Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von Snuffmaster
    Die Stimmen für Wulf waren akzeptabel, und im 3. wird es dann klappen, da die Linken einfach zeigen, warum sie mit der NPD auf einer Stufe zu stellen sind.

WIe nicht anders zu erwarten war bekommt Christian Wulff im dritten Wahlgang die Mehrheit der abgegebene Stimmen. 625 Stimmen hätten sogar zur absoluten Mehrheit gereicht sind aber immer noch weit entfernt von der Anzahl der Wahlmänner und -frauen aus dem Lager der Regierungsfraktion.

Dass die Wahlleute der Linken nicht geschlossen für Gauck oder Wulff gestimmt haben, muss man akzeptieren. Auch abseits der Stasi-Problematik lagen dafür die politischen Standpunkte zu weit auseinander. Gestört hat mich jedoch, dass bei der Verkündung des Wahlergebnisses die Linke geschlossen applaudiert hat als die Zahl der Enthaltungen verkündet wurde. Ich finde nicht das dies eine ovationswürdige Leistung ist. :nein:

Zitat

Original von FEH
    Jeder blamiert sich so gut wie er kann. Ob sich Frau Merkel in ihrer bisherigen Amtszeit so viele Feinde in den eigenen Reihen geschaffen hat ?
    :lol::nein: :lol: :nein: :lol:

Bei den 13 Enthaltungen ist davon auszugehen, dass dies eine Abstrafung der Regierungskoalition ist. Bei den überzähligen Stimmen für Gauck wird der zweite Durchgang zeigen, ob diese aus Überzeugung für den Kandidaten abgegeben wurden oder auf innerparteiliche Machtspielchen bei Schwarz-Gelb zurückzuführen sind.

Ergebnis des ersten Wahlganges:

Christian Wulff - 600 Stimmen
    Joachim Gauck - 499 Stimmen
    Dr. Lukrezia Jochimsen - 126 Stimmen
    Frank Rennicke - 3 Stimmen
    (13 Enthaltungen, 1 ungültige Stimme)

Die notwendige absolute Mehrheit von mindestens 623 Stimmen konnte keiner der Kandidaten erreichen. Auffällig ist, dass Frau Jochimsen auf 126 stimmen kommt, obwohl die Linke nur 124 Mitglieder in der Bundesversammlung stellt. Christian Wulff fehlen 44 Stimmen aus dem Schwarz-Gelben-Lager während Joachim Gauck 37 Stimmen mehr erhielt als die Rot-grüne Fraktion an Wahlmännern gestellt hat.

Ich möchte nochmal kurz auf den 31. Mai 2010 zurückkommen:

Zitat

Original von Casey
    Freut euch auf die nächsten Tage, denn ich freu mich auf eure dummem Gesichter ;).
    Schön wars in der Schweiz... und informativ!

Zitat

Original von Casey
    Abwarten, aber das Karussel wird nochmal richtig fahrt aufnehmen, nur als Spekulationen würd ich das nicht abtun, dafür kamen die Informationen von zu entscheidender Stelle!
    Aber den um den es geht habt ihr eh noch nicht auf dem Schirm.

Zitat

Original von TBV Phil
    Bechtloff ist es nicht ;) Aber die ganzen Transfers hängen net alle umbedingt mit Geld zusammen bis auf einen vom HSV zu den RNL. Der Rest wird sozusagen getauscht.

Was ist den nun aus diesen brandheißen Wechselgerüchten geworden? :hi:Außer dem lange vorher absehbaren Wechsel von Kubes nach Kiel ist bislang nichts nennenswertes passiert. (Oder ist das noch die Ruhe vor dem Sturm?)

Zitat

Original von Andi-Schmerzgrenze
    Ich würde einfach mal bei KLIMOVETS nachfragen, denke nicht das er gegen Gunnarson und Myrhol ankommt. :cool:

Ich denke aber nicht, dass der DHC das Gehalt bezahlen kann oder will, dass Klimovets bei den Löwen auf der Tribüne bekommt - sofern sein Vertrag für die kommende Saison gültig sein sollte.

Zitat

Original von Superschlumpf

Endlich hat ja lang genug gedauert !
    Kann ab jetzt wieder ruhiger schlafen !

Superschlumpf ! :wall: :pillepalle:

Ein Tor zur Führung in der Verlängerung eines WM-Finales, das England den bislang einzigen Titel im Fußball einbrachte, gegen einen Ausgleichstreffer in der 38. Minute eines WM-Achtelfinales - da sehe ich durchaus noch einen Unterscheid. Daher höchstens 1:0,5. :D

Entscheidend wird sein, wie die Neuverschuldung kontrolliert wird und welche Sanktionen im Falle eines Verstoßes drohen.

Die Überprüfung der rechtzeitigen Gehaltszahlungen an die Spieler war beispielsweise eine schöne Idee, die aber halbherzig umgesetzt wurde, weil die schriftliche Bestätigung über die Erfüllung der fälligen Verbindlichkeiten eines Quartals erst drei Monate später bei der HBL eingereicht sein muss. Trotz mehrfacher Berichte oder Gerüchte von ausstehenden Gehaltszahlungen bei diversen Bundesliga-Vereinen gab es keinerlei Sanktionen durch die HBL.

Ich bin gespannt auf die Veröffentlichung der neuen Lizenzierungsrichtlinien.

Nach übereinstimmenden Berichten bosnischer Medienportale hat Damir Doborac bereits vergangene Woche einen Zwei-Jahres-Vertrag beim SC Magdeburg unterzeichnet. Der 30-jährige bosnische Rückraumspieler kommt vom Champions-League-Teilnehmer HC Bosna Sarajevo. Mit 60 Toren in zehn Spielen war er in der Champions-League letzte Saison der beste Torschütze seiner Mannschaft. Zudem war er mit 205 Toren Torschützenkönig der Premijer Liga in Bosnien-Herzegowina. Zuvor hatte er von 2004 bis 2009 bei Cimos Koper in Slowenien gespielt.

Quelle: SportIn.ba (inlusive Statement von Doborac zu seinem Wechsel)

Ich tue mich schwer mit einer sinnvollen Integration des Videobeweises beim Fußball. Die Frage ist wer wann die Möglichkeit haben soll diesen anzufordern. Nehmen wird das Tor von Lampard. Der Schiedsrichter schien von seiner Entscheidung überzeugt zu sein. Zudem lief das Spiel weiter, weil Neuer den Ball direkt wieder ins Spiel brachte. Soll der Schiedsrichter für den Videobeweis dann das laufende Spiel und damit den direkten Gegenangriff unterbrechen? Oder muss er bis zur nächsten Unterbrechung warten? Wird die Zeit der Unterbechung dann auf die Nachspielzeit draufgepackt oder wird zusammen mit dem Videobeweis direkt auch noch die Netto-Spielzeit im Fußball eingeführt? Wenn zudem auch das Abseitstor von Tevez per Video überprüft werden soll, dann könnte im Gegenzug auch direkt jede abgepfiffene Abseitsstellung kontrolliert werden. Welche Spielfortsetzung gibt es im Falle einer irrtümlichen Abseitsentscheidung?

Anstelle des Videobeweises, der zwar die [SIZE=7]fast immer[/SIZE] eindeutige Aufklärung strittiger Szenen bringen würde, aber gleichzeitig ein enormer Eingriff in die Dynamik des Fußballs wäre, würde ich eher auf einen zusätzlichen Schiedsrichter auf dem Feld setzen. (Da könnte der Fußball vom Handball lernen ;) ). Vier Augen sehen mehr als zwei. Die Laufwege der beiden Schiedsrichter würden sich verkürzen und es könnte immer ein Schiedsrichter nah am Ballgeschehen sein. Der eine Schiedsrichter positioniert sich in der Nähe des Strafraums und konzentriert sich auf das Geschehen in und um denselben, während der zweite Mann das Geschehen aus dem Rücken des Angriffes zwischen Mittellinie und Strafraum beobachtet.

Apropos Handballl: Die Handball-Schiedsrichter sind meiner Meinung nach bislang die großen Gewinner dieser WM. Sooo schlecht erscheinen deren Leistungen plötzlich gar nicht mehr. :D

Zitat

Original von Blacky

Hab ich mich doch nicht getäuscht.. müsste Heinze gewesen sein? Hab aber den Zusammenhang nicht ganz auf dem Schirm, warum es da scheinbar Unstimmigkeiten gegeben haben sollte. Hat jemand mehr gesehen?

Der Kameramann hatte sich ein wenig ungeschickt platziert (dafür gibt es doch eigentlich die Zoom-Funktion) und Heinze fand das nicht lustig plötzlich eine Kamera im Gesicht zu haben. (Guckst du hier)

Gefühlt war etwa ein Drittel der Tore in diesem Turnier bei genauerem Hinsehen irregulär. Es gab kaum ein Spiel bei dem nicht mindestens eine diskutable Torentscheidung dabei war. :/:

P.S.: So wird das nichts mit einem Italiener im Finale.

Im FInale schlägt Argentinien den Titelverteidiger Brasilien mit 28:27 n.V. (10:11, 23:23). Chile erweist sich als gutes Pflaster für die Argentinier. Auch den letzten Titelgewinn 2004 konnten sie im Nachbarland feiern, während Brasilien weiter auf den ersten Titel bei einer Kontinentalmeisterschaft außerhalb Brasiliens warten muss.

Keine sportlichen Überraschungen in Chile. Im ersten Halbfinale besiegte Brasilien die Gastgeber deutlich mit 33:21 (15:5). Das zweite Halbfinale zwischen Argentinien und Kuba wurde in der 29. Minute beim Stande von 17:8 von der Polizei unterbrochen. Aufgrund einer Bombendrohung musste die Halle geräumt werden. Es wurde keine Bombe gefunden, aber offensichtlich einigten sich beide Mannschaften darauf, dass Spiel nicht mehr fortzusetzen. Der amerikanische Kontinentalmeister wird heute Abend im Finale zwischen Brasilien und Argentinien ermittelt. Die beiden letzten Endspiel zwischen diesen beiden Mannschaften konnte Brasilien knapp gewinnen (jeweils vor heimischer Kulisse) nachdem von 2000 bis 2004 Argentinien dreimal in Folge den Titel gewonnen hatte. Vor dem Finale kämpfen noch Chile und Kuba um den dritten Platz, der zur Teilnahme an der WM 2011 in Schweden berechtigt.

Edit:
    Chile hat es geschafft! Mit einem 34:31 (13:14)-Sieg gegen Kuba haben sie sich für die Weltmeisterschaft 2011 qualifiziert. Meines Wissens ist dies die erste WM-Teilnahme für Chile.