aber es ist schon sehr bezeichnend, dass ausgerechnet der dem SCM so wohlgeneigte Gummersbach-Fan Arcosh
das Thema wieder aufs Tapet bringt.
Als der VFL Gummersbach (mit dem ich persönlich übrigens kein Problem habe) im letzten Jahr, ebenfalls als einziger Bundesligist, das HBL-Nachhaltigkeitszertifikat nicht bekam,
wurde die Sau nicht durchs Dorf getrieben, es gab nicht mal eine Erwähnung hier bei Fred. Erst jetzt, wo er dem SCM ans sprichwörtliche Bein pinkeln kann, kommt Arcosh aus der Deckung, macht ein Fass auf
Überfordert Dich die Nutzung der Suchfunktion dieses Forums oder hast Du sie erst gar nicht bemüht? Die Nichterteilung des Nachhaltigkeitszertifikates 2025 für den VfL Gummersbach wurde hier thematisiert und ist recht schnell verhallt, weil kein Gummersbacher sich davon persönlich angegriffen gefühlt hat. Auch wenn manche User gerne ein und dasselbe Thema quer durch zwei oder drei Threads diskutieren, ist das nicht meine Vorstellung von guter Forumsetikette - somit bestand kein Grund, die Diskussion auf mehrere Threads zu verteilen.
Die Sau durch Dorfs getrieben haben dieses Jahr eher die zahlreichen Posts von SCM-Fans als Reaktion auf die Pressemitteilung der HBL. Schlussendlich wurde sogar ausgeführt, wieso der Nichterhalt sogar die bessere Option sei. Fragt doch einfach bei Eurem Verein nach, welche Beweggründe zur Nichtbeantragung führten? War es eine bewusste Entscheidung? Konnte einzelne Kriterien nicht umgesetzt werden? War der Arbeitsaufwand zu groß? Wäre doch nett, dies zu erfahren, anstatt sich in wilden Spekulationen zu verlieren.
P.S.: Falls Du die Suchfunktion der Handballecke findest, darfst Du gerne nachlesen über welche Themen abseits des SC Magdeburg ich mich sonst noch äußere - sowohl kritisch als auch lobend. Du wirst überrascht sein, wie selten der SCM dabei im Mittelpunkt steht.
P.P.S.: Meine persönliche Meinung zum User hlp basiert auf seinen witzigen, mit feinem Sarkasmus garnierten Einzeilern, mit denen er die Handballecke regelmäßig bereichert.