Beiträge von Arcosh

Wie wollen sie sich wohl retten???

Zur Not mit einem Sieg in Wuppertal. ;)

Scherz beiseite. Das Unentschieden gegen Hannover-Burgdorf ist für den VfL Gummersbach zu wenig. Die Mannschaft ist wieder einmal (fast) an sich selbst gescheitert. Zwischenzeitlich blitzte zwar immer mal wieder das Leistungsvermögen dieser Truppe auf, aber es überwogen technische Fehler und schlechte Wurfauswahl beim Abschluss. Am Ende einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten sich die Gummersbacher völlig unnötig ins Hinterteffen gebracht. Beim Stande von 13:15 und noch 30 Sekunden auf der Uhr war der VfL in Ballbesitz und hatte sogar noch die Möglichkeit eine Auszeit zu nehmen. Aber Dennis Krause schloss schon nach zehn Sekunden ab, scheiterte mit seinem Wurfversuch und ermöglichte Hannover dadurch die 13:16-Halbzeit-Führung. Dank Anwurf im zweiten Durchgang erhöhte der TSV direkt noch auf 13:17 und baute schnell einen Sechs-Tore-Vorsprung auf, dem der VfL lange chancenlos hinterherlief. Jeder Hauch von Aufholjagd wurde sofort von Barna Putics' Ballverlusten und unsäglich schlechten Wurfversuchen zunichte gemacht. :wall: Dass es am Ende doch noch zu einem Punkt gereicht hat verdanken die Gummersbacher in erster Linie der Unbeherrschtheit von Frej Gustav Rydergard, der sich viereinhalb Minuten vor Ende eine 2+2-Minuten-Strafe eingehandelt hatte. Die nicht mehr für möglich gehaltene Aufholjagd wurde mit dem späten Ausgleichstor belohnt.

Es sind doch nur noch wenige Spitzenteams im Lostopf... also ist es auch unwahrscheinlicher, dass beide aufeinander treffen...
    So sehr ich manchmal auch gerne an angewärmte Kugeln glaube - heute wären sie eh unnötig gewesen...

Für sich allein genommen ist diese Auslosung nicht unwahrscheinlich. Aber in den letzten Jahren standen mehrfach zwei, drei oder vier unterklassige Teams bzw. Vereine aus der Abstiegsregion der 1. Bundesliga im Viertelfinale und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein direktes Duell zweier Underdogs fürs Viertelfinale ausgelost wurde. Stattdessen verteilen sich die "Kleinen" regelmäßig als Sparringspartner auf die Topteams aus dem hohen Norden.

Auslosung des Viertelfinales

EHV Aue - HSV Hamburg
    TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - TV 1893 Neuhausen
    TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach

Schade in Nettelstedt wird es ganz schwer werden zu gewinnen. Andererseits hat der VfL nach der 0:11-Viertelstunde noch eine Rechnung offen. Ansonsten hat sich Jan Holpert genau ans Drehbuch gehalten. ;)

Bei der Erklärung Nenad Volarevic sei als Scout und Vermittler für den THW Kiel tätig gewesen, stelle ich mir die Frage ob der THW weitere Personen als Scouts im Einsatz hatte und ihnen ähnliche Beträge gezahlt hat. Es erscheint mir nicht plausibel ein Scouting-System mit nur einem einzigen Scout zu betreiben, der noch dazu in einer Region tätig ist die Anfang des letzten Jahrzehnts nicht zu den Kernländern der Kieler Spielerverpflichtungen gehörte.

Zitat von FuexxeFan3

Auslosung: Ist doch ein bißchen egal gegen wen konkret der THW Kiel den Pokal gewinnt!

Manchen Vereine könnte am Ende auch ein zweiter Platz im DHB-Pokal von Nutzen sein. Ist aber natürlich uninteressant für die Champions-League-Füchse. ;)

HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
    Frisch Auf Göppingen - MT Melsungen
    VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    TV Hüttenberg - Bergischer HC
    Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    Eintracht Hildesheim - TV Großwallstadt

Acht Heimsiege bitte! ;)

Ligapokal in Nantes:

Finale
    Montpellier HB - St. Raphael var Handball 28:27 (13:13)
    St. Raphael konnte das Spiel bis zur 47. Minute offen halten, bevor sich Montpellier auf vier Tore absetzte und den Vorsprung fortan verwaltete.

Aus Gummersbacher Sicht ein kleiner Super GAU. Das Restprogramm von Hüttenberg bis zur Winterpause kommt dem VfL auch nicht grade entgegen. BHC und Großwallstadt zu Hause und Kronau Auswärts, das könnte böse enden für den VfL.. :/:

Ob der VfL Gummersbach im Falle eines Abstieges 16. oder 17. wird ist doch völlig egal. Daher finde ich es nicht schlimm, dass nun auch Hüttenberg wieder in den Kampf um den Klassenerhalt einsteigt, So müssen mehr Vereine die Punkte aus den direkten Duellen unter sich aufteilen. Besser als wenn der TVH nur Punktelieferant und der Gummersbacher Heimsieg dadurch quasi wertlos wäre.