Beiträge von Arcosh

Ich kaufe ein t:
    Nördlich von Göttingen?
    Östlich von Göttingen?

>200.000 Einwohner
    >300.000 Einwohner
    >500.000 Einwohner

Öffentliches Gebäude?
    Behörde?
    Universität?
    Sitz eines Unternehmens?

Naja, ist das nicht ein Zeichen einer guten Verteidigung, jedes legale Mittel auszunutzen?

Jemanden fälschlicherweise einer Straftat zu bezichtigen wäre allerdings kein legales Mittel.

Es ist interessant wie Uwe Schwenker immer wieder eine neue Wendung aus dem Hut zaubert. Die Rhein-Neckar Löwen sollen ihn bzw. den THW Kiel mit dem WIssen um eine angebliche Spielmanipulation bestochen haben. Nach Darstellung von Uwe Schwenker und dem THW Kiel sind diese Vorwürfe jedoch vollkommen inhaltlos, so dass er schon damals problemlos den Erpressungsversuch zur Anzeige hätte bringen können. Stattdessen schwieg man selbst als die Löwen die Vorwürfe öffentlich machten und schob erst einen Spielerberater und später ein Darlehen für Noka Serdarusic vor ehe dem Anwalt nun einfiel den Spieß umzudrehen. :lol:

Den Einspruch des HSV Hamburg konnte ich nachvollziehen und ich fand daran auch nichts Verwerfliches. Aber wem ist mit diesem Befangeheitsantrag geholfen? Anstatt sich über die für DHB-Verhältnisse kurzfristige Ansetzung der Verhandlung zu freuen wird der ganze Vorgang in die Länge gezogen. Selbst wenn es zu einem Wiederholungsspiel kommen sollte, so würde dies nun in die Endphase der Saison fallen in der der Spielplan sowieso schon dicht gedrängt ist. Das alles nur weil ein Beisitzer aus dem westfälischen Handballverband kommt? Als Ersatz könnte der DHB vielleicht einen Beisitzer aus Schleswig-Holstein berufen. ;)

Ersteres wäre nun wahrlich keine Überraschung. In Kopenhagen werden die sportlichen Ziele professionell umgesetzt und nach Nielsens Aussage sollen die Dänen 2012/13 einen Etat von weit über 10 Millionen haben. Von Seiten der EHF gibt es zudem Bestrebungen den Einfluss einer einzelnen Person bei mehreren Vereinen einzuschränken. Einen Beschluss wird es möglicherweise schon beim Treffen am 08. Aptril geben mit Gültigkeit ab der kommenden Spielzeit. Ich bin mir recht sicher, dass sich Nielsen im Zweifelsfall gegen die Löwen entscheiden würde.

Eine so große Etatlücke in Flensburg wäre unter Berücksichtigung der jüngsen Spielerwechsel und der Mehreinnahmen aus der Champions-League bedenklich. :(

11.-13.06.2011 Pinkpop-Festival 2011

Headliner: Coldplay, Kings of Leon, Foo Fighters :head:
    Wie gewohnt ein erstklassiges Lineup. Jeder der drei Headliner wäre allein die Reise in die Niederlande wert. Auch die weiteren Bands können sich sehen lassen:
    30 seconds to Mars, Beatsteaks, Wolfmother, Kaiser chiefs, The script, Volbeat, ....

Über weite Strecken der Partie in Führung gelegen und am Ende zum Glück beide Punkte behalten. :klatschen: Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Somic den Sieg festhält.

:respekt: an den WDR-Kommenator:
    "In Lemgo war er nur der Bau(e)r in einem sportlichen Dreigestirn" :lol:

Überraschung zum Auftakt der Meisterrunde:
    RD Skofja Loka - RK Gorenje Velenje 30:26 (17:13)

Edit:
    Celje verliert einaml mehr zu Hause:
    Celje Pivovarna Lasko - Maribor Branik 30:33
    Cimos Koper - Trimo Trebnje 37:31

Koper ist auf drei Punkte an Gorenje heran und der Vorsprung auf den Tabellendritten Celje wächst auf sieben Zähler an.

Einen Sieg im abschließenden Qualifikationsspiel gegen Lettland vorausgesetzt würde der deutschen Mannschaft ein Unentscheiden in Österreich genügen, um das EM-Ticket zu lösen.

Entchen:
    Natürlich kkönnen die Österreicher noch ausscheiden. Wenn sie gegen Deutschland und auf Island nicht punkten, dann wird's nichts mit einer weiteren EM-Teilnahme.

@ webmasterscm: Warum sist die Katastrophe des Erdbebens und Tsunamis denn offensichtlich größer? Klar, das ist alles ungeheuer schlimm, keine Frage. Aber, Tschernobyl ist noch gut in Erinnerung und hat nun mal einiges an Folgen, auch langfristig gehabt, ich finde, dass Du jetzt etwas runterspielst und Deine Relationen da nicht unbedingt stimmen.

Man sollte diesen Zwischenfall nicht herunterspielen, aber bislang ist es meiner Meinung nach noch zu früh die Geschehnisse in Japan mit Tschernobyl zu vergleichen. Man stelle sich vor der Sicherheitsbehälter und/oder die Reaktorhülle halten stand und es werden keine großen Mengen radioaktiver Strahlung freigesetzt. Dann hätte das AKW ein Seebeben der Stärke 8,9 und einen Ausfall des Kühlsystems überstanden und das wäre dann ein Beispiel für die Sicherheit moderner Atomkraftwerke - zumal Fukushima 1 ein vergleichsweise altes AKW ist.

Das Ausmaß ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Daher sehe ich auch keinen Grund, dass bereits heute abend Merkel, Westerwelle und Röttgen zum Krisengipfel zusammenkommen - außer medienwirksamem Aktionismus. In erster Linie sollte es jetzt um die Koordination von Hilfsmaßnahmen gehen. Eine Entscheidung über den Atomausstieg Deutschlands wird weder heute noch morgen getroffen werden.

Deplatziert... Was soll denn noch geschehen?

Deplatziert finde ich es angesichts einer verheerenden Naturkatastrophe, die weit über tausend Todesopfer gefordert und ganze Landstriche verwüstet hat, als erstes den Atomausstieg Deutschlands zu diskutieren. Zumal es noch keine gesicherten Aussagen über das Ausmaß des Störfalls im Atomkraftwerk Fukushima gibt und nicht absehbar ist, ob im Falle einer Kernschmelze die Sicherheitsvorkehrung greifen.

Nach fünf Jahren in Spanien wird Havard Tvedten im Sommer nach Dänemark zurückkehren. Aalborg gab die Unterzeichnung eines Zwei-Jahres-Vertrages bekannt. Der norwegische Linksaußen, der bei der WM in Schweden ins Allstar-Team gewählt wurde und derzeit die Torjägerliste bei BM Valladolid anführt, spielte bereits von 2002 bis 2006 in Aalborg. Während der WM war er u.a. beim THW Kiel im Gespräch.

VFL-Friesenheim, Stehplatz 5,-- EUR !! Kein Wunder, daß der VFL in Geldnöten steckt.

Von welchem Laster war die Karte denn gefallen? ;) Regulärer Preis für Vollzahler auf den Stehplätzen ist 10,00 €. In der Eugen-Haas-Halle sind die Eintrittspreise sogar etwas höher als in der Kölnarena, weil man bei Letzterer höheren Umsatz über die Menge an Tickets generieren kann.

Was ist denn heute los? ?(

Slowakei - Schweden 23:21 (13:11)
    Israel - Montenegro 29:24 (15:13)
    Tschechien - Norwegen 29:26 (11:13)
    Russland - Dänemark 31:27 (16:13)

Es scheint der Tag der Gastgeber zu sein. Auch Österreich hatte Probleme in Lettland zu gewinnen.

Dänemark muss in Russland auf die drei Flensburger Lasse Svan Hansen, Anders Eggert and Sören Rasmussen verzichten. Wegen Problemen mit ihren Visa, die wohl aus dem Champions-League-Spiel in St. Petersburg vorletzte Woche herrühren, hob das Flugzeug Richtung Tschechow ohne die Drei ab. Weil zudem heute in Russland Feiertag ist war es nicht möglich rechtzeiztig neue Visa zu besorgen.