Beiträge von Arcosh

Apropos "Alles ist käuflich":
    Eine der letzten großen Traditionen im Profi-Fußball geht zu Ende. Erstmals in der Vereingeschichte bekommt der FC Barcelona Geld für Trikotwerbung. Die Qatar Foundation zahlt 15 Mio. € für den Rest der laufenden Saison und anschließend 30 Mio. € pro Jahr bis 2016. Macht unterm Strich 165 Mio. € + erfolgsabhängige Sonderzahlungen.

Apropos Suchfunktion: Bei der Anzeige der Suchergebnisse ist standardgemäß die Sortierung nach Relavanz anstatt wie früher nach Datum eingestellt. Der erste angezeigte Treffer scheint zwar immer der aktuelleste zu sein, danach folgen aber gerne einmal Treffer aus dem Jahre 2005, weil diese damals mehrfach zitiert wurden oder ähnliches. Ließe sich dies Umstellen? Denn sonst ist die Schnellsuche für mich unbrauchbar und ich müsste in Zukunft immer den (kleinen) Umweg über die erweiteret Suche nehmen, um dort die Sortierung von Hand einzustellen.

Edit:
    Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass jemand bereits letzte Woche in mein Gästebuch geschrieben hat. Nur weil ich zufällig in meinem Profil unterwegs war habe ich die Nachricht überhaupt entdeckt. Gibt es die Möglichkeit dafür ein Benachrichtigungssystem einzurichten ähnlich wie bei PNs?

In Video 2 kann man vielleicht einen geringefügigen Gesäß-Einsatz der Kreisläuferin entdecken, aber das hätte ich wohl nicht abgepfiffen.

In Video 1 und 3 hingegen teile ich die Offensivfoul-Entscheidung. Speziell im dritten Fall haben die beiden Abwehrspielerin die Lücke bereits geschlossen als die Angriffsspielerin auf sie draufläuft. Beide Abwehrspielerinnen bewegen sich nur seitwärts und betreten auch nicht den Torraum. Video 1 finde ich am schwierigsten zu entscheiden. (Auch der Feldschiedsrichter macht nicht den Eindruck als habe er die Entscheidung seines Partners sofort begriffen ;) ) Aber ich denke auch in diesem Fall ist das Offensivfoul vertretbar. Die Angreiferin trifft mit der Schulter voran auf die Abwehrspielerin.

Haus steht in Katar? :nein:
    Wohnhaus? :nein:
    Haus einer berühmten Person? :nein:
    öffentliches Gebäude? :nein:

USA? :D
    Kanada? :nein:
    Europa? :nein:
    Steht der Besitzer auf der Forbes-Liste (reichste Personen)? :nein:
    Trägt der Besitzer einen Titel? :nein:
    Hat der Besitzer mehr als 10 Milliarden US-Dollar auf dem Konto? ?( (Keine Ahnung, ich glaube aber nicht.)
    Ist die Person männlich? :D
    Ist er im Sport tätig? :nein:

Overlook Hotel aus Shining ? :D
    (Das hat aber auch einen richtigen Namen)

Hinter Ciudad Real und Barcelona hält der Kampf um den dritten Champions-League-Platz bzw. die Europapokalplätze einige Spannung parat. Eine der Überraschungen der Saison ist BM Granollers. Granollers liegt mit 22:6 Punkten auf Platz drei der Liga Asobal, hat nur gegen Barcelona und Ciudad Real verloren und kann nächste Woche beim Tabellenletzten Toledo die hervorragende Hinrunde auf einem Champions-League-Platz abschließen.

Auf Platz fünf folgt die nächste Überraschung. In San Antonio war nach massiven finanziellen Einschnitten (selbst die Europapokalteilnahme stand lange Zeit auf der Kippe und wurde erst durch einen Sponsor ermöglicht) und namhaften Spielerabgängen vor der Saison als Ziel ein Platz im gesicherten Mittelfeld ausgegeben worden. Nun liegen sie mit 19:9 Punkten sogar einen Punkt vor Champions-League-Teilnehmer BM Valladolid. Nach der deutlichen 25:39-Niederlage am ersten Spieltag in Valladolid hätte das wohl niemand erwartet. Valladolid hingegen kann mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Tiefpunkt war der Ausrutscher beim Tabellenschlusslicht Toledo. Aber auch die Duelle gegen die direkten Konkurrenten Aragon und Granollers wurden verloren. Der besagte Auftaktsieg gegen San Antonio waren die einzigen Punkte gegen eine Mannschaft aus den Top 7. Am Wochenende gehts es zum Abschluss der Hinrunde zum Derby beim derzeit viertplatzierten Lokalrivalen Ademar Leon. Dort wäre ein Sieg dringend notwendig um nicht den Kontakt zum angestrebten Champions-League-Platz zu verlieren.

Wenigstens abseits des Spielfeldes konnte Valladolid einen Erfolg verbuchen. Das spanische Sportgericht CEDD gab dem Einspruch Valladolids gegen die von der Liga verhängte Geldstrafe wegen der Champions-League-Teilnahme teilweise statt und reduzierte die Strafe von 30.000€ auf 3.000€. Der finanziell angeschlagene Verein darf sich also auf eine Rückzahlung vom Ligaverband freuen.

In einem anderen Thread wurde jüngst die Ignorier-Funktion thematisiert, die seit dem Update freigeschaltet zu sein scheint. Ist das ein Versehen oder beabsichtigt? Im Früjahr hieß es dazu noch:

Kurz und knapp, gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Warum? Weil Themen dann u.U. kompl. aus dem Zusammenhang gerissen werden würde weil User A z.B. die Beiträge von User B sieht, die Beiträge von User C aber nicht. Wenn jetzt User D über Beiträge von User C schreibt, weiß User A überhaupt nicht wovon geredet wird! ;)

Verstanden? Nein? Ich auch nicht, aber fakt ist das so etwas nicht geplant. :P ;)

Das Ein Spiel gilt nur für die taktischen Vergehen. Wir erinnern uns, der Lemgoer Sportsfreund Ilyes musste auch zwei Wochen brummen. ;)

Unter gewissen Umständen könnte man respekteinflößende Abwehraktionen die nach 8:6 bestraft werden durchaus als taktisches Mittel bezeichnen. ;)

Das hört sich für mich nach einer schlecht recherchierten News an - denn die 2 Wochen gelten ja grade in der HBL nicht

Vielleicht gilt der HBL-Beschluss nur für 8:10 c) und d) ?(

Wäre es eigentlich zuviel verlangt, dass die HBL solche Beschlüsse im Wortlaut veröffentlicht und über verhängte Sperren offiziell informiert?

Mittelmeeranrainer?
    Türkei?

> 50.000 Einwohnern?
    > 20.000 Einwohnern?
    > 10.000 Einwohnern?

< 50km zum Meer?
    < 20km zum Meer?
    < 10km zum Meer?

erbaut vor 1000 n. Chr.?
    erbaut vor 500 n. Chr.?

IK Sävehof - Montpellier HB 21:34
    Damit sind die vier Achtelfinalplätze in Gruppe B bereits vor der WM-Pause vergeben. Zwischen Veszprem, Montpellier, Hamburg und Koldiung geht es nur noch um die Rangfolge. (Sävehof könnte den Sechs-Punkte-Rückstand auf Kolding zwar noch mit drei Siegen inklusive eines Neun-Tore-Sieges in Kolding und eines Erfolges gegen den HSV Hamburg aufholen, aber ich denke diese Option kann getrost vernachlässigt werden.)

Es ist noch gar nicht lange her, da konnten die VfL-Fans nicht verstehen, weshalb die Dormagener ihnen nach dem Transfer von Christoph Schindler die Pest an den Hals wünschten. So ändert sich das Blatt.

Die Rhein-Neckar Löwen haben lediglich eine Austiegsklausel genutzt an deren Zustandekommen der VfL Gummersbach selber Schuld ist, weil er sich auf diese Weise die Zustimmung der Speler zu den notwendigen Gehaltskürzungen erkaufen musste. Immerhin bleibt dem VfL nun ausreichend Zeit um einen Nachfolger zu finden.