Beiträge von Arcosh

Australien? :nein:
    Afrika? :D
    Land mit Linksverkehr? :D (sehr schöne Frage :respekt: )
    Hotel? :) (ehemals)
    Kirchliche Einrichtung? :nein:

Entfernung zum nächsten Ozean kleiner 100 km? :D
    Kleiner 500 km? :D
    Südlich von ALice Springs? :nein:

Zitat

Original von UlfN
    Nichts anderes habe ich erwartet, mir war klar dass Du das entsprechend aussuchst ;)

Ich musste ein wenig suchen bis ich ein Bauwerk fand, dass alle genannten Kriterien erfüllt.

Amerika? :nein:
    Asien? :nein:
    Europa? :nein:
    Deutschland? :nein:

In Standt mit mehr als 1.000.000 Einwohner? :nein:
    mehr als 500.000 Einwohner? :nein:
    mehr als 100.000 Einwohner? :nein:
    mehr als 50.000 Einwohner? :nein:

Bauwerk in öffentlicher Hand? :nein:

Diese Steilvorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen. :P

Zitat

[...] Es ist eher ein strukturelles Problem bei den Lemgoern: In der Szene ist bekannt, dass man beim TBV mit einem Minimum an Einsatz gutes Geld verdienen kann. Der harte Handballalltag spielt sich woanders ab. Als Baur die Mannschaft in der vergangenen Saisonvorbereitung straffer führen wollte, scheiterte er letztlich an der Bequemlichkeit, die sich im Kader breitgemacht hatte. Danach übernahm der biedere Mudrow wieder das Team und hat Spieler mit besten Anlagen keinen Schritt weitergebracht: Spielmacher Martin Strobel, die Kreisläufer Christoph Theuerkauf und Sebastian Preiß oder der Rückraumspieler Rolf Herrmann – allesamt hoffnungsvolle Nationalspieler. [...]

Quelle: FAZ, "Dem „TBV Deutschland“ gehen die Nationalspieler aus"

TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
    HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen
    MT Melsungen - TBV Lemgo
    Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
    DHC Rheinland - FA Göppingen
    THW Kiel - SC Magdeburg
    TuS N-Lübbecke - HSG Ahlen-Hamm
    TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar

Chambery Savoie HB - Celje Pivovarna Lasko 30:24 (13:11)
    Auch Spiel 2 nach Serdarusic endet mit einer Niederlage. In der Champions-League schwinden die Chancen aufs Achtelfinale. Mit nur zwei Punkten aus fünf Spielen hat Celje nun drei Zähler Rückstand auf Barcelona und (was noch wichtiger ist) bereits vier Punkte auf Chambery. Im Rückspiel nächste Woche zuhause gegen Chambery hilft nur noch ein hoher Sieg.

Zitat

Original von Gummersbacher

Kurioserweise bezeichnet Dieter Lange (ehemals Oberbergische Volkszeitung) im HW-Sonderheft den kroatischen Vertreter als einen der härtesten Konkurrenten des VfL, übrigens neben Tremblex en France :P

Bei der HW wundert es mich nicht. ;)

Bedenklicher finde ich, dass Sead Hasanefendic mehrfach Kopenhagen als stärksten Gegner und Mitfavoriten auf den Titel genannt hat. :P

IK Sävehof - MKB Veszprem KC 31:41 (15:22)
    Veszprem beendet die Hinrunde mit 10:0 Punkten und hat damit vier Zähler Vorsprung auf Hamburg, Montpellier und Kolding, bei denen sie allerdings in der Rückrunde jeweils auswärts antreten müssen. Will der HSV Hamburg noch den Gruppensieg erreichen, dann werden sie wahrscheinlich fünf Siege benötigen, müssen den direkten Vergleich mit Veszprem gewinnen und sind zusätzlich auf Schützenhilfe angewiesen. (Sonst wartet im Viertelfinale wieder Ciudad Real.)

Zitat

San Antonio schlägt sich in der Liga ASOBAL bisher deutlich besser als ich das vor der Saison erwartet hätte. Weiß jemand ob Lucau dort oft zum Zuge kommt oder ist er dort auch Bankdrücker?

Von San Antonios Ergebnissen in der LIga Asobal bin ich auch positiv überrascht. Die scheinen die personellen Einschnitte ebenso gut kompensieren zu können wie in den letzten Jahren der VfL Gummersbach. :D Anhand der Statistiken würde ich vermuten, dass sich Herdeiro Lucau und Radivoje Ristanovic die EInsatzzeiten etwa gleichwertig aufteilen.

Zitat

Irgendwie ist die Leistungsschere zwischen EHF-Cup und Pokalsieger-Cup in dieser Saison noch größer geworden, als in der letzten. Beim EHF-Cup sind ja wenigstens einige Teams dabei, die in ihren nationalen Ligen vorne mit dabei sind.

Ich habe nie verstanden weshalb die EHF es im Rahmen der Spielmodus-Änderung der Herren-Champions-League abgeschafft hat, dass ein Teil der in der Gruppenphase gescheiterten Mannschaften im Pokal der Pokalsieger weiterspielt. Dadurch wurde der Wettbewerb sportlich abgewertet. Man stelle sich vor im März würden Mannschaften wie Celje, Kielce oder Schaffhausen ins Viertelfinale des Pokals der Pokalsieger einsteigen. Dann wäre der Kreis der Titelfavoriten nicht schon vor Beginn des Wettbewerbes auf drei oder maximal vier Mannschaften beschränkt. Zudem werden durch die Wild cards in der Champions-League weitere starke Mannschaften vom Pokal der Pokalsieger ferngehalten bzw. landen stattdessen im EHF-Pokal. Auch hier stellt sich die Frage wieso die EHF die in der Qualifikation zur Champions-League gescheiterten Mannschaften im EHF-Pokal antreten lässt anstatt im spärlicher besetzten Pokal der Pokalsieger.

Darüber hinaus ist es einfach Pech, dass aus den traditionell starken Ligen wie Spanien und Dänemark diese Saison Vereine teilnehmen, die mit großen wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen haben und drastische Etatkürzungen vornehmen mussten oder dass in Kroatien ein Zweitligist ins nationale Pokalfinale gekommen ist.

Die ersten Achtelfinal-Teilnehmer stehen bereits fest:

SDC San Antonio (ESP) - A.C. Doukas (GRE) 30:22 | 35:20
    Kaustik Wolgograd (RUS) - HK Kopavogs (ISL) 39:34 | 39:24

Im "Topspiel" der dritten Runde hat UCM Resita (ROU), Challenge-Cup-Sieger der Jahre 2007, 2008 und 2009, gegen Wisla Plock (POL) mit einem 34:30 (16:13)-Heimsieg vorgelegt.