Beiträge von Arcosh

Sport 1 könnte ja mal eine Umfrage machen, was denn gezeigt werden soll. Werden sie nicht tun, aber wär mal interessant. Aber ich hoffe, dass sie auf den Aufrufquoten der Streams die richtigen Schlüsse ziehen.

Das gab es 2005 zu DSF-Zeiten schon einmal. Damals standen drei Bundesligaspiele zur Auswahl und es wurde per Telefon-Voting entschieden.

THW Kiel - SC Magdeburg -> 43%
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach -> 43%
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn -> 14%

Aufgrund des unentschiedenen Votings gab es eine Konferenz der beiden Spiele. Die 14% für Wetzlar gegen Nordhorn finde ich in Anbetracht der anderen beiden Paarungen erstaunlich hoch.

P.S.: Das waren zwei denkwürdige Spiele am 20.12.2005!

Alfred Gislason arbeitet an der VfL-Reunion. Bald hat er die Band von 2006 (Gislason, Ilic, Narcisse, Sigurdsson) wieder vereint. ;) Wenn Omeyer nächtes Jahr geht wäre vielleicht noch ein Platz für Goran Stojanovic frei und statt Wiencek könnte der THW Robert Gunnarsson verpflichten. Dann noch blaue Auswärtstrikots ... :D

@heindaddel:
    Zu den Grautönen zählt, dass im Hause Serdarusic vielleicht die Geschichte dramatisiert und aufgebauscht wurde, aber trotzdem einen wahren Kern enthält. Dafür das etwas im Argen liegt gibt es zahlreiche Indizien die zu bewerten nun Aufgabe des Gerichts ist.

Chekhovskie Medvedi gewinnt beide Spiele gegen Bjerringbro-Silkeborg deutlich. Die noch punktlosen Dänen sind raus aus dem Kampf ums Achtelfinale und es verbleiben Berlin, Kielce und Medvedi im Rennen um die Plätze 3 und 4. Medvedi hat den Nachteil zuhause gegen Kielce verloren und gegen Berlin nur unentschieden gespielt zu haben. Jetzt müssen sie auswärts punkten.

Edit: HCM Constanta - Metalurg Skopje 20:19 (9:12)
    Geiles Finish in Constanta. Damit machen die Rumänen die Gruppe C wieder spannend. Metalurg mit nur einem Punkt aus drei Auswärtsspielen (Hamburg, St. Petersburg und Constanta) und in Plock und Koper wird es nicht einfacher werden. Also müssen sie nächste Woche zuhause gegen St. Petersburg gewinnen und hätten mit dann 9 Punkten gute Aussichten aufs Achtelfinale.

Edit 2: Kadetten Schaffhausen - IK Sävehof 40:32 (20:14)
    Starker Auftriit der Kadetten. Der Sieg zeichnete sich frühzeitig ab, aber alle wussten, dass es auch darum ging die 6-Tore-Niederlage aus der Hinrunde wettzumachen. In der ersten Halbzeit lief alles nach Plan und der Vorsprung wuchs Tor um Tor an. Nach der Pause kämpften sich die Schweden wieder auf zwei Tore heran, aber dann folgte ein beeindruckender Endspurt der Gastgeber, der an das EHF-Pokal-Halbfinale 2010 gegen Flensburg erinnerte. :respekt:

Damit haben die Kadetten den Achtelfinaleinzug selbst in der Hand. Ein Heimsieg gegen Sarajewo könnte bereits reichen.

@Schwedenhappen
    Die Frage ist wo du die Grenze zur Korruption ziehst. Ist es in Ordnung wenn der gastgebende Verein die Schiedrichter im besten Hotel der Stadt einquartiert anstatt in der Jugendherberge? Ist es zulässig den Unparteiischen ein Freizeitprogramm mit Sightseeing-Tour u.ä. anzubieten? Natürlich steht dahinter der Gedanke, dass zufriedene Schiedsrichter die besseren Heimschiedsrichter sein könnten. Aber beim THW Kiel und bei Chekhovskie Medvedi geht es erstmals um den Vorwurf Bargeld an die Schiedsrichter bezahlt zu haben mit der direkten Anweisung auf den Spielausgang gegebenenfalls Einfluss zu nehmen. Das hat meiner Meinung nach eine ganz andere Qualität.

Ich glaube, dass ist die Sichtweise eines einzelnen Dithmarschers und des Kieler Zirkels rund um die weniger schöne Förde. Der Rest der Republik, behaupte ich mal, sieht das etwas anders.....

Was interessiert den großen THW der Rest der Republik? ;)

@UlfN
    Interessant wäre es gewesen zu erfahren wann sich im internationalen Handball der Wandel vollzog vom Luxushotel inklusive umfangreichem Freizeitprogramm und vollem Kofferraum auf der Heimfahrt (was sich der unbedarfte Fan durch seine Vereinsbrille als deutsche Gastfreundlichkeit schönreden konnte) hin zur direkten Geldüberweisung. Glaubt man den Schilderungen von Erik Eggers dann hätte im Champions-League-Viertelfinale 2007 noch der Kofferraum gereicht und im Finale floss Bares. Andererseits hatten Lemme/Ulrich bereits beim FInale 2006 die Taschen voll Geld ...

Wie soll man sich denn bitteschön gegen einen kurzfristig auftretenden Fehler schützen? Soll der TVG eine zweite Anzeigetafel bereithalten und bei Bedarf auswechseln? Der Ausfall ist sicherlich ärgerlich, aber peinlich finde ich das nicht.

P.S.: Ich hoffe der SCM wacht im zweiten Durchgang endlich auf und spielt konzentrierter. Bislang viele harmlose Würfe der Magdeburger und hinten landet jeder Abpraller sofort wieder beim TVG.

Geht die Liga Asobal erneut auf Kollisionskurs mit der EHF? Heute gab die Liga Asobal bekannt, dass die Copa Asobal am 21. & 22. Dezember in Leon stattfinden wird. Der neue Modus sieht vor, dass die vier bestplatzierten Mannschaften nach Abschluss der Hinrunde bei der Copa Asobal antreten und für den Gewinner wird ein direkter Platz in der Champions-League ausgelobt. 2009 war die EHF mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden, aber vielleicht spielt auch die Modus-Ändeung eine Rolle.
    ?(

Während es in der gestrigen dpa-Meldung (via Handball-World.com) noch so klang, als sei der mögliche Erpressungsversuch gegen den THW Kiel von Thorsten Storm initiiert worden

Zitat

Storm Senior hatte bei der Polizei ausgesagt, sein Sohn habe ihm Mitte oder Ende Januar 2009 erzählt, der THW Kiel habe da "irgendwo eine Leiche im Keller". Man könne die Spieler Nikola Karabatic und Vid Kavticnik womöglich "für umsonst kriegen". Storm reagierte verblüfft. "Das glaube ich nicht", sagte der 47-Jährige kopfschüttelnd.

spricht das vollständige Zitat von Thorsten Storms Vater bei den Kieler Nachrichten dafür, dass Noka Serdarusic der Initiator war und es bleibt unklar, ob Thorsten Storm darauf eingehen wollte.

Zitat

Doch dann hält Gubitz dem Zeugen eine Aussage seines Vaters vor. Darin schildert Thomas Storm: "Mein Sohn hat mir im Januar 2009 erklärt, dass der THW eine Leiche im Keller habe und Serdarusic ihm gesagt habe, die Löwen könnten Karabatic umsonst kriegen."

Rhein-Neckar-Löwen - Eintracht Hildesheim
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HSV Hamburg
    Bergischer HC - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - TV Hüttenberg
    HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
    MT Melsungen - HSG Wetzlar

Haushaltsgegenstände? :nein:
    Sportgeräte? :nein:
    Werkzeuge? :nein:
    Musik? :nein:
    Film/TV? :nein:

eine Ansammlung von Dingen die an für sich alltäglich sind, nur hier in großer Stückzahl präsentiert werden?

Gut kombiniert, Dr. Watson. :D Es geht aber weniger um die Gegenstände selbst als vielmehr um die damit verbundenen Ereignisse. Daher lassen sich die Ausstellungsstücke auch nicht einer einzelnen Kategorie von Gegenständen zuordnen.