Beiträge von Arcosh

West North Central?
    East North Central?

Befindet sich der Firmensitz in derselben Stadt wie das gesuchte Bauwerk?
    Befindet sich der Firmensitz im selben Bundesstaat wie das gesuchte Bauwerk?

Den Pakt hatten laut Lord Triesman doch Russland und Spanien geschlossen. Russland sollte angeblich durch Schiedsrichter-Manipulation den Spaniern zum WM-Titel in Südafrika verhelfen und im Gegenzug würde Spanien den Russen die notwendigen Stimmen für die Bewerbung 2018 verschaffen. Von dieser heimlich mitgeschnittenen Aussage im privaten Umfeld hat er sich aber sofort distanziert. Er habe das alles nicht so gemeint ...

Höchststrafe für die Engländer. Erst wird das Mutterland des Fußballs von Russland ausgestochen und zu allem Überfluss werden die englischen Fans in Katar nüchtern bleiben müssen. :D

Ich hätte nicht gedacht, dass die FIFA-Familie nach den Korruptions-Meldungen der letzten Wochen diesen Unsinn tatsächlich durchziehen würde. :nein:

Zitat

Original von Steinar
    ... es erweckt aber leider den Eindruck, dass eben Omeyer wieder eine Sonderrolle zugestanden bekommt.

Ich sehe es eher so, dass Torhüter allgemein großzügiger behandelt werden als Feldspieler (von der Gegenstoß-Problematik einmal abgesehen.) Würde sich ein Feldspieler fortwährend lautstark und gestenreich über jeden zweiten Pfiff der Schiedsrichter beschweren säße er längst auf der Bank. Bei einigen Bundesliga-Torhütern gehört das mittlerweile zum normalen und von den Schiedsrichtern offenbar akzeptierten Umgangston. Dann ist es nur konsequent auch bei den nonverbalen Ausdrucksformen dieser Torhüter ein oder zwei Augen zuzudrücken.

RK Celje Pivovarna Lasko: RK Trimo Trebnje 31:33 (13:15)

Die Probleme in Celje scheinen tiefer zu gehen als nur bis zum Trainer. Der Auftakt der Rückrunde endete für Celje mit der vierten Saisonniederlage in der slowenischen Liga. Selbst in der desaströsen Saison 2008/09 hatte Celje am Ende der regulären Spielrunde "nur" 11 Minuspunkte. Dieser Negativrekord könnte diese Saison nochmals gebrochen werden. Heute musste Celje u.a. den Ausfall von Zvizej und Kozlina kompensieren.

Der Mannschaft des VfL Gummersbach kann man kaum einen Vorwurf machen. Das war heute meiner Meinung nach eines der besten VfL-Spiele der Saison. Die Abwehr war sehr gut auf den Gegner eingestellt und bot die nötige Aggressivität, die ich in einigen Spielen der letzten Wochen so sehr vermisst hatte. Im Angriff wurde sicherlich die ein oder andere gute Chance ausgelassen, aber vorallem die Angriffsvariante mit zwei Kreisläufern sorgte für viel Wirbel in der gegnerischen Abwehr und schaffte Lücken. Am Ende haben wohl die etwas bessere Torhüterleistung und die hochkarätigen Wechselmöglichkeiten den Ausschlag zum verdienten Sieg des HSV Hamburg gegeben.

Von Fleisch/Rieber war ich heute enttäuscht. Im ersten Durchgang haben sie wie gewohnt viele Aktionen laufen lassen, wenige Zeitstrafen ausgesprochen und das Spiel souverän geleitet. Aber in der zweiten Halbzeit wirkten sie wie ausgewechselt. Kleinliche Zeitstrafen-Auslegung und hektische, unverständliche Pfiffe. Der Tiefpunkt waren am Ende die Zeitstrafen gegen Christoph Schindler und Matthias Flohr, die scheinbar erst auf Zuruf der Gegenspieler erteilt wurden. :nein:

Zitat

Original von FuexxeFan3
    Erst Jahre lang an gar nicht, nun 3x hintereinander in der EHH verlieren ... schon ungewohnt, was?!

Dann Stojanovic wohl auch noch weg, da zerbröselt was.

27-32 ????!!!!!

Ganz ruhig Füchslein. :hi: Bislang ist es nur eine Niederlage in der Eugen-Haas-Halle. Zumindest für das Heimspiel gegen Friesenheim bin ich optimistisch, so dass der VfL von drei Niederlagen in Folge in der EHH noch sehr weit entfernt ist. :D (Die Niederlage gegen Flensburg ereignete sich in der Kölnarena)

Der Abgang von Stojanovic ist bislang nur Rascheln im Zeitungsblätterwald. Es wurde schon Anderen die sichere Vertragsunterschrift angedichtet, damit später Zeitung XY schreiben konnte sie habe es zuallererst und weltexklusiv gewusst. Ich hoffe darauf, dass sein guter Freund Alvanos ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert. ;)

Xico Andebol ist in Guimarães ansässig, einer Stadt mit rund 52.000 Einwohnern im Norden von Portugal - nur etwa 20 km vom letztjährigen Achtelfinalspielort Braga entfernt. Die Reiseroute düfte dem VfL Gummersbach also bekannt sein. ;)

Xico Andeboil bezeichnte sich selbst als einziges Amateurteam in der höchsten portugisichen Handballliga. Nach ihrem Wiederaufstieg 2009 krebsen sie in den Niederungen der Liga herum. In der vergangenen Spielzeit entgingen sie in der Abstiegsrunde als zehnter nur knapp dem Abstieg aus der zwölf Mannschaften umfassenden Liga. Auch dieses Jahr läuft es nicht besser. Zu Beginn der Rückrunde liegt Xico mit nur drei Siegen aus zwölf Spielen auf dem zehnten Platz. Der erste Saisonsieg gelang erst am sechsten Spieltag und blieb lange Zeit auch der einzige Erfolg. Erst an den Spieltagen 11 und 12 folgten wieder Siege. Es ist also wieder Abstiegskampf in Guimarães angesagt. Gegen die portugisischen Topklubs aus Porto, Lissabon und Braga gab es Niederlagen mit zweistelliger Tordifferenz.

Xico Andebol nimmt erstmals am Pokal der Pokalsieger teil. Bislang spielten sie dreimal im Challenge Cup. 2009 kehrte Xico nach sechsjähriger Europapokal-Abstinenz auf die europäische Bühne zurück und scheiterte erst im Viertelfinale knapp am späteren Finalisten MMTS Kwidzyn (POL). Im Erstrundenduell des diesjährigen Pokals der Pokalsieger behielten die Portugiesen in zwei engen Spielen mit 34:32 und 26:25 die Oberhand gegen den montenegrinischen Vertreter HC Lovcen.

Ich hoffe es ist nicht zu vermessen, wenn ich von zwei Pflichtsiegen für den VfL Gummersbach spreche.

Zitat

Original von Ronaldo
    Was hast Du gegen Wolgograd? Ich wünsche mir für FAG jetzt Krasnodar...

Im Februar mit mehreren Zwischenstopps durch den russischen Winter reisen? Muss nicht sein.

Man hat nicht immer das Glück, dass der Kosovo kurz hinter Marienheide beginnt. ;)

Zitat

Original von ösi1980
    Oh man, was war das für eine Balic-Show....

Echt klasse, was der alte Herr immer noch abliefern kann. [...]

Der "alte Herr" ist doch erst 31 und damit noch im besten Sportler-Alter. Sein Drei-Tage-Bart, die Zottelmähne und die Tatsyache, dass er schon eine gefühlte Ewigkeit das Handballgeschehen dominiert, erzeugen da vielleicht einen falschen Eindruck. Wenn er von Verletzungen weitgehend verschont bleibt, dann wird er noch einige Jahre Freude bereiten.

VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
    HSG Ahlen-Hamm - DHC Rheinland
    TSG Friesenheim - TV Großwallstadt
    SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
    FA Göppingen - Füchse Berlin
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke