Was ist das?
Beiträge von Arcosh
-
-
Handelt es sich um "Der Turm vor der Mauer", einem aus 6200 Baumstämmen bestehenden Turm geplant vom Innsbrucker Architekt Helmut Reitter, der bis zum 15. Oktober 2006 Teil der Ausstellung "DIE MAUER - Leben am Berg" im Alpinarium Galtür war?
-
Ich denke nicht, dass der THW Kiel die EInnahmen aus nationalen und internationalen Final-Four-Teilnahmen im Etat bereits verplant hatte. Kommuniziert wurde, dass beim Etat mit einer Achtelfinalteilnahme (oder war es Viertelfinale) in der Champions-League kalkuliert wurde. Sicher ist aber, dass der Wegfall der zusätzlichen Gelder die Mittel für spektakuläre Transfers begrenzt hat. Einen hohen sechs- oder gar siebenstelligen Betrag in Ablösesummen zu investieren wird sich der THW Kiel diesen Sommer wohl nicht erlauben können und das ist gerade vor dem Hintergrund der fehlgeschlagenen Neuzugänge des letzten Jahres ein Problem.
-
Audray Tuzolana verlässt den HBC Nantes und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag beim dänischen Meisterschaftsfinalisten Bjerringbro-Silkeborg unterschrieben.
-
Saison für Goran Stojanovic gelaufen - Vladan Krasavac hilft beim VfL aus
Kein schöner Abscheid für Goran Stojanovic. Ich hatte gehofft er würde zum Saisonende noch einmal im Tor des VfL stehen.
-
Zitat
Rhein-Neckar Löwen wollen Ilic
[...] "Es hat ein Gespräch zwischen Kiel, uns und dem Spieler gegeben. Aber es ist noch nichts fix", sagte Löwen-Manager Thorsten Storm am Rande des Final-Four-Turniers um den DHB-Pokal in Hamburg.[...]
Quelle: Sport1.de
-
-
Der Erfolg der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft wirkt sich auf die Handball-Übertragung aus. Sport1 wird das zweite Halbfinale zwischen der SG Flensburg-Handewitt und den Rhein-Neckar Löwen ab 16:15 Uhr (da sollte etwa die 45. Spielminute sein) in einer Konferenz mit der Anfangspahse des zweiten Hauptrundenspiels des DEB-Teams gegen Dänemark übertragen. Der Schwerpunkt wird aber sicherlich auf der Handballübertragung liegen, denn das Eishockeyspiel bietet Sport1 parallel bei Sport1+ und als kostenlosen Livestream auf Sport1.de an
-
Natürlich gab es (berechtigterweise) kritische Stimmen im Forum. Insgesamt fand ich die Atmosphäre im VfL-Forum aber positiv - da kennt man ganz andere Sachen aus den Foren diverser Bundesligisten.
-
Noch hoffe ich, dass die Downtime des Forums nur an der Auslastung der VfL-Geschäftsstelle liegt, denn dort wird das Forum sicherlich weit unten in der Prioritätenliste rangieren. Eine dauerhafte Abschaltung des Forums sollten sich die Vereins-Verantwortlichen gut überlegen. In einem vom VfL betriebenen Forum bleibt immerhin die Möglichkeit der Einflussnahme. Ein alternatives privates Forum wäre schnell aufgebaut und der Link dorthin noch schneller verbreitet.
-
Stenimaus:
Termin und Spielort für Hin- und Rückspiel wurden von der EHF und Tremblay vermeldet.Wenn die Eugen-Haas-Halle die Anforderungen an eine Europapokalendspiel nicht erfüllen sollte, dann dürfte es für die Halle in Frankreich aber auch eng werden.
Ich denke eher, dass man sich 10.000+ Besucher in Köln erhofft - ähnlich wie 2009. Man kann den Zuschauern und Sponsoren einiges bieten und das Fernsehen wird ebenfalls lieber aus Köln übertragen wollen. -
Sollte heißen, im Augenblick habe ich große Zweifel, dass sich Kiel für die CL qualifiziert. Und dann doch lieber Cupwinnercup als EHF-Pokal.

Kiel wird in der Bundesliga Vierter und qualifiziert sch übers Final Four für den Pokal der Pokalsieger. Die EHF wird sie natürlich zum Wild-card-Turnier einladen und dann könnte der VfL Gummersbach als möglicher Titelverteidiger auch nächste Saison der einzige deutsche Starter im Pokal der Pokalsiger sein. Der Plan gefällt mir.
(Aber einen Rabatt auf Patrick Wiencek gibt es dafür nicht.
) -
Soooo steht es auf http://www.handball-world.com/o.red.3/news-1-1-1-31213.html
Ob Vjenceslav Somic, die aktuelle Nummer zwei zwischen den Pfosten,
bleibt, ist derzeit noch unklar. Markus Hammerschmidt hingegen wechselt
zum Nachwuchsteam des SC Magdeburg, wo er in der dritten Liga spielen
wird.
Aber nur weil der Autor seine Fehler erkannt hat.
-
Außerdem ist es bermerkenswert, dass er bessere Angebote aus Silkeborg (Dänemark) und Lübbecke ausgeschlagen hat, dies spricht eindeutig für das Konzept von GWD.
Wenn er sich für GWD entschieden hat, dann muss wohl dies das beste Angebot gewesen sein.
Ein 32jähriger bekommt nicht überall einen Fünf-Jahres-Vertrag angeboten und sein Gehalt in Minden hat Erstliganiveau. -
Auslosung:
Rhein Neckar Löwen (GER) vs. FC Barcelona-Borges (ESP)
Renovalia Ciudad Real (ESP) vs. HSV Hamburg (GER)
-
Darf man Alfred Gislasons Zukunft beim THW Kiel in Frage stellen? Es ist ihm nicht gelungen die Neuzugänge Daniel Kubes und Milutin Dragicevic in die Mannschaft einzubauen, die sportlichen Saisonziele wurden weitestgehend verfehlt und seine heutige Ratlosigkeit in der Auszeit, als er seine Spieler fragte wer denn Rutenka in die Manndeckung nehmen soll, ließ tief blicken. Zu allem Überfluss konzentriert sich seine Kritik nach der Niederlage erneut auf die Schiedsrichter:
ZitatStimmen zum Spiel
THW-Trainer Alfred Gislasson: [...] Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der heutigen Schiedsrichterleistung sehr enttäuscht bin. Ich will hier jetzt keinen Mourinho machen, aber ich fand es schon nicht ganz unparteiisch. Aber Barcelona ist eine große Mannschaft. Man muss sehr gut spielen und da muss alles stimmen, um gegen sie zu gewinnen. Das ist uns nicht gelungen. [...]Quelle: THW Kiel

-
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde im Netz nicht die Anwurfzeiten des F4. Kann mir jemand helfen?
Guckst du HIER. -
CB Ciudad de Logrono - Frisch Auf Göppinge 32:29 (14:13)
Es wird dieses Jahr ein neuer Name auf dem EHF-Pokal eingraviert werden. -
Halb so schlimm. Die Vereins-WM ist sowieso der höchste und wichtigste Titel im Vereinshandball!

-
Schon lustig wie die Kommentatoren verzweifelt versuchen Schwächen bei Barcelona zu entdecken und aufzubauschen, während es der THW ist der ständig technische Fehler produziert und nur dank Palicka nicht längst mit zehn Toren zurückliegt.