Beiträge von Arcosh

Der Guardian wird mir sympathisch:

Zitat

ET 2min: [...] Number of emails you've sent in suggesting we give the trophy to Germany: 23.

:D

Mit dem dritten verlorenen Finale sind die Niederländer nahe an die Deutschen herangerückt, die schon viermal im Endspiel unterlegen waren (aber wenigstens gelegentlich auch den Titel gewonnen haben. ;) )

Edit:
    Der goldene Ball für den besten Spieler des Turniers geht an Diego Forlan. Auf Platz 2 und 3 folgen Wesley Sneijder und David Villa.

Zitat

Original von ösi1980
    Kann vielleicht irgendwer die Termine und die Spielorte für die Hauptrunde hier rein stellen. Die offizielle Homepage ist ja ein Witz und auf der IHF und der EHF-Seite hab ich auch nichts gefunden.

Spielen die drei Besten aus A (mit Deutschland) und B (mit Österreich) sicher in Jönköping????? und vor allem wann?

Die Termine und Spielorte findest du z.B. beim Ticketanbieter ticnet.se.

Wenn ich das richtig sehe, dann spielt die Hauptrundengruppe I am 22., 24. und 25. Januar jeweils in Jönköping.

Dass Deutschland zwei starke Mannschaften aus den ersten beiden Lostöpfen zugelost bekommen würde war fast unausweichlich. Daher finde ich diese beiden Lose (Frankreich und Spanien) in Ordnung. Ärgerlich sind vorallem die unangenehmen afrikanischen Kontrahenten. Gerade ein Auftaktspiel gegen Tunesien oder Ägypten könnte zur frühen Bewährungsprobe werden. Sollte die deutsche Mannschaft die Vorrunde überstehen, dann warten mit den Mannschaften aus Gruppe B immerhin etwas angenehmere Gegner.

Immerhin dürfte die deutschen Mannschaft bei den Vorrundenspielen eine Heimspielatmosphäre genießen, da sie den drei skandinavischen Mannschaften aus dem Weg gegangen sind und die deutschen Fans die kürzeste Anreise haben werden. (Die Franzosen und Spanier sind auch nicht unbedingt dafür bekannt in großer Zahl bei Handball-Welt- und Europameisterschaften vertreten zu sein.)

P.S.: Vielleicht hätte man bei der der Einteilung der Lostöpfe ähnlich wie bei der FIFA regionale Aspekte berücksichtigen sollen. Für die kleinen Kontinentalverbände mit nur drei Startplätzen ist es sicherlich ärgerlich wenn zwei Vertreter desselben Verbandes (Chile & Argentinien bzw. Tunesien & Ägypten) in derselben Vorrundengruppe landen.

Kasper Nielsen schließt sich für zwei Jahre Bjerringbro-Silkjeborg an. Der Ex-Flensburger hatte nach der Insolvenz von GOG Svendborg die vergangene Saison beim dänischen Zweitligisten Faaborg HK beendet. Der 35-jährige begründete seinen Wechsel unter anderem damit, dass er bei der WM im kommenden Januar in Schweden noch einmal für die Nationalmannschaft spielen wolle und dafür Spielpraxis auf höchstem Niveau notwendig sei. Nach dem verpassten Aufsteig von Faaborg HK war er deshalb auf der Suche nach einem neuen Verein.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Hatte der VFL diese Verpflichtung nicht schon bestätigt?

Eventuell verwechselst du das mit dem Wechsel von Josip Valcic, der ebenfalls letzte Saison in Zagreb gespielt hat. Somic ist als zweiter Torhüter im Gespräch.

Schlimm wird es wenn die Sponsorennamen alle paar Jahre wechseln und die Liste der Vereinsnamen länger ist als die der gewonnenen Vereinstitel, siehe beispielsweise SDC San Antonio.

Das zusätzliche Geld durch Sponsoring der Mannschaftsbezeichnungen würde letztendlich sowieso nur in Gehaltserhöhungen der Spieler oder horrende Ablösesummen fließen. Ein sportlicher Mehrwert für die Bundesliga würde daraus wohl kaum resultieren.

Für Ravshan Irmatov wird das Halbfinale bereits sein fünfter Einsatz bei dieser WM sein. Einen weiteren Einsatz am Finalwochenende kann man meiner Meinung nach ausschließen.

Howard Webb wäre auch mein Favotrit fürs Finale. Allerdings weiß ich nicht inwiefern es sportpolitisch eine Rolle spielen könnte, dass er erst vor sechs Wochen das Champions-League-Finale leiten durfte. Einserseits ein Indiz für seine sportliche Klasse, aber andererseits wäre es auch vorstellbar, dass die Ehre ein Endspiel zu leiten nicht immer demselben zuteil wird.

Sollte der Belgier Franck de Bleeckere ein Finale zwischen Deutschland und den Niederlanden leiten, dann hoffe ich, dass es ein Public viewing am Dreiländereck auf dem Vaalserberg geben wird. :lol:

Zitat

Original von Lelle1605
    Hat jemand mal einen Überblick für mich über die Neuverpflichtungen von Celje und Kielce?

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

RK Celje Pivovarna Lasko
    Mirko Alilovic (Ademar Leon)
    Momir Rnic (RK Gorenje Velenje)
    Carlos Prieto (Rhein-Neckar Löwen)

Außerdem wird Luka Zvizej als heißer Kandidat gehandelt, nachdem sein Vertrag in Szeged beendet wurde. (Sein Berater sprach auch von Angeboten aus der Bundesliga, angeblich u.a. der THW Kiel (?). Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen.) Auch bei der Frage nach dem zukünftigen Arbeitgeber von Kiril Lazarov mischt Celje noch mit.

KS Kielce:
    Mirza Dzomba (RK Zagreb)
    Mark Bult (Füchse Berlin)
    Michal Adamuszek (MMTS Kwidzyn)

Zitat

Original von Steinar

Jetzt aber mal im ernst. Das Ergebnis des Elfmeters hat Auswirkungen auf die Sperre? Das ist doch dann wirklicher Schwachsinn, wenn das in Deutschland so gehandhabt wird. Gleiches Vergehen bedingt gleicht Strafe. Ich hab angesichts der Bestrafungen der anderen Rotsünder mit nicht mehr als einem Spiel Sperre gerechnet.

Der deutsche FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher hatte in der Frankfurter Rundschau im Zusammenhang mit der roten Karte für Südafrikas Torhüter auch auf diese Regelung hingewiesen, die demnach auch international relevant sein könnte. (Dreifachstrafe auf dem Prüfstand, siehe letzter Absatz.)

Schwachsinnig finde ich diese Regelung nicht und den Grundsatz "Gleiches Vergehen bedingt gleiche Strafe" sehe ich dadurch auch nicht verletzt. Wenn der Elfmeter verwandelt wird, dann war das Foul (Handspiel, Notbremse, etc.) nur der Versuch zur Verhinderung eines klaren Tores, der aber gescheitert ist. Wird der Elfmeter hingegen verschossen, dann wurde tatsächlich ein Tor verhindert. Die erfolgreiche Verhinderung wird härter bestraft als der gescheiterte Versuch.

Zitat

Original von Hereticus
    Natürlich war das eine höchst unfaire Aktion von Suárez, vermutlich darf er die nächsten beiden Spiele zusehen, aber seiner Mannschaft hat er einen unbezahlbaren Vorteil verschafft.

Wie u.a. die Streichung der gelben Karten nach dem Viertelfinale zeigt, will die FIFA unbedingt ein Finale mit Mannschaften in Bestbesetzung sehen. Dazu passt dann auch, dass die FIFA-Disziplinarkomission Suarez heute für nur ein Spiel gesperrt hat. :/: Zumindest in der Bundesliga gilt die Anweisung, dass das Ergebnis des Elfmeters direkte Auswirkung auf die Dauer der Sperre hat. Wird das Vergehen des Spielers durch einen verwandelten Elfmeter sozusagen wieder ausgeglichen, dann gibt es ein Spiel Sperre. Vergibt der Spieler jedoch den Elfmeter, dann wird die Sperre in der Regel zwei Spiele betragen. - Aber die FIFA ist eben nicht die Bundesliga und der große Held darf sich zum Turnierausklang noch einmal auf dem Feld feiern lassen.

Die FIFA wird sich wahrscheinlich damit rausreden, dass es nur ein Handspiel war und keine Unsportlichkeit. Zynische Aussagen wie ""Das war die Parade der WM. Jetzt habe ich die Hand Gottes"" spielen dabei natürlich keine Rolle. :rolleyes:

Wahnsinn. Bei dieser Manschaft muss man langsam wirklich Angst bekommen. Wie eiskalt und abgezockt diese junge Truppe agiert. In der Abwehr mit einer ungeheuren Disziplin und erstklassiger Raumaufteilung kaum Chancen für den gegner zugelassen und im Angriff mit einer unvorstellbaren Kaltschnäuzigkeit im Konterspiel zugeschlagen.
    :Hail: :respekt: :Hail:

Einziger kleine Wermutstropfen war die zweite gelbe Karte für Müller, die obendrein auch noch sehr kleinlich gepfiffen war. Der Schiedsrichter hatte eigentlich viel laufen lassen und zehn Minuten zuvor wurde ein wesentlich deutlicheres und bewussteres Handspiel eines Argentiniers auch nur mit Freistoß geahndet. :/:

P.S.: Ganz großes Kino auch von Frau Müller-Hohenstein. Gestern wurde sie vom neuen ZDF-Chefredakteur Peter Frey wegen ihres Werbefilms für Weihenstephan heftig kritisiert, entschuldigt sich dann heute vormittag über die Medien (""Das Engagement war ein Fehler, den ich bedaure"") und trägt dann während der Liveübertragung des ZDF genau dieselbe Bluse wie im Weihenstephan-Werbefilm (Vergleich: ZDF / Weihenstephan). Das war nie im Leben purer Zufall. :lol:

P.P.S.:
    Deutschland: 8
    Rooney & Messi: 0

P.P.P.S.:
    Sooo schlecht war England im Nachhinein eigentlich gar nicht. :D

Welchen Vorteil sollte es haben die Bundesliga-Mannschaft in einen eigenständigen Verein auszugliedern? Eine Spielbetriebsgesellschaft für den Bundesligabetrieb mit der Lizenz vom Stammverein macht u.a. im Hinblick auf Doppelspielrechte, Jugendzertifikat, etc. eigentlich mehr Sinn.