Beiträge von Arcosh

1. Halbfinale: Rhein-Neckar Löwen - US Dunkerque

Nervöser Beginn der Löwen mit zu vielen technischen Fehlern. Nach 15 Minuten führen die Franzosen mit 10:7, weil sie ihre Angriffe konsequent ausspielen und in der Abwehr aggressiv arbeiten. Mich freut, dass Goran Stojanovic von Beginn an im Tor steht - auch wenn er bislang wenig zu fassen bekam.

7:11 (18. Minute) -> Auszeit Rhein-Neckar Löwen

Zwischenspurt von 9:14 (22.) auf 12:14 (26.). Auszeit Dunkerque.

Die Löwen mit einem 2:0 in Unterzahl zum Ausgleich. 14:14 (28.)

Halbzeit: 15:17. Wenn die Franzosen die 3:2:1-Abwehr konditionell bis zum Schluss durchhalten und den Löwen keine Alternativen zu Bieleckis Gewaltwürfen aus zehn Metern und gelegentlichen Kreisanspielen einfallen, dann wird es bis zum Ende eng bleiben.

HSG Wetzlar - Eintracht Hildesheim
    SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - TV Hüttenberg
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    TV Großwallstadt - Rhein-Neckar-Löwen
    TBV Lemgo - Bergischer HC

01. THW Kiel
    02. HSV Hamburg
    (Derselbe Zweikampf wie im letzten Jahr.)

03. SG Flensburg-Handewitt
    04. Rhein-Neckar Löwen
    (Flensburg hat sich sehr gut verstärkt und ich tippe, dass sie Platz 3 erreichen werden.)

05. SC Magdeburg
    06. Füchse Berlin
    07. Frisch Auf Göppingen
    (Ein enger Kampf um den/die vielleicht zusätzlichen Europapokal-Startplätze. Der SC Magdeburg ist weiter auf dem Weg nach oben. Die Füchse werden meiner Meinung nach nicht die Leistung der letzten Saison wiederholen können, u.a. auch wegen der zusätzlichen Belastung in der Champions-League. Göppingen ohne die einfachen Tore von Kaufmann und Rnic wird sich erst an die Bundesliga gewöhnen müssen.)

08. TuS N-Lübbecke
    09. VfL Gummersbach
    10. TBV Lemgo
    11. MT Melsungen
    12. TV Großwallstadt
    (Es fällt mir schwer mich im Mittelfeld auf eine Reihenfolge festzulegen. Die Kader von Gummersbach, Lemgo und Großwallstadt halte ich allesamt für schwächer als im Vorjahr, während Nettelstedt und Melsungen personell zugelegt haben. Es wird spannend - auch wenn es nur um die Platzierung für die Statistikbücher gehen wird.)

13. HSG Wetzlar
    14. TSV Hannover-Burgdorf
    15. Bergischer HC

16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. Eintracht Hildesheim
    18. TV Hüttenberg
    (Wie üblich sind die Aufsteiger die Abstiegskandidaten. Ich drücke dem BHC die Daumen, dass die etwas länger in der Liga verweilen dürfen,)

Wenn Ähnliches in Mannheim passiert, hättest du wohl mehr Verständnis..... ;)

Spielerausleihe wie bei Theo Storm, angebliche Gehaltszahlungen nach Berlin. Einam THW Fan könnte es schon etwas schwummrig werden, wenn er an die vielen Auslaufenden Verträge denkt. Souverän geht anders......

Immerhin wissen die THW-Fans jetzt wo bei gleichbleibendem Gesamtetat das Geld aus der massiven Erhöhung der Dauerkartenpreise geblieben ist. :P

Was haben die Kieler dem Herrn Elwardt in den Kaffee gemischt, dass der auf so abstruse Ideen kommt:

Zitat

Der kommende zweite Mann hinter Ahlm, Patrick Wiencek vom VfL Gummersbach, saß auf der Tribüne, war zuvor als bester Nachwuchsmann der vergangenen Saison ausgezeichnet worden. Ab Juli 2012 ist der 22-Jährige Mitglied der "Zebra"-Herde. Gislason hätte Wiencek gerne schon in dieser Saison in Kiel gesehen. Doch nach einem längeren Tauziehen bleibt der Blondschopf in Gummersbach. Eine unzumutbar hohe Ablösesumme habe der VfL allerdings nicht gefordert, "vielleicht zu Beginn der Verhandlungen", bewertet Vfl-Manager Axel Geerken die Gespräche mit den THW-Verantwortlichen. Zuletzt habe er eine E-Mail von THW-Manager Klaus Elwardt erhalten. "Wir sollten Patrick bereits 2011 freigeben und ihn dann als Leihgabe im Juli 2012 zurückbekommen."

Für den gesamten Handel sei Gummersbach dann 20 000 Euro Ablöse angeboten worden. "Darin habe ich keinen Sinn für uns erkannt", sagt Geerken. Klaus Elwardt bestätigte die Darstellung seines Gummersbacher Kollegen. Danach, so Elwardt, habe es jedoch keinen Kontakt mehr gegeben. "Ich musste davon ausgeben, dass der VfL die Sache als erledigt betrachtet." Patrick Wiencek selbst lässt das Gerangel um seine Person kalt: "Wichtig ist, dass ich in der Bundesliga Handball spielen kann."

Quelle: Kieler Nachrichten

Plant der THW Kiel überhaupt noch langfristig mit Patrick Wiencek oder soll er nur den Lückenbüßer spielen, weil Alfred Gislason und der THW Kiel nicht mit dem Torschützenkönig und wertvollsten Spieler der dänischen Liga 2007/08 zurecht kommen und der nächste Däne erst 2012 verfügbar ist. :wall: Das sind schon fast Mannheimer Verhältnisse. Frühzeitig drei Spieler verpflichten, dann mal schauen wer sich bewährt und der Rest wird wieder abgeschoben.

Montpellier plant langfristig. Auf der heutigen Pressekonferenz wurden neben der Verpflichtung von Thierry Omeyer, die Vertragsverlängerungen mit Nikola Karabatic, Vid Kavticnik und Michael Guigou bis 2016 bekannt gegeben. Luka Karcabtic hatte bereits zuvor bis 2016 verlängert und Issam Tej bis 2015.

Quelle: Montpellier HB

Chicago? :D

Geschäft für:
    Lebensmittel? :nein:
    Unterhaltungsmedien? :D
    Elektronik? :nein:
    Fahrräder? :nein:
    Bücher? :nein:

Die Nutzung des Bauwerkes hat mehrfach gewechselt. Das Gebäude verdankt seine Namen dem ursprünglichen Geschäft das dort war - und darauf bezieht sich auch die obige Antwort. Zur aktuellen Nutzung habe ich nur herausgefunden, dass 2007 ein Büro an dieser Stelle war.

Nordamerika? :D

Hauptstadt? :nein:
    Küstenstadt? :nein:
    Millionenstadt? :D

öffentliches Gebäude? :nein:
    kostet Eintritt? :nein:

Museum? :nein:
    Gastronomie? :nein:
    religiös genutzt? :nein:
    hat etwas mit dem Judentum zu tun? (wegen des Sechsecks im Logo, welches an den Davidsstern erinnert) :nein: (Ist mir jedenfalls nicht bekannt.)
    Hotel? :nein:
    Schule? :nein:
    Universität? :nein:
    Geschäft? :D
    Bibliothek? :nein:

Geburtshaus von Gabriele D’Annunzio in der Altstadt von Pescara? Er gilt als eine Leitfigur für den italienischen Faschismus und als einer der Mentoren Benito Mussolinis, ohne allerdings jemals bekennender Faschist oder Mitglied der Faschistischen Partei gewesen zu sein.

Und ich dachte Du hast immer dutzende Bilder auf Vorrat. :hi:

Mein Vorrat ist binnen kurzer Zeit dahingeschmolzen, weil ihr so schnell alle Rätsel löst.

Europa?
    Südeuropa?
    Südosteuropa?

Spanien?
    Italien?
    Portugal?
    Kroatien?

> 500.000 Einwohner?
    > 250.000 Einwohner?
    > 100.000 Einwohner?
    > 50.000 Einwohner?

Küstenstadt?

Berühmter Bewohner?
    Lebt noch?
    Wohnt noch dort?

Der einzig halbwegs plausible Grund ist in meinen Augen die Umgehung einer Dopingprobe, da er als Ausgeschiedener nicht zwangsläufig kontrolliert wird, als Gewinner wohl eher.

Wie waren die Wettquoten auf einen Sieg von Blake? Die Siegprämie für einen WM-Titel ist vergleichsweise mager und Werbeverträge hat Usain Bolt schon mehr als genug ....

Europa?
    Mitteleuropa?
    Deutschland?

> 20.000 Einwohner?
    > 50.000 Einwohner?
    > 100.000 Einwohner?
    > 500.000 Einwohner?

Sakrale Nutzung?

Erbaut im 21. Jahrhundert?
    Erbaut im 20. Jahrhundert?
    Erbaut im 19. Jahrhundert?
    Erbaut im 18. Jahrhundert?
    Erbaut im 17. Jahrhundert?
    Erbaut vor dem 17. Jahrhundert?

Das ist die Vitra Feuerwache in Weil am Rhein

Das spektakuläre Feuerwehrhaus für das Werkgelände der Designfirma Vitra ist mittlerweile zu einem der zahlreichen Architektur-Denkmäler der Region avanciert. Mittlerweile hat das mutige Architekturkonzept der Firma Vitra einen einzigartigen Architekturpark in Weil am Rhein entstehen lassen. Seitdem die Werksfeuerwehr aufgelöst wurde, wird Hadids Feuerwehrhaus als Teil des Firmenmuseums genutzt.

Auf ein Neues: