THW Kiel - TV Großwallstadt
Füchse Berlin - VfL Gummersbach
TSG Friesenheim - TuS N-Lübbecke
DHC Rheinland - TSG Friesenheim
HSG Wetzlar - HSG Ahlen-Hamm
MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen
TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
SC Magdeburg - FA Göppingen
THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen
TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
Beiträge von Arcosh
-
-
Der VfL Gummersbach hatte letztes Jahr im Zusammenhang mit dem Schindler-Wechsel auch schon Probleme mit der richtigen Auslegung der EHF-Regularien.

-
Für den VfL wünsche ich mir die Franzosen im Halbfinale. Das würde ein schöner Kurztrip nach Paris.
Dem Wunsch schließe ich mich an - gerne mit dem Hinspiel am Osterwochenende in Paris. -
Ein Bekannter hat mir erzählt, dass laut einem Fernsehbericht Börge Lund auch im Gespräch bei den Dänen aus Kopenhagen ist.
Wird ja wirklich spannend mit den Löwen.
Am Wochenende wurde auch von einem Interesse Jesper Nielsens an Thomas Mogensen berichtet. Es scheinen also nicht nur Löwen auf seiner Jagdliste zu stehen, -
Ein sehr schön anzusehendes Spiel, dass für eine gute Stimmung in der Eugen-Haas-Halle sorgte. Die deutliche Niederlage wird meiner Meinung nach der Leistung der Norweger nicht gerecht. Sie spielen einen schnellen, technisch guten Handball. Über die vollen 60 Minuten haben sie die schnelle Mitte durchgezogen und sofort den Torabschluss gesucht. Das sieht man in dieser Konsequenz in der Bundesliga nur noch sehr selten. Die Kehrseite der Medaille war, dass sie durch ihr eigenes schnelles Spiel sich einen VfL-Gegenstoß nach dem anderen einfingen. Mitte der ersten Halbzeit zog der VfL innerhalb weniger Minuten von 11:9 auf 20:10 davon. Da half auch die zwischenzeitliche Auszeit von Cristian Berge nicht und wie der Trainer nach dem Spiel eingestehen musste fehlte seiner Mannschaft die Erfahrung gegen europäische Topmannschaften wie den VfL Gummersbach. So liefen die Norweger in ihr Verderben, ließen es sich aber nicht nehmen die Zuschauer mit schön herausgespielten Toren zu verwöhnen.
RK Maribor - SDC San Antonio 28:34 (13:17)
VfL Gummersbach - Elverum IL 44:25 (23:11)
RK Vardar Pro Skopje - UCM Resita 28:22 (14:9)
UHK Drott Halmstad - Tremblay en France (27.03.)Ich hatte auf mehr Gegenwehr der Slowenen und einen Heimsieg gegen San Antonio gehofft. Aber die Spanier präsentieren sich derzeit in guter Form und führten zwischenzeitlich sogar mit 19:31 ehe Maribor im Schlussspurt den Rückstand halbieren konnte. Überrascht bin ich auch vom deutlichen Heimsieg Skopjes, der Spannung für das Rückspiel verspricht.
-
Das Hamburger Abendblatt hat eine seltsame - quasi exklusive - Interpretation der Wechselgerüchte bei den Rhein-Neckar Löwen parat:
ZitatMöglicher Hintergrund: Alle fünf Spieler scheinen derzeit nicht Nielsens gehobenen Ansprüchen für die Rhein-Neckar Löwen zu genügen.
Quelle: Hamburger Abendblatt
Jesper Nielsen will also überhaupt nicht bei Löwen aussteigen, sondern ihnen nur lästige Bankdrücker wie Karol Bielecki abnehmen.
-
Saint Raphaël Var HB - TV Großwallstadt 32:31 (15:17)
Sehr gute Ausgangslage für den TVG. -
Ja, mit Wechselgerüchten hat das nur bedingt zu tun. Vielleicht sollte man dem beliebten "Quo vadis VFL"-Thread ein kleines Brüderchen zur Seite stellen: Quo vadis RNL?
Wie wäre es mit "Oh oh..." oder "Haben die Löwen die Kieler ausgestochen? Kasi Group steigt bei den Löwen ein!"? -
Wer vergangenen Herbst Jesper Nielsens Hin und Her um sein Engagement im Fußball bei Bröndby IF bzw. Zweitligist Glostrup-Albertslund verfolgt hat, dem dürfte die Wankelmütigkeit dieses Herrn längst bekannt sein. Wer nicht nach seiner Pfeife tanzt, dem nimmt Nielsen das Spielgeld wieder weg,
-
Zitat
Also, soll heißen, wird es von den meisten, die das Gebäude kennen, als eine Art Kunstmuseum angesehen - Hast ja gesagt, ist eigentlich kein Museum. Vielleicht als Technikmuseum?
Es ist kein "Museum", weil es keine eigene Sammlung besitzt. Es ist vielmehr ein Kunst- und Ausstellungsgebäude. (Das muss als Hilfe genügen.
)Stadt > 250.000 Einwohner?
Stadt südlich von Dortmund?
Östlich von Dortmund?
-
Steht in einer Stadt > 100.000 Einwohner?
Steht in einer Stadt > 500.000 Einwohner?
Steht in einer Stadt > 1.000.000 Einwohner?
Ist für die Öffentlichkeit zugänglich?
Ist bekannt für ausgestellte Kunstwerke?
(Ich glaube nicht, dass es große internationale Bekanntheit besitzt)
Nordrhein-Westfahlen?
Rheinland-Pfalz?
Saarland?
Hessen?
Bayern?
Niedersachsen?
-
Nördlich von Göttingen?
Westlich von Göttingen?
Bürogebäude?
Museum?
(Streng genommen kein Museum, aber ein
würde wohlmöglich in die Irre führen.) -
Europa?
Deutschland?
Wohnhaus?

-
Die beiden polnischen Vereine KS Kielce und Wisla Plock werden nicht an der Premierensaison teilnehmen. Es konnt keine Einigung mit dem polnischen Verband erzielt werden und der Ligasponsor der S-Liga hat mangels Präsenz in Polen kein Interesse daran die Teilnahme der beiden Vereine mitzufinanzieren.
-
Wer kennt dieses Bauwerk?
-
Nach zwischenzeitlicher Zehn-Tore-Führung reicht es am Ende doch nur zum einem 31:26-Sieg. Ich befürchte das wird zu wenig sein um in Montpellier zu bestehen.
-
Unglaublich wie die Spanier in der Schlussphase eingebrochen sind. Sie hatten die Riesenchance auf eine hervorragende Ausgangslage fürs Rückspiel, aber nach der desaströsen und ideenlosen Schlussviertelstunde können sie froh sein, dass es "nur" sechs Tore Rückstand sind. Hätte der HSV seine Gegenstöße konsequenter genutzt wäre sogar noch mehr drin gewesen.
P.S.: Kadetten Schaffhausen - Montpellier HB 17:11 (Halbzeit)

-
Jetzt haben Uwe Schwenkers Anwälte völlig umsonst ihr Pulver verschossen.

-
Es ist die Königlich niederländische Botschaft in Berlin.
-
Der HSV bis jetzt 9x unter der Woche um 20:15 Uhr.
Das liegt aber auch daran, dass beim HSV an den Wochenenden häufig Champions-League-Spiele auf dem Programm stehen und die Hamburger in einer Multifunktionsarena spielen in der zusätzlich Konzerte stattfinden und mehr schlecht als recht Schlittschuh gelaufen wird. Beides trifft auf den TVG nicht zu.