Beiträge von Arcosh

Der DHB hat noch nicht alle Schiedsrichter auf Linie gebracht. ;) Meiner Meinung nach war es vollkommen in Ordnung weiterspielen zu lassen, weil Omeyer eindeutig zuerst am Ball ist. Aber nach der neuen Regelauslegung soll jeder Zusammenstoß zur Disqualifikation für den Torwart führen.

Wenn gleiches Recht für alle gilt, dann sollte es im Zweifelsfall ausreichen mit irgendeinem Start-up-Unternehmen einen Schein-Sponsorenvertrag zu Mondkonditionen abzuschließen den die HBL bedenklos akzeptiert. So gewinnt man locker ein Jahr und die Zweitliga-Lizenz für die darauffolgende Spielzeit. :hi:

Nordafrika? :nein:
    Asien? :nein:
    Naher Osten? :nein:
    Religiös genutztes Gebäude? :nein:
    Staatlich genutztes Gebäude? :/: (Das Bauwerk ist wohl in staatlichem Besitz, aber ich würde nicht von klassischer staatlicher Nutzung sprechen.)

Nordamerika? :D
    Afrika? :nein:
    Australien? :nein:
    Kirchliche Einrichtung? :nein:

Glückwunsch an den Bergischen HC. Nach einer turbulenten Saison mit dem Punktabzug und häufig wechselnden Tabellenführungen gab es am Ende doch noch das unerwartete Happy end. Ebenso gehen Glückwünsche nach Hildesheim, auch wenn ich denke, dass es wieder nur zu einem einjährigen Gastspiel in der 1. Bundesliga reichen wird.

Schön, dass man sich in Göppingen an einem Tag wie heute lieber mit dem vermeintlichen Wissen oder besser Nichtwissen über die finanzielle Situation in Gummersbach beschäftigt als den eigenen Erfolg zu genießen und zu feiern. :lol:

Ich habe schon unzählige Handballspiele gesehen aber ein solches Comeback erlebt man ganz selten. Nach dem verworfenen Siebenmeter und den leichten Gegenstoßtoren für Tremblay zum 15:23 schien der Pokal verloren zu sein. Aber dann hat sich die Mannschaft noch einmal aufgebäumt. Somic pariert einen Siebenmeter, Vukovic durchbricht in seiner unnachahmlichen Art die Abwehr der Franzosen und Arnaud Bingo tut ihm den Gefallen zum wiederholten Male hinzulangen und bekommt dafür die Quittung in Form der Disqualifikation. In der Schlussviertelstunde hat sich der VfL Gummersbach endlich auf seine Stärken besonnen und die Franzosen brachen auseinander. Es waren vielleicht keine hochklassigen aber umso spannenderen Finalspiele mit einem verdienten Triumph für den VfL Gummersbach.

Hafenbehörde des Freihafens von Ventspils?

Der Freihafen von Ventspils ist gemessen am Frachtgutumschlag der größte in Lettland und einer der führenden Häfen an der Ostsee. Die Hafenbehörde hat ihren Sitz im ehemaligen Hotel Royal.

HSG-Fan:
    Wann soll ich dem was du schreibst widersprochen haben? Ich habe stets betont, dass die Konsolidierung oberste Priorität haben muss auch wenn das bedeutet Leistungsträger abgeben zu müssen. Ebenso habe ich großen Respekt vor dem steinigen langen Weg den GWD Minden gegangen ist, weil ich ihn für besser halte als die "einfache Lösung" Insolvenz. Meine bisher einzige Wortmeldung in diesem Thread sollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich nur aufgrund der Nichterteilung der Lizenz in erster Instanz noch keine schlaflosen Nächte habe oder den Spielplan der 3. Liga studiere. Die überdurschnittlichen Ablösesummen die in den letzten Jahren an den VfL Gummersbach geflossen sind und Bankbürgschaften vermeintlicher Konkurrenten sind ein Indiz dafür, dass es auch ausserhalb des oberbergischen Kreises Personen gibt, die ein Interesse am Fortbestand des Erstligahandballs in Gummersbach haben. Daher bin ich zuversichtlich, dass der VfL Gummersbach diese auf den ersten Blick enorme Hürde meistern wird.

Wahrscheinlich bekomme ich wieder mächtig Gegenwind, wenn ich jetzt schreibe, dass Vereine wie der VfL Gummersbach, TV Großwallstadt, Frisch Auf Göppingen oder der SC Magdeburg der Liga gut tun, weil sie ein Synonym dafür sind, dass der Handballl trotz allem zeitgemäßen Wandel und berechtigter Kommerzialisierung eine Verbindung zu seinen Wurzeln behalten hat, die andere "Kirmesligen" wie im Eishockey oder Basketball längst verloren haben. Ich kann jeden verstehen, der den Wert der jüngsten sportlichen Erfolge unter dem Gesichtspunkt der fehlenden Wirtschaftlchkeit in Abrede stellt. Der VfL Gummersbach ist selbst an seiner derzeitigen Lage Schuld und die erstinstanzliche Lizenzverweigerung wahrscheinlich vollkommen korrekt.

Eine Lizenzverweigerung in erster Instanz ist kein Weltuntergang. Letztes Jahr hat sogar Delitzsch am Ende die Lizenz bekommen, obwohl sie zwei Wochen später zugeben mussten, dass es nicht für eine weitere Saison reichen wird. Selbst wenn die HBL aus der x-ten Insolvenz gelernt haben sollte und diesmal wirklich genauer und kritischer hinschaut (wie sie es jährlich aufs neue betont) so bleibt dennoch die Erkenntnis, dass der VfL Gummersbach eben nicht Delitzsch oder Dormagen ist und es im deutschen Handball genug gewichtige Stimmen gibt die ein berechtigtes Interesse am Fortbestand des Erstliga-Handballs in Gummersbach haben.

Im Moment stört mich am meisten der Zeitpunkt der Pressemitteilung. Für den TV Großwallstadt und den VfL Gummersbach stehen am Wochenende wichtige Europapokalendspiele statt und kurz vorher lässt die HBL diese Bombe platzen.

Zitat

Alles in allem wage ich mal die These, dass der TVG - egal ob sie den Cup am Samstag gewinnen oder nicht - in ein paar Monaten zahlungsunfähig ist. Die Lizenz sehe ich in der nächsten Saison auf alle Fälle in Gefahr.

Gewagte These. Sprichst du von DHC-zahlungsunfähig oder von wirklich zahlungsunfähig wie es alle anderen Sportvereine definieren? ;)

Center10
    Ob der DHC am Ende 16., 15. oder 10. wird ist egal. So lange Dormagen nicht auf einen direkten Abstiegsplatz abrutscht wird es keine Relegationspiele zwischen dem Tabellensechzehnten der 1. Bundesliga und dem Gewinner der ersten Relegationsrunde geben.

P.S.: Wollte der DHC während der Relegationstermine nicht ein Turnier beim Kooperationspartner in Japan spielen? :hi:

Stadtnah zu einer Stadt größer 350.000 Einwohner? :nein:
    Das Wasser, was man sieht, ist der Pazifik? :D
    Die San Francisco Bay? :D
    Ein See? :nein:
    Ein Fluss? :nein:
    Das Gebäude ist eine Werftanlage? :nein:
    Ein Dock? :nein:
    Das Bild wurde schon besungen? ?( (Mir ist kein lied bekannt, aber das muss nichts heißen.)