Es könnt eine Lösung für den Linkshänder-Mangel in der Bundesliga geben. Spaniens Nationalspieler Eduardo Gurbindo hat seinen Abschied aus Valladolid zum Saisonende verkündet. Er werde seinen Vertrag nicht verlängern, weil er zu einem besseren Verein wechseln wolle. Das öffnet Raum für Spekulationen: Wechselt er in die Bundesliga? (Hamburg, Berlin, Rhein-Neckar Löwen) Wechselt er innerhalbd er Liga Asobal? Da kämen nur der FC Barcelona oder Atletico Madrid in Frage, wodurch wiederum ein anderer Spieler frei würde. (z.B. Barcas Konstantin Igropulo)
Beiträge von Arcosh
-
-
Robrie:
Staffan Olsson ist im Moment zusammen mit Ola Lindgren als Trainer der schwedischen Nationalmannschaft in Serbien im Einsatz. Ich bin mir nicht sicher ob er nach seinem Rücktritt als Vereinstrainer von Hammarby IF letzten Sommer noch in anderer Funktion bei Hammarby tätig ist oder sich komplett auf die Nationalmannschaft konzentriert. -
Staffan Olsson wäre ein Kandidat für den HSV - sofern er als Kieler Legende nicht davor zurückscheut nach Hamburg zu wechseln.
-
Noka Serdarusic kommt für den HSV Hamburg im Moment eigentlich nicht in Frage. Martin Schwalb will bis Mitte Januar eine Lösung präsentieren, aber die Urteilverkündung im Kieler Prozess ist erst für den 26.01. angesetzt. Martin Schwalb wird selber höchstens als Interimstrainer einspringen, denn wenn man ehrlich ist war er als HSV-Trainer in den ersten fünf Jahren auch nicht wesentlich erfolgreicher als Per Carlen und den Erfolg aus dem Vorjahr wird er so schnell nicht wiederholen können.
-
Aus demselben Artikel der Gießener Allgemeinen:
ZitatMit dem 1,96 m Kreisläufer Jens Tiedtke, der den Ligarivalen TV Großwallstadt verlassen wird, hat es nach AZ-Informationen einen ersten Austausch gegeben. Der 63-fache Nationalspieler würde aufgrund seiner Defensivfähigkeiten dem Wetzlarer Anforderungsprofil an diese Position sehr nahe kommen und den bisherigen Wechselzwang Kristjansson/Chalkidis eindämmen. Im Gegensatz zu einem Christian Theuerkauf, der mittlerweile bei HBW Balingen/Weilstetten unterschrieben hat, oder eines Patrick Wienczek vom VfL Gummersbach, der zwar beim THW Kiel einen Vorvertrag besitzt, aber in der Liga gehandelt wird, hat Tiedtke Offensiv- und Defensivqualitäten.
Man kann sich Jens Tiedtke natürlich schönreden.
-
... weil man Oscar ohne ihn nicht bekommen hätte.
Dass der sich dann allerdings so schwer verletzt, ist natürlich dumm gelaufenOb der Peer in Deutschland noch einmal einen Fuß auf den Boden bekommt? Ich glaube nicht
Ich würde als Nachfolger (zumindest für diese Saison) von den bisher genannten und verfügbaren Sead Hasenefendic vermuten.
Sportlich gesehen die beste Wahl.Es sein denn natürlich, dass Roth in Melsungen (aus welchen Gründen auch immer) geht. Vielleicht holt Schwalbe dann ja seinen alten Kumpel nach Hamburg. Sportlich gesehen wäre das natürlich nicht die beste Wahl, aber das zählt ja anscheinend manchmal nicht
Man kann sich nicht über die sprachlichen Fähigkeiten von Per Carlen beschweren und dann Sead Hasanefendic engagieren.
-
Wie passend waren doch die Worte von Per Carlen bei der Bekanntgabe seines Wechsels im Februar 2011:
Zitat"Ich kann mir keinen besseren Verein als Arbeitgeber vorstellen. Mir imponiert, mit welcher Geduld und Kontinuität sich der HSV aufgebaut und weiterentwickelt hat."
Pech, dass der HSV-Präsident Martin Schwalb nicht dieselbe Geduld beweist wie der Verein zuvor mit dem Trainer Martin Schwalb hatte. -
Erdbeben in Hamburg: HSV trennt sich von Trainer Per Carlén
"Der HSV Handball und Trainer Per Carlén gehen ab sofort getrennte Wege."
-
Hegemann wird in der Rückrunde für Dormagen auflaufen. Hegemann wird nämlich von Burg Wächter bezahlt. Das impliziert der Deal von Burg-Wächter mit dem DHC.Ich bin mal gespannt, wer noch geht. Ist dies keine Wettbewerbsverzerrung

Düsseldorf nur Punktelieferant in der Rückrunde

Am besten Michael Hegemann zum Rückrundenstart noch gegen Konkurrent Bad Schwartau einsetzen, bevor er auf die andere Rheinseite wechselt. -
VfL Gummersbach
Adrian Pfahl (Deutschland)
Patrick Wiencek (Deutschland)
Vedran Zrnic (Kroatien)
Barna Putics (Ungarn)Im 26er-Kader, aber warscheinlich nicht bei der EM:
Igor Anic (Frankreich)
Kentin Mahe (Frankreich) -
Der würde dann auch auf einen Muttersprachler im Team treffen, oder?
Aufgrund des Nationalitäten-Mixes beim Hauptstadt-Klub würde diese Aussage auf fast alle erfolgreichen Handball-Nationen Europas zutreffen - mit Ausnahme der Franzosen.
-
Ein Tippkollege und ich haben allerdings einen Linkshänder im Fokus, der im Fall der Fälle (RNL wollen/können Petersson bezahlen) ein cooler mehr-als-Ersatz wäre! K.I. .... nur so ne Idee ....

Also doch Ikers Asobal-Kontakte gewinnbringend einsetzen. -
Beide Vereine stehen mit dem Rücken zu Wand und befinden sich sportlich wie finanziell am Rande der 3. Liga. Aber nach Außen ist die Rede von Erstligahandball, Mitsubishi Electric Halle (ca. 4000 Plätze beim Handball) und einer neuen Multifunktionsarena. (Welche anderen Funktionen neben dem Handball soll diese Arena haben? Veranstaltungshallen gibt es im Großraum Düsseldorf bereits in allen Größen.) Richard Radtka macht sich Gedanken darüber welche Spieler geholt werden müssten um einen Mittelfeldplatz in der 1. Bundesliga anzustreben. Da fehlt eigentlich nur noch eine Aussage zu Schlange stehenden Investoren aus dem Land der aufgehenden Sonne. Das Doppel-D passt zur Größe der
LuftschlösserPläne.Ich bin gespannt wie lange die Zweckgemeinschaft halten wird und ob Heinz Lieven dem Schalten und Walten von Geschäftsführer Frank Flatten ruhig zusehen wird.
-
@krösti-bull:
Alternativen? Für eine Einbürgerung fehlte diesmal die Zeit. -
Frauenhandballkenner wissen mehr...

Nunja, es gibt auch noch die kleine aber feine Minderheit ohne Interesse an dieser komischen Sportart.
... obwohl gewisse Threads einen Blick wert sind und eine schöne Ergänzung zum beliebten HE-Tread darstellen.

-
@foerdefuchs:
Die offiziellen 26er Kader aus denen die Nationaltrainer ihre endgültigen Kader benennen stehen bereits fest (pdf). Bei den meisten Nationen zeichnet sich bereits ab, wer die 16 EM-Teilnehmer sein werden. Ich empfehle entweder einen Blick in die internationalen Zeitungen oder in dieses Forum. -
Deinen Belehrungen entnehme ich, dass du mich entgegen vorheriger Aussagen doch noch nicht aufgegeben hast.

-
Der THW Kiel hat ungewohnt schlecht gespielt. Andererseits hat der VfL Gummersbach in der Abwehr ordentlich gearbeitet. Vorne wurden einmal mehr zu viele Chancen liegen gelassen.
Aber das Spiel unterstreicht, dass die Mannschaft das spielerische Potential hat, wenn sie befreit aufspielen kann. Unter der psychischen Belastung der direkten Duelle im Abstiegskampf die gewonnen werden mussten, haben die Spieler aber reihenweise versagt bzw. sind an sich selbst gescheitert.
Interessant, dass Sport 1 Stimmen zur Partie ankündigt und dann aber nur Dominik Klein interviewt wird. Obwohl, der Moderator war ja auch da, also stimmt Stimmen.
Oft wird es so gehandhabt, dass mehrer Spielerstimmen nach der Partie aufgezeichnet werden und dann bei Sport1.de als Video bereitsgestellt werden, weil die nachfolgenden FC-Bayern-News viel wichtiger sind. -
Jetzt weiß ich auch was Lelle zuletzt mit "Not gegen Elend" meinte

Schöne Grüße aus der Halle von einem Elend-Fan.P.S.: Was reimt sich auf Fleisch/Rieber?

-
Ihr dachtet Daniel Narcisse und Luc Abalo könnten hoch springen?
Dazu die geilen Sprüche der TV-Kommentatoren.