Beiträge von Arcosh

Genau genommen hat Karol Bielecki durch sein Eingreifen Kielce nicht "die Chance genommen, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen" (8:10d), denn dies wurde durch die Spielfortsetzung mit Siebenmeter wiederhergestellt.

Ob das allerdings der Lehrmeinung der EHF entspricht weiß ich nicht. ;)

Sport1.de hat Lars Kaufmannn interviewt:

Zitat

SPORT1: Welche Rolle spielt ihr neuer Trainer bei Flensburg? Ein Nachfolger für den scheidenden Per Carlén wurde bislang noch nicht genannt?
    Kaufmann: (lacht) Natürlich spielt der Trainer für mich eine wichtige Rolle.

SPORT1: Also wissen Sie auch etwas über den neuen Coach von Flensburg…
    Kaufmann: (lacht) Wenn ich mich mit zukünftigen Vereinen unterhalte, dann möchte ich natürlich auch wissen, wer der neue Trainer wird. Flensburg hat mir bereits Informationen über einen neuen Trainer gegeben, aber noch ist nichts hundertprozentig fest. Man hat mir aber bereits etwas zur Trainerfrage gesagt.

Das klingt nicht so, als ob Per Carlen in Flensburg bleiben würde.

Zitat

Original von Massas
    Serdarusic ist wieder zu haben :D

Was ist denn mit Noka los? Erst tritt er als Nationaltrainer zurück und beim ersten Rückschlag wirft er auch das Handtuch als Vereinstrainer. :nein: Okay, eine Niederlage von Celje in Skofja Loka ist eine faustdicke Überraschung, 10:4-Punkte nach sieben Spieltagen erinnern ein wenig an die desaströse Spielzeit 2008/09 und in der Champions-League gab es gegen die hochkarätigen Gegner wenig zu lachen. Aber die Saison ist noch lang. Noka hatte seine Wunschmannschaft zusammen und einige Spieler waren doch speziell wegen ihm nach Celje zurückgekehrt.

Zitat

Original von Casey
    Vielleicht besser jetzt Mudrow den Todesstoß geben und verlieren als das gewürde noch weitere 606 Tage.

Die von einigen TBV-Fans förmlich herbeigesehnten Niederlagen gegen Hannover und Nettelstedt haben doch auch nichts bewirkt. ;)

Auf Balkan-Handball.com gibt es einige Statements der Vertreter der Handballverbände und ein Interview mit Sandi Sola, dem Präsident des kroatischen HRS. Sola spricht davon (wenn man der Google-Übersetzung trauen kann), dass er für die die kroatische Liga eine Meisterrunde der sechs besten Teams mit 10 Spieltagen erwarte. Das hieße wohl, dass die beiden Vereine aus der Regional League und die vier besten Mannschaften in einer Doppelspielrunde den Meister ermitteln. Beschlossen scheint das aber noch nicht zu sein und es bleibt z.B. die Frage ob die Punkte aus der regulären Saison in die Meisterrunde übernommen werden (wie z.B. in Slowenien) oder ob es Bonuspunkte gibt (wie z.B. in Dänemark). Schließlich sollte sich die Tabellenführung nach der regulären Saison in gewisser Weise bezahlt machen gegenüber dem Vierten. Und wie werden dann die beiden "Favoriten" aus der Regional league einsortiert? Da werden wohl noch einige Konferenz geführt werden. ;)

Edit: Offensichtlich hast du das Interview bereits selber gefunden. :hi:

Beim gestrigen Treffen in Belgrad haben sich die involvierten Verbände auf die Rahmenbedingungen geeinigt. Die Liga wird in ihrer ersten Saison aus 16 Mannschaften aus sieben Ländern (Slowenien, Kroatien, Bosnien & Herzegowina, Serbien, Montenegro, Mazedonien und Ungarn) bestehen. Aus Slowenien und Bosnien werden jeweils drei Vereine teilnehmen und aus allen anderen Ländern jeweils zwei. Die Saison beginnt am 23. August 2011 und endet am 31. März 2012, so dass die Clubs anschließend an den Playoffs/Meisterrunden oder ähnlichem in ihren Heimatligen teilnehmen können. Der Spielplan sieht eine reguläre Doppelspielrunde vor an deren Ende ein Finalturnier der vier bestplatzierten Mannschaften über den Titel entscheiden wird.

THW Kiel - HSG Wetzlar
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - HSG Ahlen-Hamm
    MT Melsungen - FA Göppingen
    DHC Rheinland - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    Füchse Berlin - TSG Friesenheim

Sehr merkwürdiges Vorgehen von Herrn Hofele. Ob das mit Lars Kaufmann abgesprochen war? Eine Dreiviertelstunde zuvor im Sport1-Interview klang es nicht so als ob Kaufmann daran interessiert sei seine Vertragsunterschrift jetzt schon publik zu machen.

Zitat

31:49 (18:16) Disqualifikation mit Bericht von 21 Bedzikowski, Jacek (TSV Hannover-Burgdorf)
    31:16 (18:16) 2 Minuten Strafe 21 Bedzikowski, Jacek (TSV Hannover-Burgdorf)

Hat er sich etwa auf der Bank daneben benommen oder böse Worte benutzt?

Lars Kaufmann antwortet auf die erste Frage nach einem möglichen Wechsel, dass er im Moment keine Auskunft dazu geben könne. Die Sport1-Moderatorin war damit nicht zufrieden und stellte im Prinzip dieselbe Frage noch dreimal in jeweils abgewandelter Form und bekam von Kaufmann nur leere Worthülsen zu hören.

Zitat

Original von 60 plus
    Es war eine Fehlentscheidung. Selbst Uwe Semrau hat gesehen, dass die Abwehr von Vukovic nicht im Kreis war sonder deutlich davor. Die Szene wurde wiederholt und man hat es deutlich sehen können!

Das ist natürlich sehr bitter. Vorallem wenn man bedenkt, dass Brauer/Holm in den 58 Minuten zuvor überhaupt nicht auf den Kreis geachtet und kein einziges Mal ein Betreten des Torraums abgepfiffen haben. Ich hatte gehofft, dass sich Herr Holm sehr sicher ist, wenn er in dieser Situation eine solche Entscheidung gegen die Heimmannschaft trifft. :nein:

Glückwunsch nach Berlin. Der Sieg der Füchse war nicht unverdient - aber dasselbe hätte auch für einen Heimsieg oder ein Unetschieden gegolten.

Nach dem etwas verschlafenemStart ist der VfL Gummersbach die komplette erste Halbzeit dem frühen Drei-Tore-Rückstand hinterhergelaufen. Begünstigt durch die Zeitstrafen gegen die Berliner und dem verfrühten Wiederauffüllen konnte der VfL dann schließlich wieder den Anschluss herstellen und zu Beginn der zweiten Halbzeit endlich den Ausgleich erzielen. Gleichzeitig war Nincevics Kopftreffer gegen Goran Stojanovic eine Art Weckruf nach dem der VfL-Schlussmann endlich ins Spiel fand und einige Bälle parieren konnte. Die folgenden zwanzig Minuten boten spannenden Handball auf hohem Niveau bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Am Ende waren es Kleinigkeiten die das Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe entschieden haben. Zu Beginn der Schlussphase schien das Spiel zu Gunsten der Gastgeber zu kippen. Die VfL-Abwehr arbeitete endlich agressiver und vorallem Christopherson, der im ersten Durchgang immer wieder frei zum Wurf kam, wurde weitestgehend aus dem Spiel genommen. Fünf Minuten vor Ende der Partie hatte der VfL die große Chance erstmals in diesem Spiel mit zwei Toren in Führung zu gehen und ich glaube nicht, dass die Füchse dann nochmal zurückgekommen wären. Aber Adrian Pfahl traf nur den Innenpfosten. :/: Wenig später ließ sich Geoffroy Krantz zu einem dummen Foul hinreißen, für das er zurecht zwei Minuten auf die Bank musste. Diese Gelegenheit nutzten die Füchse gekonnt aus.

Frage an diejenigen die das Spiel im Livestream verfolgt haben:
    War der letzte Siebenmeterpfiff berechtigt, als Drago Vukovic beim Block im Kreis abgesprungen sein soll? Es war jedenfalls eine äußerst knappe Entscheidung, die für viel Unmut beim Publikum und den Gummersbacher Spielern sorgte.

Fazit: Wenn sich die Füchse in den folgenden Spielen gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte nicht selber schlagen, dann werden sie vorraussichtlich auf einem Champions-League-Platz überwintern.

P.S.: Ich verstehe nicht warum sich einige Füchse-Fans hier so maßlos über die Eugen-Haas-Halle auslassen. Da ihr offensichtlich lieber zuhause vor dem Livestream gesessen habt, kann euch der Zustand der Halle doch ziemlich egal sein, oder? :hi: