ZitatOriginal von Jaydeeblue
Ich bin noch im Urlaub: Weiß zufällig jmd. ob das Spiel im web zu schauen ist?
Das kommt darauf an, wo du im Urlaub bist.
Das Spiel wird auf ehfTV.com übertragen - ist aber für deutsche und spanische IPs gesperrt.
ZitatOriginal von Jaydeeblue
Ich bin noch im Urlaub: Weiß zufällig jmd. ob das Spiel im web zu schauen ist?
Das kommt darauf an, wo du im Urlaub bist.
Das Spiel wird auf ehfTV.com übertragen - ist aber für deutsche und spanische IPs gesperrt.
ZitatOriginal von Andi-Schmerzgrenze
Es ist doch völlig Latte wer den Song geschieben hat, wichtig ist das das Lied zusammen scheißt. Auf gehts DHC.
Ich kaufe ein "w".
[SIZE=7](... und ein s)[/SIZE]
So überraschend finde ich den Sieg von Bjerrinbro-Silkeborg nicht. Ademar Leon hat in der Vorbereitung wenig überzeugende Ergebnisse erzielt und dann sind kurzfristig auch noch Martin Stranovsky und Hector Castresana ausgefallen. Laut Spielbericht von Ademar Leon hat sich im Spiel gegen die Dänen nun auch noch Dalibor Cutura verletzt und wird für die verbleibenden beiden Spiele des Turniers ausfallen.
Unverständlich, dass die Rhein-Neckar Löwen nach dem deutlichen Vorsprung zur Halbzeit am Ende Gorenje Velenje noch einmal auf ein Tor herankommen ließen. Dieses aus der letzten Saison bekannte Problem scheinen die Löwen noch nicht abgestellt zu haben. Schön, dass sich Gunnarsson endlich von seiner besten Seite präsentieren konnte.
Generell haben mich einige Ergebnisse des ersten Spieltages überrascht. Istanbul schlägt Drammen und dann die beiden unerwartet deutlichen Ergebnisse beim Turnier in Porto. Da bin ich auf die heutigen Resultate gespannt.
In der ersten Halbzeit hat der THW durch die eigene Inkonsequenz im Angriff den DHC ins Spiel kommen lassen. Trotz vier Minuten Unterzahl konnte der DHC vom anfänglichen 4:9-Rückstand auf 10:11 verkürzen. Das brachte den Dormagener Spielern Selbstvertrauen und sorgte für Stimmung auf den Zuschauerrängen.
Im zweiten Durchgang hat Kiel das Tempo angezogen und den am Ende ungefährdeten Pflichtsieg eingefahren.
ZitatOriginal von Donald Duck
- Rahmenprogramm (wenngleich der Sound bei der Band nicht so dolle war)
Apropos Band: Die Melodie der neuen DHC-Vereinshymne wies im Refrain überraschende Übereinstimmungen mit einem bekannten Handball-WM-Song einer etwas bekannteren Kölner Musikgruppe auf. ![]()
Zitat
Danke, aber diese Auslegung vom Februar 2009 ist wohl nicht mehr aktuell. Damals war es aus Ermangelung entsprechender IHF-Regeln nur eine Auslegung und das Stürmerfoul des Gegenstoßspielers noch möglich (siehe b) ). Streng genommen ist zwar auch mit dem neuen Regelwerk Punkt b) immer noch zutreffend geschildert, aber das wurde ja bekannterweise per Regelklarstellung kurzerhand über den Haufen geworfen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von SRBHV
Hallo,
der einzige Kreis der anscheinend etwas anders macht seit wohl ihr.Anscheinend gibt es immer noch einige "verbohrte" die nicht durchblicken oder es nicht wollen.
Falls dein SR Wart diese Aussagen:
"Falls der TW den Ball vor dem Zusammenprall fängt, gehe es mit FW weiter."
gemacht hat sollte er sich Gedanken machen ob er alles richtig verstanden hat.Diese Ausage ist schlichtweg falsch.
Kannst du übrigens auf der DHB Homepage nachlesen - such einfach die Regelinterpretationen von Hans Thomas.
Vielleicht glaubst du dem mehr als mir!Gruß
Ruhig Blut. Ich vermute hier liegt ein Missverständnis vor. Ich habe SteamboatWillies Beitrag so verstanden, dass er sich auf die vorherige Aussage von Ex-HVS-SR bezieht und es dabei um die Spielfortsetzung nach der Disqualifikation geht. Soll heißen: Wenn der Torwart den Ball vor dem Zusammenstoß fängt, dann ist die Spielfortsetzung nur ein Freiwurf für die gegnerische Mannschaft und kein Siebenmeter. Meiner Meinung nach eine etwas simplifizierte Auslegung des Regeltextes,
ZitatSind die Schiedsrichter in diesen Situationen überzeugt, dass der Gegenspieler ohne das regelwidrige Eingreifen des Torwarts den Ball erreicht hätte, ist auf 7m zu entscheiden.
aber nicht grundsätzlich falsch.
Jedenfalls deutlich näher am Regeltext als die Disqualifikation für den Torwart im beschriebenen Fall. ![]()
P.S.: Vielleicht stelle ich mich zu doof an, aber auf der DHB-Homepage finde ich bislang keinen Hinweis auf die Regelklarstellungen zur neuen Saison. Die Klarstellungen im Bereich "DHB-Resorts -> Schiedsrichter -> Regelwerk -> Regelklarstellungen" sind Stand: 01.08.2006. Die meisten Regionalverbände sind da auskunftsfreudiger.
ZitatOriginal von LasVegas
Aber mal eine Frage an einen Admin hier:
Den TSV Dormagen gibt es nicht mehr in der Handball Bundesliga!!!
Wann kann ich denn in meinem Profil mal den DHC Rheinland als Lieblingsverein auswählen???
In der Bretagne? Wie bist du denn dahin geraten. Deine bisherigen Fragen hatten die Region doch schon ziemlich eingegrenzt.
Rohan? ![]()
Josselin? ![]()
Malestroit? ![]()
Richtiger Fluss? ![]()
P.S: Übrigens besitzt Wikipedia auch eine Liste der französischen Flüsse inklusive ihrer Länge.
Südlich einer Linie Angèrs - Dijon? ![]()
Westlich einer Linie Paris - Bourges? ![]()
Südlich einer Linie Niort - Genf? ![]()
Südlich einer Linie Quimpère - Freiburg/B.? ![]()
Frankreich? ![]()
Und heißt der Fluss Aire? ![]()
Ist das Rätsel zu schwer?
Hier ein kleiner Tipp:
Der Ort, in dem das Bauwerk steht, liegt an einem 143,7 km langen Fluss im flächenmäßig größten Land der EU.
![]()
ZitatOriginal von Theoitetos
Wieso darf den kein TW mehr aus seinem Raum, wo stehtn das nun schon wieder?
Wieso Regelwirrung? Die Regeln und deren aktuelle Auslegungen sind doch klar formuliert und jeder weiß bescheid und kann sich drauf einstellen, von der BuLi bis in den Kreis.
Klar formuliert? Es gibt eine DHB-Anweisung/Erläuterung (Stürmerfoul nicht möglich. Der Torwart hat immer Schuld), die teilweise im Widerspruch zum Kommentar zu Regel 8.5 d) in den IHF-Regeln steht und der Hessische Handballverband hat eine Erläuterunrg veröffentlicht, die durch die Hintertür doch wieder ein Stürmerfoul des Gegenstoßspielers zulässt.
Und wieso weiß jeder Bescheid? Die Schiedsrichter haben sicherlich von der DHB-Anweisung auf den Schulungen erfahren. Das bedeuttet aber nicht, dass automatisch auch alle Spieler und Torhüter diese Auslegung kennen. Offensichtlich reicht es für einen Spieler nicht mehr aus sich über die Regeländerung zu informieren, sondern er muss zudem auch noch die nachgereichten Erläuterungen der Verbände kennen die erklären wie die neuen Regeln eigentlich gemeint sind.
ZitatOriginal von Theoitetos
Da es also noch keine zu geben scheint, scheint es ja auch nicht so schlimm zu sein, wie von einigen hier behauptet oder?Die ersten Anwürfe sind getätigt und die Spiele auch beendet wurden ohne Probleme bezüglich der Thematik hier.
Glücklicherweise sind diese Spielsituationen auch vor der Regeländerung eine absolute Ausnahme gewesen. Daher ist es meiner Meinung nach noch zu früh um die Auswirkung der Regeländerung in der Praxis zu beurteilen.
Aber letztendlich ist das Ziel dieser Regeländerung erreicht worden. Es wird eine Drohkulisse aufgebaut, die die Torhüter im Zweifelsfall davon abhält ihren Torraum zum Verlassen. Problem gelöst. ![]()
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg 29:33 (11:14)
Das waren bei Flensburg heute genau dieselben Schwachstellen wie in Wetzlar. Die Abwehr verschiebt viel zu langsam, so dass sich den Angreifern riesige Lücken bieten. In Wetzlar war es Daniel Valo der nach Belieben werfen konnte und heute war es Jure Natek. Beides Spieler die normalerweise eine Spitzenmannschaft nicht vor große Probleme stellen sollten. Dazu kommt, dass die Torhüter erneut weit unter ihrem Leistungsvermögen blieben und kaum eine Hand an den Ball bekamen.
In Wetzlar konnte die SG dank konsequenterer Chancenverwertung im Angriff die Überraschung abwenden, aber heute wurden die freien Würfe gleich dutzendweise ausgelassen. Dann reicht es einfach nicht gegen den SCM. Der SCM hat keinesfalls überragend gespielt. Normalerweise hätte man erwarten dürfen, dass die SG aufgrund des leichten Auftaktprogrammes die ersten sechs Spiele locker gewinnen sollte.
Beim SCM ist jeder Wurf ein Treffer. Die Abwehr der SG packt nicht zu und jeder noch so unmögliche Wurf rutscht den Torhütern durch. ![]()
Der Wechsel scheint sich noch nicht bis zum DHB rumgesprochen zu haben. ![]()
Endlich wieder Bundesliga-Handball:
03.09.2010 DHC Rheinland - THW Kiel
04.09.2010 VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
... auch wenn ich zwei einseitige Spiele erwarte bzw. erhoffe.
Erst Landin, jetzt Heinevetter ... vielleicht haben die Löwen wirklich ihr Interesse an Stojanovic verloren. *träum*
Schweiz ? ![]()
Deutschland ? ![]()
Italien ? ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass der niederländische Geldgeber bei der Verpflichtung von Kognitz und Bult ein Wörtchen mitgeredet hat, aber Bodgan Wenta im Zweifelsfall eher mit seinen polnischen Spielern plant.