Beiträge von Arcosh

Der Kontakt war wohl da. Hätte wohl 7m und 2 Minuten geben müssen.
    Darüber kann Smoler sich sicherlich beklagen, über die rote Karte für
    den Vogel allerdings nicht.

Es war eine sehr knappe Entscheidung. Mein persönlicher Eindruck war, dass Eggert im Moment des Körperkontaktes bereits stand, sich passiv verhielt und Smoler im Sprung mit dem Bein am Körper von Eggert hängen blieb. Daher fand ich es vertretbar, dass die Schiedsrichter in dieser Szene nicht auf Siebenmeter entscheiden haben. Zumal sie wenige Sekunden zuvor auf der Gegenseite eine vergleichbare Situation ebenfalls ungeahndet weiterlaufen ließen.

Die heutige Niederlage ist für den THW zu verschmerzen. Sie bleiben Tabellenführer und haben es selber in der Hand mit Siegen in Chambery, in Kielce und gegen Celje den Gruppensieg einzufahren. Für Barcelona war der Sieg viel wichtiger, denn sonst wäre es noch einmal richtig eng geworden im Hinblick auf die Qualifikation fürs Achtelfinale.

Somit bleibt es beim Dreikampf zwischen Chambery, Celje und Kielce um den vierten Platz in der Gruppe. Im Moment liegt Chambery vorn, aber im Hinblick auf das Restprogramm der Franzosen (Kiel (H), Barcelona (A), Rhein-Neckar-Löwen (H)) wird es schwer werden diesen Platz zu verteidigen. Wenn Chambery keine Überraschung gelingt, dann können sie nur darauf hoffen, dass Kielce und Chambery gegeneinander unentschieden spielen.

Wenn Smoler in Richtung des Schiedsrichters einen Vogel zeigt, dann ist die Disqualifikation die einzig richtige Entscheidung. Unverständlich ist weshalb dann (laut HBL-Liveticker) nur eine Disqualifikation ohne Bericht notiert wurde.

War die Spielabsage der EHF für die Partie Ciudad Real gegen St. Petersburg eventuell voreilig? Nach dem harten Durchgreifen der spanischen Behörden, das die Fluglotsen mehr oder weniger zur Rückkehr an ihre Arbeitsplätze gezwungen hat, konnte der von München Richtung Perpignan gestartete Flug des THW Kiel nun doch am Abend in Barcelona landen. Da stellt sich die Frage ob die Mannschaft aus St. Petersburg, die sich ebenfalls schon am Flughafen München befand, nicht auch mit einer Chartermaschine nach Ciudad Real hätte geflogen werden können - auch wenn dieses Spiel nicht in 20 Ländern live übertragen worden wäre.

Nach dem verkorksten Start in die zweite Halbzeit hätte ich nicht gedacht, dass FAG noch einmal zurück ins Spiel kommen würde. :respekt: Magere drei Füchse-Tore in der Schlussviertelstunde sind natürlich zu wenig um in Göppingen zu gewinnen.

Der Kleber soll einerseits während des Spiels haften, aber andererseits nach dem Spiel möglichst leicht und rückstandsfrei wieder entfernt werden können. So massive Probleme wie heute habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Es kommt gelegentlich vor, dass eine Bahn nicht ordentlich verklebt worden ist und sich an einer Stelle löst. Aber im Hamburg gab es überall auf dem Spielfeld rutschende Bahnen und deutliche Wellen im Belag. :nein:

Edit:
    Zwei wichtige Punkte für den HSV Hamburg im Kampf um Platz 2, aber der Gruppensieg dürfte aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs wohl endgültig verpasst sein.

Ich vermute es ist das Haus von Warren Buffett. Mit einem geschätzten Privatvermögen von 52 Mrd. US-Dollar ist er laut Forbes-Liste 2010 der zweitreichste Mensch der Welt. Der Großteil seines Vermögens ist in dem von ihm aufgebauten Investment-Unternehmen Berkshire Hathaway angelegt.

Buffett hatte das Haus, in dem er bis heute lebt, bereits 1958 für 31.500 $ gekauft. Heute hat das Haus einen geschätzten Wert von 700.000 $ - ist damit aber immer noch bescheiden im Vergleich zu den Prunkvillen einiger Stars mit deutlich weniger Geld auf dem Konto.

Ich kann mich den positiven ersten Eindrücken zum Update nur anschließen. Es sind einige schöne Neuerungen dabei. Zunächst musste ich mich an die ungewohnten Pull-Down-Menüs z.B. beim Suchen und Zitieren gewöhnen.

Außerdem ist sehr schön am Samstagmorgen beim Blick auf den eigenen HE-Rang die Bezeichnung "Erleuchteter" zu lesen. :D