Beiträge von Arcosh

Bis zur Halbzeit hatte sich Friesenheim ganz ordentlich geschlagen und lag in Flensburg nur mit drei Toren zurück. Aber nun gab es zu Beginn des zweiten Durchgang 15 Gegentor in 16 Minuten. :/:

Hannover und Dessau können ihren Halbzeit-Vorsprung bislang behaupten. und es geht jeweils auf die letzten zehn Minuten zu. :respekt:

Ob bei den Rhein-Neckar Löwen schon wieder Erinnerungen an letztes Jahr in Bittenfeld wach werden? :D

Der TuS kann doch froh sein, dass sie ihr Pokalspiel bereits am Dienstag ausgetragen haben und kommende Woche der Nationalmannschaftslehrgang ansteht. So verpasst Arne Niemeyer nur ein Spiele und ist am Dienstag den 02.11. gegen den TBV Lemgo gerade wieder spielberechtigt - sofern keine Sperre über die zunächst 14Tage hinaus verhängt wird.

Ob das Erreichen des Achtefinales im DHB-Pokal diese Schwächung der Mannschaft für das wichtige Spiel gegen Friesenheim wert war, wird man erst hinterher wissen. Andererseits hatte Niemeyer auch nicht die Zeit lange über das Für und Wider seines Eingreifens nachzudenken.

Es ist doch kein Zufall, dass auf der DHC-Homepage die Meldung über den Wegfall eines Hauptsponsors und der Kündigung des hauptberuflichen Geschäftsführers mit "DHC Rheinland verpflichtet Hannes Lindt" überschrieben wird. Man brauchte eine positive Schlagzeile und da kam der Wechsel ganz recht - auch wenn man unter anderen Umständen vielleicht noch ein paar Tage mit der Bekanntgabe gewartet hätte bis alle Formalitäten geklärt sind.

SG BBM Bietigheim - TuS N-Lübbecke 30:31 n.V. (25:25, 14:14)

Obwohl der TuS in der Verlängerung vier Minuten lang in Unterzahl spielen musste, setzt sich am Ende der Erstligist durch. Aber Niemeyer könnte diesen Erfolg mit einer Sperre bezahlen müssen.

Zitat

Original von Monkey
    Wo hast du das Foto her?
    Oder hast du das was in die Mauern eingelassen ist, rausgeschnitten?

Das Bild wurde ein wenig nachbearbeitet. Ich dachte dadurch wäre es vielleicht schwerer zu finden gewesen.

Zitat

Original von UlfN
    Das Kling-Klang-Studio von "Kraftwerk"? :bigok:

Natürlich. Dachte, es wäre einfacher, aber die Verbindung von Kraftwerk mit Düsseldorf sitzt wohl nicht mehr so tief und das Studio ist vielleicht nicht mehr so bekannt.
    Hier ein englischer Wiki Link dazu.

Dafür bin ich a) zu jung, b) entspricht Kraftwerk nicht meinem Musikgeschmack und c) wurde alles was in Verbindung zu D'dorf steht praktisch mit der Muttermilch aberzogen. :D

Auf ein Neues:

Zitat

Original von nsumax
    Nein, Ihr macht nur Eure Schubladen auf, um unliebsame Tatsachen nicht diskutieren zu müssen..

Mich würde interessieren, welche "unliebsamen Tatsachen" du konkret meinst. Vielleicht liegt es an mir, aber ich habe das Anliegen deines Posts noch nicht nachvollziehen können. Geht es dir um die Anzahl ausländischer Spieler in der Bundesliga? Deren mangelnde Integration? Oder was sonst?

Beim Vergleich mit dem Fußball kritisiert du zunächst, dass Spieler mit Migrationshintergrund in der Fußball-Nationalmannschaft bevorzugt würden, weil dies gut für das Image des DHB sei und dieser sie für seine Zwecke instrumentalisiere. Dann schlägst du die Brücke zum Handball und schreibst

Zitat

Alle Handballverereine gingen den gleichen Weg, lieber ein Haufen billiger Osteuropäer, als junge, verwöhnte Deutsche und sie fuhren gut damit, hatten Erfolg.

obwohl du in deinem nächsten Beitrag klarstellst:

Zitat

Im Handball kann man mit der Integration von ein paar Jugos, die sowieso schon seit Jahren in Deutschland leben, gesellschaftlich nicht punkten, daß interessiert keinen.

Tatsächlich sind unter den deutschen Handballern in der 1. Bundesliga nur sehr wenige Spieler mit einem Migrationshintergrund. Die Handball-Bundesliga spielt im Hinblick auf die Integrationsdebatte keine Rolle. Der Großteil der ausländischen Spieler verbringt einen Teil ihrer kurzen Sportlerkarriere in Deutschland und verlässt das Land danach wieder.

Auch inhaltlich ist der Vorwurf, dass die Bundesligavereine "lieber einen Haufen billiger Osteuropäer" beschäftigen, nicht mit Fakten belegbar. Bei den 18 Erstligisten sind derzeit etwa 330 Spieler angestellt (+/- eine Hand voll deutscher Nachwuchspieler). Von diesen 330 Spielern sind 148 Spieler (44,8%) nicht deutscher Nationalität und von diesen 148 stammen wiederum 70 (21,2% aller Erstligaspieler) aus Ländern die sich Osteuropa oder dem ehemaligen Jugoslawien zuordnen lassen. Im Schnitt kommen also auf jeden Verein knapp 4 Osteuropäer. Hauptherkunftsländer sind dabei Polen (15), Kroatien (13), Serbien (8) und Tschechien (7). Polen und Kroatien gehören nachweislich zu den besten Handball-Nationen Europas und der Großteil der in Deutschland spielenden Handballer aus diesen Ländern spielt hier aufgrund ihrer sportlichen Leistungen und nicht weil es "billige Osteuropäer" sind. Was ist zudem mit den Franzosen, Schweden, Dänen oder Isländern, von denen jeweils ebensoviele in der Bundesliga auflaufen wie aus Kroatien oder Polen?

Zitat

Original von lecraM
    Ich sehe die Pressemitteilung von gestern etwas positiver, als viele Boarder hier, denn das das Unternehmen HRC früher oder später Pleite machen würde, war mir bereits nach wenigen Wochen klar, als das Jobportal im Internet einfach nicht erschien und keinen besonders seriösen Eindruck machte. Mit der Insolvenz konnte man also irgendwie rechen, auch wenn es natürlich Schade ist, doch dafür hat man ja Rücklagen gebildet.

Zunächst stellt sich die Frage, inweifern der DHC Rheinland überhaupt die Möglichkeit hatte Rücklagen zu bilden, die das Wegbrechen eines Hauptsponsors auffangen könnten. So rosig sind die wirtschaftliche und sportliche Situation nicht, dass man problemlos einen sechstselligen Betrag als totes Kapital hätte beiseite legen können, anstatt es in die Mannschaft zu investieren. Vor Saisonbeginn wurde um jeden Euro gekämpft um den Erstliga-Handball in Dormagen am Leben zu halten und nun sollen sogar Rücklagen für schlechte Zeiten zur Verfügung stehen?

Zitat

Original von lecraM
    Vor wenigen Wochen kritisierten noch viele zu Recht, dass es keine Informationen über den Stand der Verhandlungen mit den Japanern gebe. Nun gibt es diese Info`s und potenzielle neue Sponsoren mit, wie ich denke, ner Menge Dollers in den Taschen, und auch dies ist vielen Fans des DHC scheinbar nicht recht...
    Kann ich nicht verstehen :nein:

Aber wie bereits vor wenigen Wochen sind es bislang nur potentielle Sponsoren und es ist noch nichts unterschreiben. Die unterschriftsreife Kooperationsvereinbarung mit der japanischen Handball-Liga scheint eine gute Idee zu sein (wieso ist eigentlich in Düsseldorf niemand auf diese Idee gekommen?), wird aber vermutlich kein Geld einbringen. Erst wenn zwei oder drei japanische Unternehmen tatsächlich Sponsorenverträge beim DHC unterzeichnen, wird sich diese Strategie bezahlt machen.

Zitat

Original von -cW

Von den 67 Toren sind übrigens 11 7m Tore dabei, immerhin im letzten Spiel hat er 13(!) Tore gemacht.
    Bringt er Durchschlagskraft in den Rückraum, dann heißt das aber auch, dass unser Kapitän Nippes auf Rechtsaußen ausweichen muss??

Bin mal gespannt.

Man darf dabei nicht den Leistungsunterschied zwischen 1. und 2. Bundesliga übersehen. Es wäre dem DHC zu wünschen, dass sich Hannes Lindt [SIZE=5]ab dem 24.10.[/SIZE] in der ersten Bundesliga bewährt, aber dass er aus dem Stegreif Kristian Nippes aus dem Rückraum verdrängen kann wage ich zu bezweifeln.

Statt Derby gibt es am Samstag den "Japan-Tag". :lol:
    Naja, in Japan gibt es sicherlich auch Bergbauern ...

Zitat

Original von Donald Duck
    Von Heinz Lieven halte ich eine Menge. Die Japan-Geschichte erscheint mir allerdings ein Stück weit verrückt. Das eine oder andere Sponsoring - okay, das mag klappen. Aber Dormagen als Bindeglied zur japanischen Handballwelt? Lieven hat laut Radio von 300 - 500 japanischen Fans gesprochen, die künftig pro Spiel in die Halle kommen sollen, sogar ein japanischer Fanclub soll in Planung sein, oder das Hallenheft auf japanisch. Wenn wir nicht Mitte Oktober hätten, würde ich an einen Aprilscherz denken. Ich musste ehrlich lachen. Ob das hinhaut?

Diese Aussagen sind ja noch lustiger als der Satz zur Relegation 2011. :lol: Vielleicht sollten die Verantwortlichen anfangen Klartext zu reden, anstatt das Luftschloss HR Commitment einfach gegen ein neues einzutauschen.