Beiträge von Arcosh

VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Ahlen-Hamm
    FA Göppingen - MT Melsungen
    TV Großwallstadt - Füchse Berlin
    TSG Friesenheim - SC Magdeburg
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    HSV Hamburg - DHC Rheinland
    FA Göppingen - THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen - TuS N-Lübbecke

Göppingen gegen Velenje hätte gut und gerne das diesjährige EHF-Pokal-Finale sein können - Leon gegen Lemgo ebenso.

@Reisefreudige Göppinger :
    Viel Spaß in der wunderschönen Tourismus-Hochburg Velenje. :D Ein Besuch im Museum auf Burg Velenje ist Pflicht. Nie zuvor oder danach habe ich eine derart wilde Zusammenstellung von Exponaten aus allen Themengebieten, Epochen und Orten gesehen. Grüßt das Mammut von mir. :hi:

Die Auslosung des Viertelfinales hat folgende Paarungen ergeben:

RK Maribor - SDC San Antonio
    VfL Gummersbach - Elverum IL
    RK Vardar Pro Skopje - UCM Resita
    UHK Drott Halmstad - Tremblay en France

Der VfL hat Heimrecht im Hinspiel. Spieltermine für das Viertelfinale sind der 26./27. März und der 02./03. April.

Ich hatte doch vorhergesagt, dass die Norweger die naheliegenste Alternative zum letztjährigen Viertelfinale in Dänemark wären. :lol:

Venustempel im Wörlitzer Park?

Der Wörlitzer Park in Wörlitz ist ein bedeutender Teil des heute als UNESCO-Welterbe gelisteten „Dessau-Wörlitzer Gartenreiches“. Der heutige Venustempel, von 1794 bis 1797 errichtet, ersetzte einen hölzernen Vorgängerbau von 1774. Es handelt sich um einen dorischen Monopteros, in dessen Zentrum ein Abguss der Venus Medici steht. Farbige Glasscheiben in ihrem Postament beleuchten die unter dem Tempel liegende Grotte, die dem Vulcanus, nach der griechischen Sage der Gatte der Venus, gewidmet war.

Die Übertragung der beiden Spiele auf Sport1.de wird in der Pressemitteilung der HBL erwähnt. Bei Sport1 finde ich im Programmplan lediglich eine Ausstrahlung des Spiels Rhein-Neckar Löwen gegen Melsungen auf Sport1+ in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 0:00 Uhr und an den Folgetagen mehrfache Wiederholungen. Es wäre sehr verwunderlich, wenn Sport1 das Spiel zwar aufzeichnen aber nicht als Livestream anbieten würde.
    ?(

Ein sehr interessantes Starterfeld fürs Viertelfinale. Allen verbliebenen Mannschaften traue ich die Finalteilnahme dieses Jahr zu.

Frisch Auf Göppingen
    TBV Lemgo
    TV Großwallstadt
    Ademar Leon (ESP)
    Naturhouse La Rioja (ESP)
    Nordsjælland Handbold (DEN)
    Saint Raphael Var Handball (FRA)
    RK Gorenje Velenje (SLO)

Die Regeln sind schon eigenartig.
    Die Hamburger machen einen Fehler, worauf die Schiedsrichter vielleicht einen weiteren Fehler gemacht haben. Hamburg gehört bestraft, die Schieris auch. Wenn aber ein Wiederholungsspiel stattfindet, was dann der TuS verlieren würde, wer ist dann der, der bestraft wurde? Richtig, derjenige, der nichts falsch gemacht hat ...

Aber Markus Baur hat doch vehement die Zeitstrafe gegen Lackovic gefordert. :D

@Marc
    Vor allem auswärts offenbart der VfL diese Saison Schwächen. Niederlagen in Balingen (sogar zweimal wenn man den DHB-Pokal berücksichtigt), Hannover und Wetzlar. Dazu die deutlichen Schlappen in Göppingen (-11) und gestern in Magdeburg (-8) und das Unentschieden in Großwallstadt, bei dem ein solider Vorsprung leichtfertig verspielt wurde. Sichere Punkte konnte der VfL in fremder Halle bislang nur in Dormagen und Hamm einfahren. In Lemgo und Melsungen reichte es zum knappen Erfolg mit einem Tor und dann die beiden Unentschieden gegen Großwallsatdt und Kiel.

AG København - BSV Bjerringbro-Silkeborg 26:26 (15:12)
    Der zweite Punktverlust für Kopenhagen und erneut in eigener Halle. An der deutlichen Tabellenführung ändert das nichts (sie haben den Vorsprung sogar auf 11 Punkte ausgebaut, weil Arhus heute verloren hat), aber zumindest lässt es darauf hoffen, dass es in den Play-Offs noch eine Überraschung im Kampf um die Meisterschaft geben könnte.

P.S.: Werden in Dänemark die Champions-League-/Europapokal-Plätze anhand der Tabelle der regulären Saison oder anhand des Ergebnisses der Play-Offs verteilt?

Ich streite doch überhaupt nicht ab, dass Wiencek in der Hinrunde sehr gut gespielt hat. Nicht umsonst ist er von beiden Teams fürs Allstar-Game ausgewählt worden und der THW Kiel an einer Verpflichtung interessiert. Aber es ist auch albern die Niederlage in Wetzlar am Fehlen von Patrick Wiencek festzumachen. Wiencek dürfte von mir aus gerne noch einige Jahre beim VfL spielen. Da ein Wechsel aber absehbar ist bleibe ich dabei, dass es richtig ist jetzt verstärkt Igor Anic Spielzeiten zu geben. Sollten die Gespräche zwischen den Vereinen über einen vorzeitigen Wechsel im Sommer 2011 zu keinem Ergebnis führen, dann kann und muss man die Situation sicherlich neu überdenken, aber das ist Zukunftsmusik.

TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    DHC Rheinland - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    THW Kiel - MT Melsungen
    TSG Friesenheim - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Ahlen-Hamm - TBV Lemgo

Naja, wenn die Füchse nächste Saison CL spielen wollen/werden, sollten sie sich auch personell verstärken. Ich sehe sowohl Kunz als auch Weinhold am ehesten in Berlin.

Ich denke es ist noch etwas zu früh um eventuell mögliche Champions-League-Einnahmen auszugeben.

Über die Bedeutung von Wiencek werden nun die kommenden Spiele Aufschluss geben. Bislang hat der VfL noch kein Spiel unerwartet gewonnen, aber schon ein Spiel unerwartet verloren. Von daher läuft die sportliche Uhr eher für als gegen Patrick Wiencek.

:lol: Bislang hatte der VfL Gummersbach auch noch keine Gelegenheit zu einem unerwarteten Sieg. Die U23 des VfL hat mit Patrick Wiencek überraschend in Derschlag verloren. Trotz Wiencek, wegen ihm oder gibt es in einer Mannschaftssportart vielleicht entscheidendere Faktoren als die An- oder Abwesenheit eines einzelnen Spielers?

Kaustik Wolgograd (RUS) - Elverum (NOR) 28:30 (12:15)
    Elverum steht damit im Viertelfinbale. Zur Fortsetzung der Analogie zur letzten Saison (3. Runde im Kososvo, Achtelfinale in Portugal) würde sich Elverum als nächstes Gegner für den VfL Gummersbach anbieten. Sie kämen Dänemark am nächsten, da Kopenhagen voraussichtlich das Viertelfinale nicht erreichen wird.