Beiträge von Arcosh

Ich würde behaupten, dass seit der Meisterschaft 2003, der sportliche Erfolg des TBV Lemgo genauso kontinuierlich abgenommen hat, wie der Ausländeranteil zugenommen hat. Die Schlussfolgerung aus dem "Modell Lemgo" müsste demzufolge sein, dass man mit mehr deutschen Spielern auch mehr sportlichen Erfolg hat ;)

... sofern man unbedingt eine Kausalität aus diesen beiden Datensätzen am Beispiel eines einzelnen Vereins ableiten will. :rolleyes:

Das ist die alte Festung ("Old Fort") in Sansibar.

Die Festung wurde um 1700 von den Arabern erbaut zum Schutz vor den Portugiesen. Im 19. Jahrhundert wurde die Festung als Gefängnis genutzt. Heutzutage ist dort ein Kulturzentrum untergrebracht, das auch das angrenzende Amphitheater nutzt.

Die Wetzlarer haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt und sind keineswegs über sich hinausgewachsen. Dennoch hat es gereicht dem TBV Lemgo einen Punkt abzuringen und wenn sie in der Schlussphase etwas cleverer und abgeklärter gewesen wären, dann wäre noch mehr möglich gewesen. Gut gefallen hat mir Kristjan Kristjannson, der mir letzte Saison schon in der Champions-League aufgefallen war.

Für Wetzlar ist es wichtig endlich etwas Zählbares vorweisen zu können!

Zitat

Original von MobyDick87
    Die Kadetten Schaffhausen mit einem Punktgewinn in Aalborg, 30:30 nachdem sie fast das komplette Spiel, vor allem beim 30:26 nach 56 Minuten, immer zurücklagen. :respekt:

Ich habe mir die Schlussphase gerade auf ehftv.com angesehen und kann es nicht glauben. Aalborgs Einsatz des zusätzlichen Feldspielers stellt sogar noch Martin Schwalbs taktischen Fehlschlag in den Schatten. Wie kommt man auf die Idee bei einer Drei-Tore-Führung zweieinhalb Minuten vor Ende des Spiels in Unterzahl den Torwart zugunsten des sechsten Feldspielers rauszunehmen? :wall: Es hätte doch genügt mit Fünf gegen Sechs die Angriffe möglichst lange auszuspielen und in der Abwehr einfach nur zu versuchen den Kadetten keine allzu freien Wurfchancen zu erlauben. Stattdessen verliert AaB zweimal den Ball und kassiert jeweils den einfachen und vorallem schnellen Wurf ins leere Tor.

Zitat

Original von Ronaldo
    @Ide:

Brack kann seine grüne Karte - gemäß den Regularien - auch schon auf den Tisch werfen, bevor Oprea ausgeführt hat. Dann wird unmittelbar nach dem Siebenmeter die Auszeit beginnen.

Das letzte Tor von Oprea fiel aber aus dem Spiel heraus und nicht per Siebenmeter. ;)

Misslungener Start für Sport1+. Anstatt wie angekündigt ab 01. Oktober gibt es wohl erst seit heute Nachmittag Livebilder für die KabelBW-Kunden zu sehen.

Sport1+ wird nun auch als Internet-Livestream im Jahreabo angeboten. Da der Preis dafür aber 20€ über dem Handball-Saisonabo liegt und zudem keinerlei Zugrifff auf das Archiv gewährt, ist dieses Angebot aber höchstens lohnenswert wenn man auch an Basketball, Volleyball & Co interessiert ist. Die aktuelle Programmvorschau strotzt vor nächtlichen Wiederholungen von Handball-Spielen, und Auto-Magazinen in Endlosschleife. Vom ursprünglich angekündigten US-Sport fehlt (noch) jede Spur.