@Kuhne10:
Nach Aussage der Stadt Gummersbach von Anfang des Jahres (Kölnische Rundschau vom 21.01.2011) sind die Sportfördermittel nicht von der aktuellen Diskussion um Etatkürzungen betroffen.
Beiträge von Arcosh
-
-
Sollte Mahe nach Gummersbach wechseln, ist dies ein Verdienst von Houlet. Ich glaube zu wissen das er der Patenonkel von Kentin ist. Davon ab, wenn beim Vfl der Ausverkauf beginnt ist der Wechsel für ihn nicht interessant.
Von dieser Beziehung zwischen den Beiden habe ich auch schon gehört. Ich weiß aber nicht, ob das für oder gegen einen Wechsel Mahes zum VfL Gummersbach spricht. -
Bayern?
Baden-Württemberg?> 10.000 Einwohner?
> 5.000 Einwohner?Rathaus?
-
das gerücht um kentin mahe wurde im gummersbacher forum gepostet und für den fall das vukovic und zrnic tatsächlich den verein verlassen sollten hätte der vfl denke ich schon das nötige geld
Das Gerücht im VfL-Forum wurde direkt hier aus der Handballecke übernommen, wo sich wiederum ein User auf die BILD-Zeitung berief.
-
Die Auslosung gefällt mir überhaupt nicht. Mit Barcelona und Veszprem treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ich beide gerne in Köln gesehen hätte und die russischen Bären bekommen erneut das einfachste Los.

-
Zum ersten Teil:
Ich würde es eher so formulieren, dass die Halle nicht mehr vor Beginn der Rückrunde 2012/13 fertig gestellt werden wird.
Die Verzögerungen u.a. aufgrund der ausstehenden Zusage der Zuschüsse des Landes NRW und des anschließenden Auschreibungsverfahrens lassen eine Fertigstellung der Halle bis Sommer 2012 kaum zu. Weitere Verzögerungen bei der Verabschiedung des NRW-Haushalts oder gar Neuwahlen würden den Bau weiter hinauszögern. Allerdings befürchte ich nicht, dass die HBL dem VfL Gummersbach die Lizenz verweigern könnte, wenn sie ein halbes Jahr länger in einer Halle spielen würden, die nicht den für die Lizenzerteilung vorausgesetzten Hallenstandards entspricht.Zum zweiten Teil:
Die Frist zur Abgabe der Unterlagen ist erst vor sechs Tagen abgelaufen und die HBL nimmt sich bis Mai Zeit diese zu prüfen, aber die BILD kennt bereits das Ergebnis. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich wohl nur sagen, dass der VfL aufgrund der Schuldenlast mindestens Auflagen zur Lizenz erhalten wird. Über zusätzliche Bedingungen die vor Erteilung der Lizenz zu erfüllen sein würden lässt sich nur spekulieren. -
BM Aragon - BM Ciudad Real 27:26 (10:14)

Ciudad Real verspielt in den letzten zehn Minuten eine Drei-Tore-Führung und vielelicht die Chance auf die Meisterschaft. Nun sind es vier Punkte Rückstand auf den FC Barcelona und Ciudad Real ist auf einen Patzer des ewigen Konkurrenten angewiesen. Aragon hingegen meldet sich mit diesem Erfolg zurück im Kampf um Platz Vier in der Liga Asobal. -
Die Lostöpfe fürs Achtelfinale stehen fest:
Gruppensieger:
THW Kiel, Montpellier HB, Chekhovskie Medvedi, BM Ciudad RealGruppenzweite:
Rhein-Neckar Löwen, MKB Veszprem KC, BM Valladolid, SG Flensburg-HandewittGruppendritte:
FC Barcelona, HSV Hamburg, Pick Szeged, RK ZagrebGruppenvierte:
Chambery Savoie HB, KIF Kolding, Kadetten Schaffhausen, HC Bosna SarajewoIm Achtelfinale treffen die Gruppensieger auf die Viertplatzierten sowie die Gruppenzweiten auf die Drittplatzierten. Mannschaften aus derselben Vorrundengruppe können im Achtelfinale nicht erneut aufeinandertreffen. Daraus folgt, dass der HSV Hamburg mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Bundesligisten treffen wird, denn als Gegner kommen nur Valladolid, Flensburg oder die Rhein-Neckar Löwen in Frage. Die vier Gruppensieger sollten unabhängig von der Auslosung keine Probleme haben das Viertelfinale zu erreichen. Spannender dürften die Partien zwischen den Gruppenzweiten- und dritten werden und ich glaube nicht, dass sich wieder alle Gruppenzweiten wie im Vorjahr durchsetzen werden.
Edit:
P.S.: Was hält man in Kiel eigentlich davon im Mai die Kataris bespaßen zu müssen. Finanziell sicherlich ein lohnenswerter Kurztrip. Aber zwischen DHB-Pokal-Final-Four und der möglichen Teilnahme am CL-Final-Four noch vier Spiele an fünf Tagen im Wüstenklima absolvieren zu müssen erscheint mir in der Saisonendphase nicht unbedingt erstrebenswert. -
Ich empfehle stattdessen Montpellier gegen Veszprem auf ehftv.com anzuschauen.

-
Die Kieler beschweren sich und Frank Bohmann springt.
ZitatGeldstrafe für Kritik an Handball-Schiedsrichtern?
[...]
Kieler Nachrichten: Wie wollen Sie Schiedsrichter schützen?
Frank Bohmann: Ich werde bei der Mitgliederversammlung der HBL im Juli vorschlagen, dass wir uns an das Regelwerk der Basketballer anlehnen. Hier dürfen die Vereinsoffiziellen sich erst zwei Tage nach dem Abpfiff eines Spieles öffentlich über die Schiedsrichter äußern. Das hat sich bewährt, weil sich dann die Gemüter abgekühlt haben und eine sachliche Auseinandersetzung möglich ist. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieser Vorschlag bereits in der kommenden Saison umgesetzt wird.
[...]
Quelle: Kieler Nachrichten -
Europa?
Deutschland?Südlich der Elbe?
Südlich des Main?>100.000 Einwohner?
>50.000 Einwohner?
>20.000 Einwohner?Privatbesitz?
Überregional bekannt durch Bewohner?
Überregional bekannt durch historisches Ereignis? -
Gottfried:
"Ich wollte es nicht glauben" - Ein Gespräch mit dem Juristen Andreas Fischer-Lescano, der zu Guttenberg entlarvte.So weit ich weiß schreiben die meisten Prüfungsordnungen auch bei umfangreichen wissenschaftlichen Arbeiten (Promotion, Diplom, Master, ...) nur eine Abgabe in gedruckter Form vor. Wer soll sich die Arbeit machen einige hundete Seiten einer Dissertation auf mögliche Plagiate zu untersuchen oder stichprobenartig mittels Google zu überprüfen? Auffallen könnte höchstens, wenn der sprachliche Stil eines Abschnitts merklich vom Rest der Arbeit abweicht. Vielleicht wäre es zeitgemäß eine zusätzliche digitale Version der Arbeit einzufordern, die mit entsprechender Softwware überprüft werden könnte. So ließe sich immerhin das Abschreiben von öffentlich zugängigen Quellen feststellen. Andererseits sind viele Fachtexte nicht oder nur eingeschränkt im Internet verfügbar und beispielsweise die Nutzung des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages hätte die Uni Bayreuth wohl nicht erkennen können.
-
Bisher dachte ich immer: progressive Bestrafung = neuer Spielaufbau
Also ggfs. Passivzeichen wird aufgehoben, oder wie in diesem Fall kann die Uhr runtergespielt werden.
Gab es da eiene Änderung, die ich nicht mitbekommen habe???
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die markierte Formulierung im Ausgangspost wäre doch das Paradebeispiel für passives Spiel. Natürlich muss nach einer progressiven Bestrafung der Mannschaft die Zeit zum neuen Spielaufbau gewährt werden, aber wenn ersichtlich ist, dass die Mannschaft nur die Zeit herunterspielen will, dann kann auch nach wenigen Sekunden bereits das passive Vorwarnzeichen kommen. -
KS Vive Kielce setzt die Einkaufstour fort und verpflichtet den 28-jährigen kroatischen Nationalspieler Denis Buntic von Ademar Leon.
Sein Nationalmannschaftskollege Mirko Alilovic wird nach nur einer Saison bei RK Celje den slowenischen Rekordmeister verlassen und ab Sommer das Tor von MKB Veszprem KC hüten.
-
RK Maribor Branik - RK Celje 27:26 (14:16)
Am letzten Spieltag bricht Celje seinen eigenen Negativ-Rekord aus der Saison 2008/09 und beendet die Hauptrunde mit 12 Minuspunkten. Sofern Velenje und Koper am Wochenende ihre Spiele gewinnen sollten, betrüge der Rückstand Celjes auf den Champions-League Platz bereits zehn Punkte und fünf Punkte würden zur Teilnahme am EHF-Pokal fehlen. Zweifelt jemand daran, dass sich das GCH-Mitglied über eine Einladung der EHF zum CL-Wild-card-Turnier wird freuen dürfen? -
In Dänemark beginnt das große Taktieren. Vier Spieltage vor Ende der Hauptrunde stehen die acht Play-Off-Teilnehmer praktisch fest. Doch das Ziel lautet die reguläre Saison auf Platz 2, 3, 6 oder 7 abzuschließen, denn dann wäre ein Aufeinandertreffen mit AG Kopenhagen vor dem Finale ausgeschlossen. Manchmal ist es besser ein Spiel zu verlieren um die Chance aufs Meisterschaftsfinale und die damit verbundene Champions-League-Teilnahme zu erhöhen ...
-
BM Granollers - BM Valladolid 35:34 (16:16)
Im Spitzenspiel gelingt den Gastgebern ein großer Schritt in Richtung Champions-League. Schöner Handball, viele Tore, häufig wechselnde Führungen und am Ende ein knapper Sieg. Granollers hat nun vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Valladolid und zudem den direkten Vergleich für sich entschieden. Somit müsste Valladolid an den verbleibenden zehn Spieltagen praktisch fünf Punkte mehr holen als BMG. -
HSG Ahlen-Hamm - TBV Lemgo 28:28
Ahlen-Hamm will wohl noch ein wenig länger in der ersten Bundesliga spielen. Der TBV vergibt eine 19:24 (45. Minute) bzw. 25:28 (58.)-Führung. -
Geben ist seliger als Nehmen ... Hauptsache Einer von Euch macht weiter.

-
Endspurt! Mir fehlen noch sieben Sticker:
01 | 69 | 127 | 210 | 213 | 245 | 256
Im Tausch kann ich folgende Sticker anbieten:
022 | 023 | 025 | 029 | 038 | 048 | 052 | 055 | 060 | 062 |
064 | 066 | 067 | 068 | 079 | 083 | 090 | 091 | 093 | 094 |
112 | 123 | 126 | 129 | 158 | 159 | 160 | 161 | 164 | 166 |
169 | 189 | 191 | 193 | 206 | 221 | 233 | 239 | 242 | 266 |
267 | 268 | 272 | 276 | 283 | 289 | 308 |