoch. Deshalb haben wir uns entschlossen, Martin Strobel in Reserve zu nehmen. Er wird hier bei der Mannschaft bleiben, mittrainieren und kann weiter auf seinen EM-Einsatz hoffen“, erklärte der Bundestrainer.

Allerdings hätte ich einen der drei RL (wahrscheinlich Lars Kaufmann) auf der Tribüne gelassen. Sehr riskante Taktik des Bundestrainers. Sollte sich beispielsweise Haaß früh im Auftaktspiel verletzen, dann bliebe nur Christophersen als halbwegs brauchbarer Ersatz für RM, denn weder Hens, noch Kaufmann, Glandorf oder Pfahl taugen für die Rolle des Spielgestalters.

Die Top6 hatten allesamt genug Stimme für den Eurovision song contest. Dort zählt in erster Linie das Auftreten und nicht zwingend die Stimme, Daher finde ich es wenig aussagekräftig, wenn in den Vorentscheiden bekannte Welthits nachgesungen bzw. interpretiert werden. Entscheidend ist wer am Ende ein neues, unbekanntes Lied am besten präsentieren kann.

Ich sehe Kroatien vorne. Sie waren in den letzten Jahren am ehesten in der Lage den Franzosen Paroli zu bieten. Knappe Niederlagen in den Endspielen 2010 & 2009 und der Sieg im Halbfinale 2008. Die Kroaten wären einfach mal dran. Der Weg ins Finale ist klar: 4:0-Punkte aus der Vorrunde, ein Sieg gegen Spanien in der Hauptrunde und dann im Halbfinale gegen den Überraschungssieger der Hauptrundengruppe I, der Dänemark hinter sich gelassen hat. :D Bei den Torhütern hat Goluza die Qual der Wahl. Sowohl Mirko Alilovic als auch Venio Losert haben eine starke Saison gespielt. Dazu einige der treffsichersten und konterstärksten Außen der Welt (Strlek, Nincevic, Cupic & Horvat) und einen Rückraum, der sowohl über Spielwitz als auch über Durchschlagskraft verfügt.

Leider war heute zu lesen, dass Ivano Balic und Drago Vukovic angeschlagen sind. Wenn die beiden rechtzeitig fit werden und die Turnierbelastung durchstehen, dann sehe ich die Kroaten ebenbürtig mit den Franzosen.

Einerseits ein alter Hut, aber es macht einen gravierenden Unterschied, ob es nur wage Aussagen über diese Schriftstück gibt oder ob es de facto dem Gericht vorliegt. Nach dem kürzlich aufgetauchten Fax des THW Kiel an Nenad Volarevic wäre die Selbstanzeige ein weiteres Beweisstück, das die Darstellung der Verteidigung ins Wanken bringt - um nicht zu sagen niederreißt.