Indien? ![]()
Beiträge von Arcosh
-
-
Mongolei?
Nepal?
Bhutan?
Singapur?
ehem. Indochina?
Nordasien?
Südostasien?
arabisches Emirat?
noch bestehende Monarchie?
existiert Tourismus im Land?
-
China?
Japan?
Thailand?
Indonesien?
Malaysia?
Korea?
erbaut zu einem bestimmten Anlass/Zweck?
älter als 50 Jahre?
Hauptstadt?
Taiwan?
Südkorea?
Erbauer:
Politiker?
Kaiser?
König?
-
Was redest Du da?
Es ist exakt das gleiche, Sonntag, bzw. am Wochenende CL-Finale, bzw. F4 und am Mittwoch das vorletzte Buli-Spiel bei schon gewonnener Meisterschaft. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument, daß der THW damals ja auch die CL nicht gewonnen hat.Daß man nach der ersten Meisterschaft, auf die man teilweise jahrelang gewartet hat, geil aufs Feiern ist, kann ich ja verstehen. Aber als Profi mußt Du es doch hinbekommen, das noch so lange hinten anzustellen, bis alles geschafft ist.
Der TWH flog nach dem Champions-League-Finale nach Mallorca und in der Liga ging es um nichts mehr. Der HSV platzierte den Kurzurlaub vor dem Final Four. -
Asien?
Afrika?
Mittelamerika?
Südamerika?
öffentlicher Park?
bekannter Erbauer?
(durchaus eine geschichtlich relevante Person) -
Die Frage stellte sich für Kiel in den letzten Jahren nie!
2010: Entscheidung fiel erst am 34. Spieltag
2009: Kiel hatte Heimspiel am 34. Spieltag
2008: Kiel hatte Heimspiel am 34. Spieltag
2007: Entscheidung fiel erst am 34. Spieltag
2006: Kiel hatte Heimspiel am 34. Spieltag
2005: Entscheidung fiel erst am 34. Spieltag
2002: Entscheidung fiel erst am 34. Spieltag
2000: Entscheidung fiel erst am 34. Spieltag
1999: Entscheidung fiel erst am 34. Spieltag
1998: Entscheidung fiel erst am 34. Spieltag
... -
Südeuropa?
USA?
Florida?
Kalifornien?
Miami?
Sportanlage?
Museum?
-
Da ich gerade nicht viel Zeit habe, mache ich es mir einfach:
-
Triumphbogen in Pjöngjang
Der 1982 zum 70. Geburtstag von Kim Il-sung eingeweihte 60 Meter hohe Triumphbogen ist drei Meter höher als sein Pariser Vorbild, besteht aus 10.500 Granitblöcken, einem großen 27 Meter hohen Bogen und kostete mehrere Millionen US-Dollar. Er dient der Versinnbildlichung der heroisierten Rückkehr des Generals Kim Il-sung vom siegreichen Kampf um die Befreiung des Landes von den Japanern. Auf der Außenseite des Bogens sind Reliefs angebracht, dazu Strophen aus dem „Lied vom General Kim Il Sung“ und die Jahreszahlen 1925 und 1945, die die Zeit des antijapanischen Befreiungskampfes eingrenzen.
-
Das kommt darauf an, wer aus Spanien teilnehmen würden. BM Granollers, den Viertplatzierten der Liga Asobal, drückt eine 600.000€-Lücke im Etat der laufenden Saison. Die Spieler warten auf Gehälter und haben teilweise schon bei neuen Vereinen unterschrieben. Da das Wild-card-Turnier für den Ausrichter ein deutliches Zuschussgeschäfft ist, dass selbst im Erfolgsfall erst nach einigen Runden in der Champions-League wieder refinanziert ist, würde ich nicht auf Granollers als Ausrichter zählen.
Ein Starterfeld mit Berlin, Kielce, Granollers/Valladolid und möglicherweise Velenje/Celje könnte interesant werden. (Skjern oder Dunkerque kämen eventuell noch in Frage, aber denen fehlt das internationale Renommee.) Sollten die Rhein-Neckar Löwen Platz 4 in der Bundesliga belegen, dann werden sie sich das Turnier in die eigene Halle holen und souverän gewinnen.
-
Das mit Lars Möller Madsen machte mich auch gerade stutzig.
Wikipedia führt ihn noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Wis%C5%82a_P%C5%82ockund der Verein selber hat ihn 2009/10 auf seiner HP als Zugang, nicht aber als Abgang. In der Spielerliste taucht er dennoch nicht auf.

Ich finde es erfreulich, dass offensichtlich auch in Polen die "Spitze breiter" wird und nicht nur die "Daueraufrüster" unter Bogdan Wenta Erfolg haben.
Die EHF führt ihn für die Spielzeiten 2009/10 und 2010/11 als Spieler von Plock. Allerdings mit dem Vermerk, dass er den Verein am 11.01.2011 verlassen habe.Kielce schlägt man in einer Best-of-5-Serie ja auch nicht im Vorbeigehen mit 4:1!!
3:1, denn das für Mittwoch angesetzte Spiel 5 kann man sich nun schenken.Ich finde es erfreulich, dass offensichtlich auch in Polen die "Spitze breiter" wird und nicht nur die "Daueraufrüster" unter Bogdan Wenta Erfolg haben.
In den letzten beiden Jahren hatte das Aufrüsten von Kielce zumindest national Erfolg. Allerdings kann man bei sechs Meisterschaften in den letzten zehn Jahren für Plock (2002 2004 2005 2006 2008, 2011) nicht gerade von mangelndem Erfolg sprechen.
-
Südeuropa?
Mitteleuropa?Italien?
Spanien?
Portugal?
Frankreich?
Österreich?Stadt >500.000 Einwohner?
Stadt >200.000 Einwohner?
Stadt >100.000 Einwohner? -
Ist Köln schon fix oder wird darüber noch diskutiert?
-
Bei einigen der Genannten läuft es auf eine Mischung aus Beidem hinaus. Die Unternehmen haben eine Werbewirkung durch ihr Engagement beim VfL Gummersbach, die gezahlten Summen übersteigen jedoch den Wert der Werbung. Ob "Pseudo-Sponsoren" nun besser oder schlechter sind kann man meiner Meinung nach nicht pauschal beantworten. Natürlich besteht das Risiko, dass sich diese kurzfristig zurückziehen, aber andererseits gibt es auch genug Beispiele für gönnerhafte Sponsoren die jahrzehntelang einem Verein verbunden blieben. Klassische Sponsoren, die den Gegenwert für ihr Engagement im Auge haben, wenden sich in der Regel alle drei bis fünf Jahre neuen Marketingfeldern zu, weil die Werbewirkung in einem Marktsegment ausgeschöpft ist. Heute Handball, morgen Kultur und übermorgen Basketball. Es ist immer gefährlich sich auf wenige große Geldgeber zu verlassen - egal ob das nun Mäzene, Pseudo- oder klassische Sponsoren sind.
-
Die Unterscheidung kann man nicht durchführen. Wenn, dann ginge es nur mit Gehalts- und Etatobergrenzen. Die US-Profiligen sind weniger kapitalistisch organisiert wie der Deutsche Sportmarkt und hat kapiert, dass man eine möglichst große Breite, aber auch einen gewissen Wechsel unterliegen. Wenn eben mal Balingen um den Titel spielt und nicht der THW, dann macht es das Produkt HBL eben noch attraktiver.
Die NBA ist aber ganz anders strukturiert, Die HBL ist ein Zusammenschluss unabhängiger Vereine und gibt nur die Rahmenbedingungen vor. In den USA hingegen ist die NBA quasi der Besitzer der Liga. Sie verkauft die Lizenzen zur Teilnahme am Spielbetrieb an die Franchises und übernimmt weite Teile der Vermarktung. Daher muss die NBA ein Interesse daran haben ein Produkt zu erstellen, mit dem alle Lizenznehmer glücklich sind. -
Pont Valentré?
Richtig! -
Tolles Turnier mit einem verdienten Sieger. Ich hätte nicht gedacht, dass Barcelona so deutlich gewinnen würden. Unglaubliche Leistung von Danijel Saric.

Die Stimmung war an beiden Tagen sehr gut auch wenn das spanische Finale nicht an die Stimmung des letztjährigen Endspiels mit deutscher Beteiligung herankam. In Bezug auf das Rahmenprogramm und die Siegerehrung kann sich das DHB Final Four noch einiges abschauen. Ich bin gespannt wie sich die EHF bei der Wahl des zukünftigen Standortes entscheiden wird. Deutschland bietet im Handball das größte Zuschauerpotential und bei anderen Arenen müssen Einbußen aufgrund 3000-4000 Plätzen geringerer Kapazität hingenommen werden. So gern ich das Final Four in Köln sehe, halte ich einen jährlich wechselnden Austragungsort für die beste Lösung. Allerdings hoffe ich inständig, dass uns ein Final Four 2012 in London erspart bleibt.
-
Kanton
Cahors-Nord-Est
Cahors-Nord-Ouest
Cahors-Sud
(Keine Ahnung wo dort die Kanton-Grenzen verlaufen.
Tendenziell würde ich sagen Cahors-Sud.)Stadt größer 50.000 Einwohner?
Wird noch genutzt als Archiv?
Büro?
Erbaut von Philipp dem IV.?
Von den Templern?
-
Hamburg bekommt die Schale in eigener Halle überreicht, damit Frank Bohmann und Andreas Rudolph im Anschluss wieder ein rauschendes Fest in zerissenen Hemden feiern können.

-
Eine Überraschung gab es im Meisterschaftsfinale in Polen. In der Best-of-five-Serie gelang heute Wisla Plock der dritte Sieg zum 3:1-Erfolg gegen Titelverteidiger KS Kielce. Kielce wollte mit den Neuzugängen Slawomir Szmal und Denis Buntic in der kommenden Saison erneut das Final Four in der Champions-League in Angriff nehmen. Stattdessen bleibt ihnen nur der Pokal der Pokalsieger - oder die Champions-League-Wild-card.

Für Wisla Plock ist es der siebte Meistertitel und der sechste in den letzten zehn Jahren.
KS Kielce - Wisla Plock
Spiel 1: 31:25
Spiel 2: 30:32
Spiel 3: 25:32
Spiel 4: 23:26