Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo
Bergischer HC - Rhein-Neckar-Löwen
VfL Gummersbach - THW Kiel
Füchse Berlin - MT Melsungen
SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
TV Hüttenberg - TV Großwallstadt
TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
SC Magdeburg - HSG Wetzlar
Beiträge von Arcosh
-
-
Das Zebra wirkt recht träge.

[Blockierte Grafik: http://www.vfl-gummersbach.de/images/stories/Gegner/web_VFLGMimZoo_ISI_9640.jpg]
-
HSG DDHC Niederrheinland?

Das klingt zunächst nach einem Schnellschuss. Eine erfolgreiche Kooperation oder Fusion sollte langfristig geplant sein und nicht aufgrund akuter Probleme im Eilverfahren realisiert werden. Ich bin gespannt. Für den Handball in der Region Rheinland wäre es wünschenswert wieder einen solide aufgestellten und konkurrenzfähigen Verein in der 1. Bundesliga oder zumindest auf den vorderen Plätzen der 2. Liga zu haben.
-
Fröhliche Weihnachten!
Wünsche euch allen ruhige Tage im Kreise der Familien und Freunde.
-
Kommentar von Frank von Behren:
Frank findet: HBL vor ungewisser Zukunft... und die Antwort von Frank Bohmann:
Stellungnahme von Frank Bohmann zum Blogeintrag “HBL vor ungewisser Zukunft” -
@JA!, ALI und Baden68
Der zerpflückte Spielplan war in den letzten Jahren oft ein Problem, aber gerade diese Saison gibt es meiner Meinung nach keinen Grund zur Klage. Von den 162 Spielen vor der EM-Pause fanden nur 6 Spiele außerhalb des eigentlich angesetzten Spieltages statt. (Balingen gegen Magdeburg habe ich dabei nicht mitgezählt.) Sechs Spieltage wurden sogar komplett an einem Wochenende gespielt. Unausweichliche Gründe für eine Spielverlegung würde es auch bei einem aufs Wochenende beschränkten Spielplan geben.Dass beim SCM in der Hinrunde drei Spiele verlegt werden mussten (inklusive der Partie in Balingen) ist einfach ein unglücklicher Zufall und kein grundlegendes Problem des Spielmodus.
-
Die letzte Minute war ein einziges Fehlerfestival. Erst das missglückte Kreisanspiel von Antonio Garcia Robledo, dann bewirbt sich Barca um den Börge-Lund-Award 2011, aber Ademar Leons #3 (ohne Torerfolg an diesem Abend) nimmt sich völlig verfrüht einen unmöglichen Wurf.

Aus Sicht eines Bundesliga gewöhnten Zuschauers waren das heute zwei sehr unorthodoxe Abwehrsysteme - sofern tatsächlich ein System dahinter steckte.

Tolle Atmosphäre in der Halle!
-
Südlich der College street?
Südlich der Dundas street?
Südlich der Queen street?
Östlich der Spadina avenue?
Westlich der Jarvis street? -
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Downtown Toronto?
West End?
North End?
East End? -
Abstiegsk(r)ampf allein reicht nicht aus um die Zeit bis zur Copa Asobal auszufüllen.

Stadtteil:
Old Toronto?
York?
East York?
North York?
Etobicoke?
Scarborough?Regelmäßig Bühnenauftritte?
Regelmäßig Konzerte?Werden oder wurden dort TV/Radio-Sendungen aufgezeichnet?
-
Die Spielpaarung hat gewiss ihren Reiz, aber nach 15 Minuten dürfte klar sein wieso diese Spiele nicht den Sprung ins werbefinanzierte Free-TV schaffen.
-
Was bei Adnan Harmandic reihenweise funktioniert hat, wird Patrick Wiencek doch wohl auch einmal ausprobieren dürfen.

P.S.: Ist es in Wetzlar üblich einen Spieler minutenlang auszupfeifen, wenn er nach einem Foul gegen sich am Boden liegen bleibt?

-
Ich sollte um diese Uhrzeit keine Ergebnisse mehr posten - das ist schon zu oft schief gegangen.

Die Halbfinals kann man in voller Länge bei rtve.es sehen. Starke Abwehrleistung von Madrid in den Schlussminuten, aber vorne den freien Wurf von Linksaußen vergeben und hinten ein sehr ärgerliches Tor zum 28:27 eingefangen. Die Auszeit hätte sich Talant Dujshebaev sparen können. Mit der schnellen Mitte gegen eine noch nicht formierte Abwehr wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen.
-
Halbfinale:
Ademar Leon - BM Atletico Madrid 28:27 (13:13)
FC Barcelona - BM Valladolid 32:26 (18:14)Verrückter Spielverlauf im ersten Halbfinale. Bis zur 40. Minute war das Spiel ausgeglichen, Dann zogen die Gastgeber von 18:17 auf 24:18 (45.) davon. Aber Atletico Madrid antwortete postwendend, leitete in Überzahl die Aufholjagd ein und ging sogar mit 25:26 in Führung (54.). Das entscheidende 27:26 fiel bereits vier Minuten vor Abpfiff.
-
Dürfen die Spieler denn im Falle eines Abstieges ablösefrei gehen?
Gelten die aktuellen Spielerverträge ggf. für Liga 2?
Hat der neue Trainer einen gültigen Vertrag für Liga 2?
Zumindest die letzte Frage wurde unlängst bejaht. -
@tobi_m
An den Torhütern hat es heute nicht gelegen. Das Auftreten war eines Erstligisten nicht würdig. In der 1. Halbzeit gab es Fehlpässe und technische Fehler am laufenden Band. Wetzlar kam so zu fünf oder sechs einfachen Gegenstoßtoren noch vor der Pause und zog davon. Selbst in Überzahl hatten die Gummersbacher kein Konzept. Dazu eine schlechte Wurfauswahl beim VfL und immer wieder Unkonzentriertheiten in der Abwehr. Das Schlimmste ist, dass sich der VfL dann im zweiten Durchgang weitestgehend aufgegeben hat. Wenig Gegenwehr in der Defensive und vorne zum Teil halbherzige Würfe in den Abwehrblock.
-
Borah:
Doch ich habe mich für vollständige Aufklärung stark gemacht und insgeheim gehofft, dass der Graben zwischen Serdarusic und Schwenker so tief ist, dass Einer den Anderen ans Messer liefert. Aber ich habe nicht wirklich daran geglaubt, dass Noka seine größten sportlichen Erfolge opfert, um Schwenker und dem THW das Messer in den Rücken zu rammen. Nur um den Freispruch kann es ihm wohl kaum gehen, denn ihm hätte realistischerweise höchstens eine Geldstrafe gedroht. -
Im Fall des VfL Gummersbach wird doch sowieso schon alles in der Handballecke ausgebreitet - völlig egal ob das heimische Forum offen, eingeschränkt oder geschlossen ist.
-
Die Wahl der Spielorte liegt nach allein am Größenwahn des DHB sondern entspricht den Vorgaben der IHF für WM-Spielorte. Die genauen Zahlen für eine WM habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber für eine EM fordert die EHF beispielsweise:
ZitatMindestkapazität der Halle als Richtwert für Vorrundenspiele:
Mindestens 5.000 Zuschauerplätze in Hallen, in denen die Heimmannschaft spielt, mindestens 3.000 Zuschauerplätze in den Hallen der anderen Spielorte.Mindestkapazität der Halle als Richtwert für Hauptrundenspiele:
Mindestens 8.000 Zuschauerplätze in Hallen, in denen die Heimmannschaft spielt, mindestens 5.000 Zuschauerplätze in der Halle der anderen SpielorteMindestkapazität der Halle für Semifinal- und Finalspiele:
12.000 Zuschauer in Frauen- und 15.000 Zuschauer in Männerbewerben -
Noka S. kann eindeutig beweisen, dass CL Siege das Budget belasten und dass der THW den Flensburgern bei der Bestechung nur Paroli geboten haben....rein theoretisch natürlich......

Meinen die diese Verteidigungsstrategie ernst? Noka Serdarusic rettet seinen Arsch auf Kosten der öffentlichen Kreuzigung des europäischen Vereinshandballs und der Schiedsrichtergilde.