Wie geschrieben hatte ich gestern Abend nach der Rückkehr aus Lemgo nur die Aufzeichnung der Verlängerung angeschaut. Ich will gar nicht beurteilen, wie die Leistung der Schiedsrichter insgesamt war oder ob eine Mannschaft über 80 Minuten bevor- oder benachteiligt wurde. Nur diese Szene ist mir explizit aufgefallen und ich war sehr verwundert, dass es den Schiedsrichtern nicht aufgefallen war, aber gleichzeitig auch seitens Hannover keinerlei Proteste erfolgten.
Beiträge von Arcosh
-
-
Ihr jagt Gigi mit Schimpf und Schande vom (VfL-)Hof, ......feiert die beiden Neuzugänge Gomes und Smits, ...... um jetzt nach Tskhovrebadze zu rufen ; CRAZY !
Bei Gomes hatte ich schon bei seiner Verpflichtung (im VfL-Thread) geschrieben, dass die 1,78 mtr. zum Problem werden könnten in der stärksten Liga der Welt !!
Ich habe Giorgi Tskhovrebadze nicht mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Ich konnte den Wechsel nachvollziehen und denke, dass er für seine persönliche Entwicklung auch richtig war. Dennoch fehlt dem VfL Gummersbach gegen kompakt auf 6m agierende Abwehrreihen natürlich ein linkshändiger Rückraum-Shooter. (Wobei mir auch klar ist, dass wurfstarke Linkshänder rar und entsprechend teuer sind.)
Kai Smits und auch Joao Gomes bereichern das Spiel des VfL Gummersbach und haben dem VfL Gummersbach schon zwei, drei Spiele gewonnen. Wenn die sportliche Leitung das Ziel ausgibt die Top5 angreifen zu wollen, dann ist es wichtig Variabilität im Kader zu haben, um auf im laufenden Spiel sichtbar werdende Probleme reagieren zu können. Das fehlt mir im Moment noch beim VfL Gummersbach.
-
Ich habe mir nur die Verlängerung on demand angesehen. Da war vogelwild!
- Eine 30:32-Führung plus Siebenmeterwurf in der 67. Minute und eine 31:33-Führung plus Ballbesitz nach 68 Minuten muss eine Mannschaft vom Format der TSV Hannover-Burgdorf über die Zeit bringen können!
- Beim letzten Angriff der TSV Hannover-Burgdorf in der 1. Verlängerung läuft Gerdas Babarskas deutlich durch den Kreis und blockt noch im Kreis stehend den Wurf von Renars Uscins. Das hätte einen Siebenmeter geben müssen, anstatt Eckball mit nur noch einem Pass aufgrund des angezeigten passiven Vorwarnzeichens. Das war ein wahrscheinlich spielentscheidender Fehler der Schiedsrichter, der bereits in Realgeschwindigkeit deutlich zu sehen war.

- Was für ein sensationelles Tor von Julian Fuchs in der 2. Verlängerung!
-
Alles anzeigen
Achtelfinale
TVB Stuttgart– SG Flensburg-HandewittTBV Lemgo Lippe –
VfL GummersbachHSG Nordhorn-Lingen– SC DHfK LeipzigHC Elbflorenz Dresden– MT MelsungenBergischer HC –
TSV Hannover-BurgdorfHBW Balingen-Weilstetten– THW KielTV Großwallstadt- SC MagdeburgFüchse Berlin – ThSV Eisenach ???
Nachdem der VfL Gummersbach ausgeschieden ist, würde ich mich freuen, wenn de THW Kiel, die SG Flensburg-Handewitt und die Füchse Berlin den Sprung nach Köln schaffen würden und wir ein hochklassiges Final Four erleben werden.
-
Beim Bundesligaspiel war der VfL Gummersbach am TBV Lemgo gescheitert, im heutigen DHB-Pokalspiel sind sie an sich selbst bzw. der unzureichenden Chancenverwertung gescheitert. Die Niederlage hätte nicht sein müssen und damit ist das erste Saisonziel verspielt worden.
Die kleingewachsenen Linkshänder kamen gegen die TBV-Abwehr kaum zum Zug. Da hätte ein Spieler vom Typ Giorgi Tskhovrebadze geholfen.
-
-
Donnerstag, 04. Dezember 2025
-
Sonntag, 09. November 2025
-
-
-
-
-
Samstag, 08. November 2025
-
Samstag, 08. November 2025
-
So, 12.10.2025, 18:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - VfL Gummersbach 24:36
Sa, 08.11.2025, 18:00 Uhr: TSV GWD Minden - MT Melsungen
Sa, 08.11.2025, 20:00 Uhr: HC Erlangen - ThSV Eisenach
So, 09.11.2025, 15:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
So, 09.11.2025, 16:30 Uhr: THW Kiel - Bergischer HC
So, 09.11.2025, 16:30 Uhr: TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
So, 09.11.2025, 18:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
So, 09.11.2025, 18:00 Uhr: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
verlegt: Do, 04.12.2025, 19:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar
Nach dem Achtelfinale im DHB-Pokal wartet ein vollgepackter HBL-Sonntag auf die Handball-Fans. Auf den ersten Blick fehlen allerdings Spiele, die Versprechen ein Krimi zu werden, denn die Mannschaften an der Tabellenspitze haben Heimspiele, die in die Kategorie Pflichtsiege fallen.
-
Was soll Karsten Günther denn auf diese Frage antworten. Solche Antworten werden doch immer gesagt, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht und ich nehme an, dass du ebenso oder ähnlich antworten würdest

Natürlich will er sich gut verkaufen, aber das bedeutet doch nicht vor der Realität die Augen zu verschließen! Wenn meine Mannschaft nach zehn Spielen - also knapp einem Drittel der Saison ohne einen einzigen Sieg am Tabellenende steht und die Niederlagen mit durchschnittlich -8 Toren deftig ausfielen, dann kann ich doch nicht kategorisch sagen "Ein Abstieg passiert nicht!". Da muss ein Geschäftsführer doch zumindest einräumen, dass die bisher gezeigten Leistungen eben nicht genügen, um gegen direkte Konkurrenten zu gewinnen und nicht genügen um die Klasse zu erhalten. Da muss ein Geschäftsführer doch eingestehen, dass der Klassenerhalt gefährdet ist - um anschließend gerne die zwei oder drei Gründe aufzählen, warum aus seiner Sicht der DHfK Leipzig das größere Potential hat das Ruder herumzureißen als die Mitkonkurrenten. Diese arrogante Haltung resoniert zwangsläufig auch bei Mannschaft und Sponsoren. Insbesondere wenn in den nächsten Wochen die richtungsweisenden (wenn nicht sogar schon vorentscheidenden) Auswärtsspiele in Minden und Stuttgart anstehen, sollte die ganze Tragweite der aktuellen Lage in Leipzig allen klar sein.
-
Aus dem Interview mit Karsten Günther:
ZitatFrage: Was würde es sportlich und wirtschaftlich bedeuten, wenn der Verein den Klassenerhalt nicht schafft?
Antwort: Das passiert nicht! [...]
Mit dieser Einstellung sind schon einige Vereine abgestiegen.
-
Es ist nicht überraschend, dass im Nachwuchsbereich die Kräfteverhältnisse ähnlich sind wie bei den Herren. Europa & Ägypten betreiben Handball auf professionellem Niveau, der Rest sind ambitionierte Amateure. Immerhin hat im zweiten Halbfinale Ägypten die Spanier besiegen können.
-
Wo? Gibt's einen Rabattcode?
Für Newsletter-Abonnenten kam ein Link zum vergünstigten Turnier-Pass:
-
Dafür, dass Dein Satz nur "eine leicht ironische Replik" war, unterstreichst Du Deinen Punkt noch einmal ausführlich - ohne darauf einzugehen, dass es gar keine Notwendigkeit gibt, weil die Champions-League-Sieger der letzten Jahre immerzu in der darauffolgenden Saison in der Champions-League gespielt haben.