Beiträge von Arcosh

    Mal eine Frage zur Olympiaquali:

    Was passiert, wenn eine Mannschaft Europameister wird, die für eines der Qualiturniere qualifiziert ist (Spanien, Dänemark usw.)?

    Angenommen, Spanien wird Europameister.
    Rückt dann eine andere Mannschaft ins Qualiturnier nach?
    Oder kommt dann einfach beim Qualiturnier auch ggf. der Dritte weiter (wenn Spanien Erster oder Zweiter wird)?


    Dann rückt der WM-Achte Polen als Teilnehmer zum Olympia-Qualifikationsturnier nach und entsprechend verschiebt sich die EInteilung der Mannschaften auf die drei Turniere.

    Anstatt allen Offiziellen in der HBL einen Maulkorb zu verpassen, sollten Bohmann und Kollegen lieber die Kommentatoren der Öffentlich-Rechtlichen schulen. Ich kenne keine Sportart in der der Kommentator nahezu jede Schiedsrichter-Entscheidung hinterfragt und kritisiert. Keine Wunder, dass hinterher alle in diesen Chor einfallen.


    Ist es so schlecht um den Sender bestellt? ?(


    Naja, man schreibt Gewinne im niedrigen sechststelligen Bereich pro Quartal, aber die Zukunft scheint zumindest ungewiss zu sein.
    (-> ein paar Gerüchte und Gedanken gibt's z.B. bei AllesAusserSport.de)


    Schau dir das Programm von Sport1 doch an. Wenn nicht gerade Handball-EM ist, besteht der wöchentliche Live-Anteil bei Sport1 in der Regel aus zwei Handball-Bundesligaspielen, ein bis zwei Basketballspielen und dem Livespiel der 2. Fußball-Bundesliga. Hinzu kommen gelegentlich noch Darts und brtitischer Fußball-Pokal. Der Rest sind Magazine, Fußball-Talks und Poker. Diese Formate haben allesamt Namenssponsoren, Presenter, etc. und trotzdem benötigt man noch jeden Tag mehrere Stunden Teleshopping und jede Nacht Erotik-Clips (die gemäß Ankündigung beim Namenswechsel DSF -> Sport1 eigentlich deutlich zurückgefahren werden sollten) um dieses Programm zu finanzieren.

    Hinzu kommt, dass die Erlöse für Werbeblöcke nicht allzu groß sein können, wenn man sieht welche Unternehmen und Produkte bei Sport1 in den Werbepausen angepriesen werden.

    @Redcloud:
    Es geht mir dabei nicht nur um Handball-Übertragungen (schließlich habe ich trotz der Sendepolitik von Sport1 keine Minute des Spiels verpassen müssen). Sport1 hatte auch Rechte an Übertragungen der Volleyball-EM vergangenen Herbst und hat es trotz deutscher Erfolge weitgehemd unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Livestream versendet. Ich halte es für die falsche Senderpolitik sich (fast) nur auf Fußball zu konzentrieren, obwohl sie dort kaum Live- oder Erstverwertungsrechte besitzen. Alles was man damals beim Namenswechsel von DSF auf Sport1 besser machen wollte hat sich in Luft aufgelöst bzw. teilweise sogar noch verschlimmert. In der aktuellen Form rückt das Verfallsdatum des Senders immer näher. :nein:

    Und wenn auf Sport1 nicht ständig diese Doppelpack-Live-Ticker-Sendung laufen würde, könnte man sich auf einen sehr spannenden Handballnachmittag freuen. :hi:


    Kennt jemand die Quoten dieses Unsinns? Schaut sich wirklich irgendjemand an wie zwei Leute über Fußballspielstände sprechen? Ich meine wen es interessiert, der kann Sky abonnieren, vom Laster gefallene Internetstreams nutzen, ausführliche Liveticker auf jedem zweiten Newsportal lesen oder schlimmstenfalls den Videotext anschalten. Letzterer ist immer noch unterhaltsamer als der Sport1 Doppelpack.

    Ich kann es ja noch verstehen, wenn das klamme Sport1 dieses Format einsetzt um günstig das Programm aufzufüllen. Aber wenn man bereits Rechte an Sport-Liveübertragungen lizensiert hat und diese dann zugunsten eines Schmalspur-Talks nicht (vollständig) nutzt, fehlt mir da irgendwie das Verständnis für. Soviel können Bet-at-home, KIA & Co für die Werbeeinblendungen doch gar nicht zahlen damit sich das lohnt, oder?

    Was ist mit den Polen los? Nach der Auftaktniederlage gegen Serbien hatten sie sich (ähnlich wie die deutsche Mannschaft) von Spiel zu Spiel gesteigert und am Ende sogar Dänemark niedergekämpft. Aber heute gegen Schweden funktioniert überhaupt nichts. Keine Abwehrleistung, keine Torwartleistung und im Angriff reihenweise freie Würfe und Siebenmeter verworfen. Schweden macht 19 Tore aus 24 Angriffen und die Polen magere 9 aus ebensovielen Angriffen.