Beiträge von Arcosh

Ein gerechtes Unentschieden in einem spannenden, ausgeglichenen Spiel. Die rote Karte für Ilyes sollte unstrittig sein, den Grund für eine Disqualifikation mit Bericht habe ich allerdings nicht erkennen können.

P.S.: Hat jemand den von Daniel Stephan angesprochenen Wechselfehler in den Schlussekunden mitbekommen?

Zitat

Original von heindaddel

Ich kann daran nichts Unlauteres erkennen. Die Flensburger haben ihre Spieler ja nicht um ihre Gehälter betrogen, sondern haben angesichts knapper werdender Mittel mit ihren Spielern neu "verhandelt". Und diese haben den neuen Konditionen, wenn auch vermutlich zähnknirschend, zugestimmt, also neue Vertragskonditionen akzeptiert. Sie hätten auch gehen können oder die Einhaltung der ursprünglichen Verträge einklagen können, haben sie aber nicht. Und offenbar haben sie auch nicht mit entsprechender Leistungskürzung auf die Reduktion ihrer Bezüge reagiert, sonst gäbe es diese Debatte nicht.

Aus meiner Sicht war die Flensburger Vorgehensweise, rechtzeitig einzugreifen und nicht "ungedeckte" Gehälter zu zahlen, absolut richtig und geradezu vorbildhaft. Eine Wettbewerbsverzerrung kann ich darin nicht erkennen, im Gegenteil, die Maßnahme diente der "Wahrheit und Klarheit". Rückschlüsse auf irgendwelche "hätte-wäre-wenn"-Tabellen halte ich für ziemlich absurd.

Rechtzeitig wäre dieser Schritt zu Beginn der Planungen für die kommende Saison gewesen. Bezeichnenderweise tauchen die überraschenden Etatlücken aber immer erst Ende August/Anfang September auf, wenn die Konkurrenz ihre Spielerkader längst zusammengestellt und den Etat verplant hat, so dass die Spieler in der Regel nur unter ihrem Marktwert wechseln könnten.

Das schmälert meiner Meinung nach nicht die sportliche Leistung der Mannschaft, wohl aber den Erfolg des Vereins. Keiner weiß wie die Tabelle andernfalls ausgesehen hätte, aber es ist durchaus legitim zu sagen, dass durch dieses Vorgehen ein unrechtmäßiger Wettbewerbsvorteil entsteht. Essen, Nordhorn und Gummersbach haben mit Mannschaften die sie sich eigentlich nicht leisten konnten den Europapokal gewonnen, Flensburg hat den Einzug in die Champions-League geschafft und wird an diesem Erfolg gut verdienen. Ich kann Frank Lorenzet verstehen, wenn er von "wirtschaftlichem Doping" spricht.

Gibt es eigentlich verlässliche Angaben zur Höhe des finanziellen Engagements von Jesper Nielsen bei den Rhein-Neckar Löwen? Ich bin überrascht wie schnell er den Aufstieg in der Vereins-Hierarchie geschafft hat. Als er im August 2008 als Hauptsponsor und Gesellschafter einstieg, war er doch eine kleine Nummer im Vergleich zu Daniel Hopp oder Jürgen Harder, die die SG Kronau/Östringen bzw. die Rhein-Neckar Löwen aufgebaut und in die erste Liga geführt hatten. Ein Jahr später im September 2009 beschlossen die Rhein-Neckar Löwen eine Umstrukturierung des Vorstandes. Es wurde ein Aufsichtsrat gegründet, in dem die Vertreter der beiden Stammvereine nicht mehr dabei waren und zu dessem Vorsitzenden Jesper Nielsen gewählt wurde. Wahrend Nielsen anfangs nur über die dänische Presse seine persönliche Meinung zu den Entscheidungen der Rhein-Neckar Löwen kund tat, ist er inzwischen zum Wortführer bei Pressekonferenzen geworden, hat in den Pressemitteilungen stets das erste Wort und nimmt maßgeblichen Einfluss auf die personellen Entscheidungen. Ist man wirklich so sehr auf sein Geld angewiesen, dass Hopp & Co. diese Machtgebaren kommentarlos hinnehmen? Das ist mir irgendwie unbegreiflich.

P.S.: Jesper Nielsen hat offensichtlich auch kein Problem damit, seine hochtrabenden Pläne kurzfristig über den Haufen zu werfen. Sein Engagement bei den Fußballern von Brondby IF, die er ursprünglich zur Nummer 1 in Dänemark aufbauen wollte, wird er zum Jahresende abbrechen. Stattdessen steht er kurz vor dem Einstieg beim Fußball-Zweitligisten Glostrup Albertslund. Natürlich gibt es auch für dieses Projekt bereits einen Fünf-Jahres-Plan (Aufstieg -> dänische Meisterschaft -> Champions-League) und man muss wohl kein Prophet sein, um vorherzusehen, dass schon bald Fußballer und Handballer gemeinsam unter dem Namen AG Kopenhagen auftreten werden.

Zitat

Original von heindaddel

Offenbar schon.

Jedenfalls fragte mich neulichs, als ich mich bei "famila" (ein Supermarkt mit Konzertkasse) nach einer Karte THW gegen Balingen erkundigte, die freundliche Dame am Ticketschalter: "Bundesliga oder Championsleague?" Von daher ... ;)

Champions-League-Sieger-Besieger sollte als Qualifikation für die Königsklasse ausreichen. ;)

Jetzt hat der Radsport sportlich den Wert von Wrestling erreicht - und von den Verantwortlichen scheint es niemanden zu stören:

Zitat

Manipulierte Radrennen: Farce statt Fairplay

Nach Recherchen des NDR Magazins "Menschen und Schlagzeilen" sind offenbar Einladungsrennen im deutschen Radsport verschoben worden. Fahrer und Funktionäre haben erstmals zugegeben, dass es beispielsweise beim "City Giro" in Rellingen 2009 vor dem Start Absprachen über den Rennverlauf und den Sieger gegeben hat.

weiterlesen ...

Quelle: NDR.de

Zitat

Original von Entchen
    Die Mopo will erfahren haben, dass Jogi Bitter seinen Vertrag beim HSV bis 2015 verlängert und wann lag die Mopo schon mal falsch ;)

Würde für beide Parteien sicher Sinn machen...

Mopo Artikel

Hatte dieselbe MoPO nicht auch vor einigen Monaten verkündet, dass Hans Lindberg seinen Vertrag in Hamburg verlängern werde, während Bob Hanning vor wenigen Tagen bei Sport1 kund getan hat, dass immer noch nichts unterschrieben sei? ;)

Neues aus der Reihe: "Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche."

Die Saisonvorbereitung unter Ola Lindgren und Kent-Harry Andersson ist abgeschlossen, der Bundesligastart ganz passabel gelaufen, da kommen die Löwen rechtzeitig zum Champions-League-Auftakt auf die glorreiche Idee, dass ein überraschender Trainerwechsel hervorragend zu der proklamierten Kontinuität passen würde. Und weil Geld keine Rolle spielt, kann man sich die Abfindungen für Ola Lindgren und Kent-Harry Andersson locker leisten und drückt dem Gudmundur Gudmundsson direkt einen Fünf-Jahres-Vertrag in die Hand. Klotzen nicht kleckern - das ist die Devise.

Arhus ist die Mannschaft der Stunde in Dänemark. Dem deutlichen 38:30-Heimsieg am Wochenende gegen Meister Aalborg folgte heute ein 26:24-Erfolg beim Vizemeister KIF Kolding. Damit steht Arhus mit vier Siegen aus vier Spielen als einzige verlustpunktfreie Mannschaft an der Tabellenspitze. KIF Kolding, der neue Verein von Lars Christiansen, findet sich hingegen mit nur einem mageren Punkt aus vier Spielen im Tabellenkeller wieder und am Wocheende steht in der Champions-League das wichtige Spiel beim schwedischen Meister IK Sävehof an.

Halbzeit: BM Ciudad Real - SG Flensburg-Handewitt 7:9

Bislang Not gegen Elend. :nein: Ein munteres Festival an technischen Fehlern auf beiden Seiten und bei den Spaniern fehlt im Abschluss teilweise die notwendige Ernsthaftigkeit. Ein Großteil der wenigen Tore fiel nach glücklichen Abprallern und abgefälschten Würfen.

Zitat

Original von Alphadex
    Ansonsten würd ich gern eine Anzeige aufgeben: Selbstvertrauen in Kombination mit Zielsicherheit entlaufen. Wenn sie jemand gesehen hat bitte beim TVG melden. Danke.

In Gummersbach brauchst du jedenfalls nicht zu suchen.

Zitat

Original von tobi_m
    Aber das Spiel hat mich ein bisschen an Göppingen erinnert. Keine Abwehr auf dem Feld und im Angriff einen Wagner mit 6 (!) von 8 Fehlwürfen, wobei die beiden Tore nach Einlaufen auf die Mitte aus dem Rückraum fielen. Für mich ganz klar der spielentscheidende Faktor. Wenn man in einer Halbzeit 4/5 verwirft, gehört man ausgewechselt!! :nein: :wall: Manchmal kann ich Sead nicht verstehen.

Ja, Wagner hatte mehrfach Pech, dass seine Aufsetzer an die Latte gingen. Aber wen hätte Hasanefendic denn stattdessen aufs Feld schicken sollen? Robin Teppich, der den Ball nicht im Tor unterbrachte als die komplette linke Seite frei war und er fast vom Siebenmeterpunkt werfen konnte? Vielleicht hätte Jörg Lützelberger heute helfen können ... wer weiß.

P.S.: Glückwunsch an Balingen für diese kämpferische Leistung!

Der greifbar nahe Sieg wurde am Ende der regulären Spielzeit verschenkt. 90 Sekunden vor Ende führte der VfL Gummersbach mit zwei Toren und hatte bis zum Spielende Überzahl. Hinterher ist man zwar immer schlauer, aber vielleicht hätte Hasanefendic früher Schindler bringen sollen, denn bei Vukovic klappte in der Verlängerung nichts mehr.

Naja, dann dürfen sich diesmal andere auf den Weg nach Hamburg machen. :/: