Beiträge von Arcosh

    Museum? :nein:

    Europa? :nein:
    Afrika? :nein:
    Amerika? :nein:
    Asien? :D

    Großstadt? :nein:(befindet sich allerdings im Umkreis einer Großstadt - quasi ein Vorort.)


    Ozeanien? :nein:
    Hauptstadt? :nein:
    Kulturelle Einrichtung? :) (könnte man so bezeichnen)
    Sporteinrichtung? :nein:
    öffentliche Einrichtung? :D
    bekannter Architekt? :nein:
    gebaut vor 2000? :nein:
    eigener Wiki-Eintrag? :nein:

    Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel

    Bergischer HC - TuS N-Lübbecke
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    THW Kiel - TBV Lemgo
    SG Flensburg-Handewitt - Eintracht Hildesheim
    TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
    TV Hüttenberg - Füchse Berlin
    VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen

    Nach dem Punktgewinn gegen Berlin und dem ersten Auswärtssieg der Saison in Hildesheim empfängt der VfL Gummersbach psychologisch gestärkt die auswärts noch punktlosen Göppinger. Okay, die Niederlagen in Kiel, Magdeburg, Mannheim und Nettelstedt kann man verschmerzen, aber selbst in Hildesheim war für FAG nichts zu holen. Der VfL würde im Falle eines Sieges einige Tabellenplätze nach oben klettern und endlich den Kontakt zum Mittelfeld herstellen.

    Mein Tipp: Heimsieg mit vier Toren!
    (sofern sich niemand bei den Lehrgängen der Nationalmannschaften verletzt)


    Würde es für den HBL-Fünften nicht auch reichen, wenn ein DHB-Pokal-Finalist sich für die CL qualifiziert und der andere Finalist (über Platz 4 in der HBL) für den European Cup?


    Stimmt, diese Variante habe ich nicht bedacht. Früher musste man in diesem Fall immer zwischen EHF-Pokal und Pokal der Pokalsieger unterscheiden und weil der Pokal der Pokalsieger höher eingestuft wurde, waren die EHF-Pokal-Plätze in der Bundesliga nachrangig. Werde ich direkt in den vorherigen Post aufnehmen. :hi:

    Zur Saison 2012/13 hat die Handball-Bundesliga fünf Plätze in den Europapokal-Wettbewerben sicher: 3 Teilnehmer an der Champions-League und 2 im neuen European Cup. Daraus ergibt sich meiner Ansicht nach folgende Einteilung: D


    Platz 1-3: Champions-League
    Platz 4: European Cup (eventuell. CL-Wild-card-Turnier)
    DHB-Pokalsieger: European Cup

    Weitere Nachrücker über die Bundesliga-Platzierung könnte es geben, falls sich beide Finalisten des DHB-Pokals über ihre Bundesliga-Platzierung für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren (in diesem Fall würde der zweite Startplatz im European Cup wahrscheinlich an den Tabellenfünften der Bundesliga gehen) und/oder wenn deutsche Vereine den EHF-Pokal und/oder Pokal der Pokalsieger gewinnen sollten. Die Titelverteidiger sind automatisch für den European cup qualifiziert und es ist davon auszugehen, dass das Land des Titelverteidigers dann einen zusätzlichen Startplatz erhält. Der Fünft- oder Sechsplatzierte der HBL würden davon allerdings nur dann profitieren, wenn die Titelverteidiger der Europapokalwettbewerbe zusätzlich bereits über ihre Bundesliga-Platzierung für die Champions-League oder den European Cup in der kommenden Saison qualifiziert wären.

    Ich bezweifle, dass Platz 6 zur Europapokalteilnahme im nächsten jahr reichen wird.

    Ausgerechnet bei der heimstarken Eintracht soll es mit +5 enden? :lol: Glaube ich nicht, Gummersbach hat bislang alle Auswärstsspiele mit einem Schnitt von - 9 verloren. Diesmal wirds es wohl nur - 4 . ;)


    Soll das die heimstarke Eintracht gewesen sein? :lol: Im Angriff meist wie die Maus vor der Schlange und ohne die Gewaltwürfe von Jahns wäre bei Hildesheim überhaupt nichts los gewesen. Nette Halle und zwei Punkte für den VfL Gummersbach - ein gelungener Sonntag.

    Sollte bei den Schiris tatsächlich keine Vermögenszuwächse zu finden sein, dann sehe ich nur sehr geringe Chancen eine eventuelle Bestechung nachzuweisen. Geld stinkt zwar nicht, aber es hinterlässt idR Spuren - sofern es nicht direkt in den Konsum wandert.


    Erik Eggers schrieb am Freitag, dass Nenad Volarevic am 26. April 2007 zunächst 56.400 Euro als Blitzgiro erhalten und sofort 45.000 Euro in bar abgehoben habe. Das einzige Indiz auf einen Vermögenzuwachs der Schiedsrichter scheint, dass Goralyczyk sich im September 2007 ein Haus samt Grundstück im Wert von rund 61.000 Euro gekauft haben soll. Ein wenig dürftig - es sei denn diese Summe übersteigt dessen finanzielle Möglichkeiten bei Weitem.

    Macht sich bei AG Kopenhagen die Doppelbelastung durch die Champions-League bemerkbar? Vor zwei Wochen zitterte sich der Meister Dank eines Treffers in den Schlusssekunden zu einem 25:24-Heimsieg gegen den Aufsteiger und Tabellenvorletzten Skive FH und heute gab es in eigener Halle eine 24:25 (10:13) Niederlage gegen Aalborg, die mit 7:11 Punkten eher mäßig in die Saison gestartet sind. Die Tabellenführung behält AG Kopenhagen mit 17:3 Punkten, weil Verfolger Kolding im Spitzenspiel gegen Holstebro nicht über ein 30:30 (14:11) hinaus kam.

    Gummersbach verpflichtet Goran Sprem für LA. So schlimm kann es mit den Finanzen dann wohl nicht stehen, war ja bei Dormagen letzte Saison genauso.


    Aber Dormagen hatte immerhin todsichere Deals mit den Japanern in der Hinterhand.

    Goran Sprem hat eine Schulteroperation hinter sich und war zwei Jahre vereinslos. Die Kosten für den VfL Gummersbach sollten sich in einem überschaubaren Rahmen bewegen.