Das Centre Pompidou-Metz ist auch ein alter Bekannter in diesem Thread. ![]()
Wo kann man dieses Bauwerk sehen?
Das Centre Pompidou-Metz ist auch ein alter Bekannter in diesem Thread. ![]()
Wo kann man dieses Bauwerk sehen?
Benefizspiel zu Gunsten der Elterninitiative Krebskranke Kinder Siegen e.V:
TuS Ferndorf - VfL Gummersbach 34:36 (14:16)
[SIZE=7](Ich bin gespannnt, wie Robrie dieses Ergebnis interpretiert.
)[/SIZE]
ZitatOriginal von Mauerblümchen
Du glaubst tatsächlich der tatsächliche Etat würde da bekannt gegeben? 9 Millionen, ja auch die Klubs müssen vermutlich den Gürtel enger schnallen. Letztes Jahr waren in Wirklichkeit doch schon alle über 10 Mio.
Wie in den letzten Jahren wird der THW sicherlich wieder etwas von 7,x Mio. € erzählen - wie auch immer sich diese Rechnung zusammensetzt. Beim HSV schwankten vergangene Saison die Angaben in der Lokalpresse zwischen 7,5 und 12 Mio. €. Irgendwo dazwischen dürfte der tatsächliche Etat liegen. ![]()
Hauptsache alle können sagen, dass sowieso Ciudad Real den höchsten Etat der Handball-Welt habe. ![]()
Edit:
Die 3,7 Mio. € des SC Magdeburg haben mich überrascht. Mit diesem finanziellen Rahmen sollte man eigentlich mehr Hochkaräter im Kader haben können. Aber vielleicht ist der SCM auch nur besonders ehrlich und rechnet den Etat nicht künstlich klein.
Das gute Abschneiden bei der Heim-EM zahlt sich aus. Vor zwei Jahren hätte man einen Trainer seines Formats wohl kaum in die Alpenrepublik locken können.
ZitatOriginal von Lord Vader
Tanah Lot auf Bali ?
Richtig!
Dann geht es hiermit weiter:
Das ist der Bahnhof Antwerpen-Centraal. (Ich glaube den hatten wir schon
)
Edith erinnert mich daran, dass ich selbst es war, der vor gut zwei Jahren nach diesem Bauwerk suchen ließ. ![]()
Schlecker Cup, Spiel um Platz 5:
Füchse Berlin - Ademar Leon 34:30 (17:14)
Entgegen meiner Erwartung hat es für die Füchse tatsächlich zu einem Sieg beim Schlecker Cup gereicht. Die Spanier werden sich steigern müssen, wenn sie das CL-Wild-card-Turnier gewinnen wollen.
Schindler-Cup in Hamburg, Halbfinale:
VfL Gummersbach - Wacker Thun 44:28 (21:14)
Schindler-Cup in Hamburg, Halbfinale:
DHC Rheinland - MKS Zaglebie Lubin 28:33
Die Entscheidung über Kiril Lazarov könnte bereits dieses Wochenende fallen. Bartol Kaleb erklärt gegenüber Nemzeti Sport, dass RK Zagreb die Forderung auf 150.000 € reduziert habe, aber Ciudad Real bislang nur 100.000 € geboten habe. Nun sollen sich beide Parteien in der Mitte bei 125.000 € treffen - zahlbar in zwei Raten.
Schindler-Cup in Hamburg
Viertelfinale:
HSG Nordhorn-Lingen - Wacker Thun 23:27
VfL Gummersbach - HC Linz 33:25
MKS Zaglebie Lubin - SV Post Schwerin 32:28
HK Kopavogs - DHC Rheinland 24:39
Halbfinal-Paarungen:
Wacker Thun - VfL Gummersbach
MKS Zaglebie Lubin - DHC Rheinland
Höfdi ist das Gästehaus der Stadt Reykjavík. Das Gebäude wurde 1909 im Auftrag der französischen Regierung für den französischen Konsul erbaut und 1958 von der Stadt Reykjavík gekauft. In dem Gebäude fand vom 10. bis 12. Oktober 1986 ein Treffen zwischen Ronald Reagan und Michail Gorbatschow statt.
Edith weist mich darauf hin, dass ich auch lieber per Copy&Paste hätte antworten sollen, anstatt Zeit darauf zu verschwenden den Text umzuschreiben. ![]()
ZitatOriginal von Robrie
Aber 200.000 € sind doch für Ciudad Peanuts oder ?
Ohne Frage dürfte Ciudad Real nach wie vor einen der höchsten Etats im Welthandball haben. Aber der Verkauf der Namensrechte spricht dafür, dass auch bei Ciudad Real knallhart kalkuliert wird. Darüber hinaus gilt: Nur weil man Geld hat, heißt das noch lange nicht, dass man es auch mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen muss. Manche Vereine nutzen ihre gute Verhandlungsposition eben klug aus (Kiril Lazarov ist in Zagreb aussortiert, Ciudad Real auch ohne ihn gut aufgestellt) und feilschen erfolgreich, während andere rekordverdächtige Ablösesummen zahlen und sich dafür hinterher als Wohltäter feiern lassen (siehe Duvnjak). ![]()
Nach übereinstimmenden Berichten spanischer und slowenischer Nachrichtenportale soll der Wechsel von Petar Metlicic zu RK Celje Pivovarna Lasko in trockenen Tüchern sein. Nach fünf Jahren bei BM Ciudad Real soll der 34jährige Kroate einen Zwei-Jahres-Vertrag beim slowensichen Topklub unterschreiben haben. Bereits seit Wochen wurde über diesen Wechsel spekuliert und als Anfang der Woche Metlicic nicht mit dem Rest der Mannschaft ins Trainingslager reiste war das Ende der Verhandlungen absehbar.
Als Nachfolger für Metlicic steht mit Kiril Lazarov bereits hochkarätiger Ersatz in den Startlöchern. Es scheint nur noch eine Frage des Geldes zu sein. RK Zagreb möchte für den ausgemusterten Mazedonier eine Ablöse von 200.000 € haben, aber Ciudad Real pokert und bietet Medienberichten zufolge bislang nur 75.000 €. (Man sollte meinen, dass bei diesen "Schnäppchenpreisen" auch der ein oder andere Bundesligaverein hellhörig wird - sofern Lazarov Interesse an mehr als einer handvoll fordernder Ligaspielen pro Jahr hat.) Als Plan B könnte Ciudad Real auch Alex Dujshebaev zurückholen, der kommende Saison eigentlich auf Leihbasis in Logroño spielen soll.
ZitatOriginal von Felix0711
Europa?
Skandinavien?
Norwegen?
Du bist sooo berechenbar. ![]()
Europa?
Skandinavien?
Norwegen?
Island?
Südamerika?
Wie der kroatische Handballverband mitteilt verstarb Velimir Kljaic heute morgen im Alter von 64 Jahren an Lungenkrebs.
Seinen größten sportlichen Erfolg feierte er 1996. Er führte als kroatischer Nationaltrainer seine Mannschaft zur olympischen Goldmedaille - der erste Titelgewinn in der Geschichte des kroatischen Handballverbandes und gleichzeitig die erste olympische Goldmedaille nach der Unabhängigkeit Kroatiens. In Deutschland machte sich Velimir Kljaic als erfolgreicher Trainer bei zahlreichen Bundesligisten einen Namen (u.a. SG Wallau-Massenheim, TV Großwallstadt, TuSEM Essen, GWD Minden, VfL Gummersbach, TuS N-Lübbecke.) Der "Handball-Trainer des Jahres 1992" gewann mit der SG Wallau-Massenheim 1992 die Deutsche Meisterschaft, den DHB-Pokal und den EHF-Pokal. Mit Badel Zagreb (heute RK Zagreb) stand er 1998 und 1999 zweimal in Folge im Finale der Champions-League.
Möge er in Frieden ruhen!
[Blockierte Grafik: http://www.hrs.hr/images/_kljaic-velimir-cb.jpg]