Beiträge von Arcosh

Das ist die Nikolaikirche in Siegen.

Die evangelisch-reformierte Nikolaikirche ist auf dem Siegberg gelegen. Mit ihrem charakteristischen Krönchen ist sie weithin sichtbar und prägt so zusammen mit dem Oberen Schloss die Silhouette der Stadt.

The same procedure as every year:

06. Spieltag:
    Chambery Savoie HB - Montpellier HB 34:31 (14:14)

Montpellier dominiert in den letzte Jahren die französissche Liga, doch aus Chambery kehren sie Jahr für Jahr mit leeren Händen zurück. In den letzten sechs Spielzeiten (weiter zurückreichende Aufzeichnungen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden) konnte MHB lediglich in der Saison 2007/08 einen knappen 34:33-Erfolg in Chambery feiern. Die übrigen fünf Duelle gingen (teilweise deutlich) an die Gastgeber.

Durch den heutigen Erfolg übernimmt Chambery mit 12:0 Punkten die Tabellenführung in der französischen Liga.

Beim 21:17 (46.) dachte ich der SCM würde das Spiel jetzt locker nach Hause bringen und plötzlich steht es 21:22.

Edit: Der SCM verliert tatsächlich mit 23:25. Die Schlussviertelstunde geht mit 8:3 an die Gäste . :respekt:

Ob eine Woche bei der Nationalmannschaft signifikanten Einfluss auf das Verletzungsrisiko haben kann? Ulrik Wilbek hat sich beispielsweise über den schlechten körperlichen Zustand der in Flensburg spielenden dänischen Nationalspieler beschwert. Im Vergleich zu ihren in Dänemark spielenden Kollegen seien sie überbeansprucht, ausgelaugt und litten unter nicht auskurierten Verletzungen. Vielleicht sollte man sich fragen, warum sich ausgerechnet die Bundesligaspieler bei den Nationalmannschaften verletzen. ;)

@Steinar
    Es ist ein technischer Fehler, wenn ein Spieler beim Wurf geblockt wird? Dann wären Fehlwürfe wohl generell technische Fehler. ;) Deine simple Formel berücksichtigt auch nicht Paraden nach denen der Abpraller wieder bei der angreifenden Mannschaft landet - es sei denn du wertest dies nicht als Parade oder betrachtest die darauffolgende Spielsituation bereits als neuen Angriff.

Ich packe es einfach mal hier rein:

Laszlo Nagy hat heute in einem offenen Brief an den ungarischen Handballverband ausführlich dargelegt, weshalb er seit über einem Jahr nicht mehr für die ungarische Nationalmanschaft gespielt hat und auch in Zukunft nicht mehr spielen wird. Als Gründe nannte er u.a. die zu geringe finanzielle Entschädigung der Spieler durch den Verband und den fehlenden Versicherungsschutz im Falle einer Verletzung. Versprochene Verbesserungen seien nicht realisiert worden, so dass Laszlo Nagy keine Basis für eine Rückkehr in die Nationalmannshcaft sieht.

Ursprünglich war seine Rückkehr für die EM-Qualifikationsspiele am vergangenen Wochenende erwartet worden. Doch er war ferngeblieben und wird auch bei der WM in Schweden nicht das ungarische Trikot tragen. Unklar ist noch, ob Laszlo Nagy weiterhin den Wechsel zur spanischen Nationalmannschaft für die olympischen Spiele 2012 anstrebt.

Die zweite Halbzeit ist bislang ein Offenbarungseid des TBV. Selbst in Überzahl schaffen sie es nicht ein vernünftiges Angriffsspiel aufzuziehen, kassieren aber im Gegenzug leichte Gegentore. Und Volker Mudrow wartet mit der Auszeit so lange bis das Spiel schon fast entschieden ist. :wall:

Regierungsbezirk...
    Köln?
    Düsseldorf?
    Arnsberg?
    Münster?
    Detmold?

Östlich des Rheins?
    Südlich der Ruhr?

> 100.000 Einwohner?
    > 250.000 Einwohner?
    > 500.000 Einwohner?

Öffentliches Gebäude?

Aus aktuellem Anlass ausgewählt?
    In Zusammenhang mit Nachrichten der letzten Woche?
    Hat das Gebäude eine politische Bedeutung?
    Hat das Gebäude eine geschichtliche Bedeutung?
    Geht es um eine Person, die dort gelebt oder gearbeitet hat?

Soweit ich das sehe sind die Preise für Kategorie 1 und 2 um 10 Euro erhöht worden. Kategorie 3 und 4 sind preislich auf dem Niveau des Vorjahres - sofern man einen Block in Kategorie 3 und 4 findet. Der Oberrang wird auf der Gerade bis in die letzte Reihe unterm Hallendach als Kategorie 2 verkauft. :/: Kann es sein, dass zudem die Vereinskontingente gekürzt wurden? In den Kurven werden im Unterrang zahlreiche Plätze im freien Verkauf angeboten.

Beim Lesen des heute veröffentlichten Handball-World.com-Interviews mit Christian Zeitz fühle ich mich an Michael Kraus' Verhalten vor einem Jahr erinnert. Der wusste zwei Tage später auch schon nicht mehr was er gegenüber den Medien gesagt hatte bzw. fühlte sich vollkommen missverstanden und seine Aussagen wurfen angeblich aus dem Zusammenhang gerissen. Anstatt einfach dazu zu stehen, dass er sich im Eifer des Gefechts zu einem unvorteilhaften Statement hat hinreißen lassen. Ich bin gespannt wie lange sein in den letzten Tagen mehrfach selbst auferlegtes Schweigegelübde zu diesem Thema diesmal andauern wird. ;)

Bei der EM-Qualifikation kann der enorme zeitliche Abstand zwischen den drei Doppelspieltagen eine gewichtige Rolle spielen. Island war in den beiden ersten Spielen überrraschend schwach. Aber wer weiß in welcher Form sie im März 2011 gegen die deutsche Mannschaft auftreten werden. Dazwischen liegen noch die WM in Schweden und reichlich Zeit für Verletzungen, Formschwankungen oder auch neuentdeckte Spieler. Die abschließenden Spiele gegen Österreich und Lettland finden gar erst in über sieben Monaten am Ende der Saison statt.