Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von Mister Bösi
    Wenn ich diesen Bericht lese und an die rote Karte gegen die Gourcuff denke, wird mir irgendwie komisch. Bisher fand ich Verschwörungstheorien lustig, mittlerweile ....

Wenn Südafrika heute die Überraschung schaffen sollte, dann kann Ghana ja getrost ausscheiden. (Ein Schelm, wer bei der Roten Karte für Gourcuff Böses denkt.)

Die Franzosen tun aber auch wirklich alles dafür, dass der Gastgeber sich mit einem Erfolgserlebnis verabschieden kann. Keine Tore, kein Trainer und keine funktionierende Mannschaft - das ist Frankreich 2010.

Zitat

Original von Wessi
    Der Vertrag mit LoS wurde von beiden Seiten aufgelöst.

Angeblich soll LoS finanzielle Probleme haben. Letzte Saison waren sie noch groß als Ausrüster u.a. von Dormagen und Hannover und Sponsor bei der HBL in Erscheinung getreten und nun wurden nach nur einem Jahr alle drei Verträge wieder aufgelöst. Auch in anderen Sportarten tritt LoS von abgeschlossenen Vereinbarungen zurück.

Qualifikations-Turnier 1:
    TATRAN Presov (SVK)
    Drammen HK (NOR)
    A1 Bregenz (AUT)
    Besiktas JK (TUR)

Qualifikations-Turnier 2:
    HC Metalurg (MKD)
    ZTR Zaporozhye (UKR)
    HC DINAMO Minsk (BLR)
    FC Porto/Vitalis (POR)

Die fettmarkierten Mannschaften haben das Erstrecht auf die Ausrichtung der Qualifikations-Tuniere.

Gruppe A:
    THW Kiel (GER)
    Celje Pivovarna Lasko (SLO)
    FC Barcelona (ESP)
    Chambery Savoie HB (FRA)
    Gewinner des Wild-card-Turniers
    KS Kielce (POL)

Die stärkste Vorrundengruppe. Noka Serdarusic kehrt zurück in die Ostseehalle und es gibt ein Wiedersehen mit dem letztjährigen Vorrunden- und Endspielgegner FC Barcelona. Dazu noch der Wild-card-Gewinner sowie zwei starke Landesmeister mit Celje und Kielce. Das verspricht einen spannenden Kampf um die vier Plätze fürs Achtelfinale und die Kieler Fans können sich auf fünf attraktive Gegner freuen.

Gruppe B:
    MKB Veszprem KC (HUN)
    Montpellier HB (FRA)
    HSV Hamburg (GER)
    KIF Kolding (DEN)
    IK Sävehof (SWE)
    Gewinner des Qualifikations-Turniers 1

Lösbare Aufgabe für den HSV Hamburg. Zudem kann man sich über die kurzen Reisestrecken nach Schweden und Dänemark freuen. Vielleicht gesellt sich auch noch Drammen HK dazu.

Gruppe C:
    Chekhovskie Medvedi (RUS)
    AaB Handball (DEN)
    Pick Szeged (HUN)
    BM Valladolid (ESP)
    Kadetten Schaffhausen (SUI)
    Gewinner des Qualifikations-Turniers 2

Wieso hat Medvedi eigentlich immer so ein Losglück. :rolleyes: Medvedi, Szeged und Valladolid waren letzte Saison auch zusammen in einer Vorrundengruppe. Eine schwache Gruppe, die aber Spannung im Kampf um die Achtelfinalplätze verspricht.

Gruppe D:
    BM Ciudad Real (ESP)
    HC Croatia Zagreb (CRO)
    St. Petersburg HC (RUS)
    SG Flensburg-Handewitt (GER)
    HC Bosna Sarajevo (BIH)
    HCM Constanta (ROU)

Zagreb erwischt schon wieder Ciudad Real in der Vorrunde. Zwei schwere Gegner für Flensburg, aber das Weiterkommen sollte eigentlich kein Problem sein.

Die Schiedsrichter-Leistungen bei dieser WM waren bislang nicht immer überzeugend, aber ich habe auch nicht das Gefühl dass sie viel schlechter waren als an einem durchschnittlichen Bundesliga-Spieltag. Vielmehr tragen die übertragenden Sender maßgeblich zu dem negativen Eindruck von den Schiedsrichter-Leistungen bei. Die Sender stürzen sich meiner Meinung nach übertrieben auf diese vermeindlichen Fehlleistungen und werden nicht müde wiederholt darauf hinzuweisen. Zwei Beispiele vom gestern: Beim Spiel Neuseeland gegen italien war angeblich in der dritten Super-Zeitlupe aus irgendeinem Blickwinkel zu erkennen, dass vor dem 1:0 für Neuseeland ein Mitspieler den Ball mit den Haarspitzen berührt haben soll, so dass der Torschütze darufhin im Abseits gestanden hätte. In Realgeschwindigkeit und auf die Entfernung die der Schiedsrichter und sein Assistent zum Ball haben war das unmöglich zu erkennen - zumal es keine signifikante Änderung der Flugkurve des Balles gab, die ein Indiz für eine Berührung gewesen wäre. Trotzdem erwähnt der Reporter im Laufe der Übertragung bei jeder Spielstand-Einblendung, dass diese Tor nicht hätte gegeben werden dürfen. Oder das Handspiel von Fabiano beim Tor zum 2:1 für Brasilien. Als die Szene abläuft bejubelt der Kommentator das wunderschöne Traumtor. Erst als die Zeitlupe läuft fällt ihm selber auf, dass da die Hand im Spiel war und von da an kritisiert er den Schiedsrichter dafür, das nicht sofort gesehen sehen zu haben.

Generell finde ich es nicht gut, dass der Schiedsrichter-Experte mittlerweile zum Stammpersonal bei ARD und ZDF gehört und das Zerpflücken von Schiedsrichter-Entscheidungen den Großteil der Halbzeit- und Nachberichterstattung einnimmt. Für echte Analysen der taktischen Ausrichtung der Mannschaften oder ähnlichem bleibt kaum Sendezeit übrig. Rubriken wie den "Pfiff des Tages" im Aktuellen Sportstudio finde ich gut und sinnvoll, weil dort Spielszenen ausgewogen diskutiert und mit konkretem Regelbezug analysiert werden. Bei der WM wird hingegen einfach nur auf die Schiedsrichter eingedroschen. Als Gipfel des Ganzen wird dann bei Schiedsrichtern aus exotischeren Ländern wie beispielsweise den Seychellen gebetsmühlenartig betont, dass diese dem schnellen Fußball der Topspieler nicht gewachsen seien. Objektiv betrachtet sind die Leistungen der Schiedsrichter aus den europäischen Topligen bislang aber keinen Deut besser oder schlechter.

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Nach dem, wie man das diesjährige Abschneiden des VfL in Eurem Umfeld bewertet, seid Ihr sicherlich ein aussichtsreicher Anwärter für eine der Hauptrollen.

Es wird so viel Trash produziert, da sollte das TSV-Wunder für eine Direct-to-DVD-Produktion reichen. Die Bayer AG unterhält doch sicherlich auch eine Filmstiftung die kurzfristig Geld zur Rettung des Films zur Verfügung stellen könnte. Davon ließe sich dann Willem Dafoe für die Rolle des Uli Derad engagieren - damit von Anfang an klar ist, wer der Schurke in dieser Geschichte ist.

Zitat

Filmskript, Seite 53:
    Emsdetten, 5:30 Uhr:
    Es ist der Morgen des entscheidenden Rückspiels in der Relegation. Kai Wandschneider weckt seine Jungs und führt sie durch den Morgennebel zu einem Feld auf dem noch schemenhaft die Mauerrreste einer alten Sporthalle zu erkennen sind. In einem ergreifenden Monolog berichtet er den gebannt lauschenden Jünglingen vom ersten "Wunder von Emsdetten". An den ehrfurchtsvollen Blicken der Spieler erkennt der Zuschauer sofort, dass dieser Tag ein entscheidender Wendepunkt im Leben dieser Menschen sein wird.

Im Abspann werden dann Fotos der beteiligten Hauptpersonen gezeigt und ein kurzer Text erklärt was später aus ihnen geworden ist. Der Zuschauer erfährt, dass Uli Derad seine gerechte Strafe bekommen hat und dass die Wunder-Mannschaft von 2010 sich jedes Jahr am 19. Juni zum Gedenken an dieses Spiel in Münster zusammenfindet. (Wem an dieser Stelle noch keine Tränen über die Wange laufen, der hat bestimmt auch nicht geweint als Bambis Mutter starb.)

Ein absolutes Schmankerl für alle Handball-Kenner ist natürlich Uwe Stembergs Cameo-Auftritt als Ordner in der HR Commitment arena.

Damit habe ich meine Schuldigkeit getan. Jetzt sind andere User an der Reihe das Sommerloch zu füllen. Gerne auch mit Vorschlägen für weitere Szenen oder Ideen für die Fortsetzung unter dem Arbeitstitel "Der DHC schlägt zurück" :hi:

Zitat

Original von jonas345
    Österreich, Norwegen, die Ukraine, Russland und Spanien sind durch.

Sorry, aber ich muss es noch einmal zitieren. ;) Auch die Ukraine erlebte heute ein Debakel und verlor nach dem 30:25-Sieg im Hinspiel das Rückspiel in eigener Halle mit 21:30 (12:14) gegen die Slowakei.

Zitat

Original von Redcloud31
    Wurden nicht letztlich erst Strafen ausgesprochen weil bei mehreren internationalen Spielen die Hallenböden nicht ausschließlich Handballmarkierungen aufwiesen?

Denselben Gedanken hatte ich auch gerade. Vielleicht liegt beim griechischen Verband in den nächsten Wochen auch eine Rechnung der EHF im Briefkasten.

P.S.: Dänemark und Norwegen qualifizieren sich souverän. Die Niederlande immerhin mit einem Achtungserfolg (34:28) gegen Österreich, aber natürlich chancenlos nach dem Hinspielergebnis.

Sind die Filmrechte schon verkauft? Ich habe gehört Hollywood ist immer auf der Suche nach Material über die ganz großen Wunder der Sportgeschichte.

Zitat

Original von jonas345
    Österreich, Norwegen, die Kuraine, Russland und Spanien sind durch.

Russland - Rumänien 32:37 (13:16)
    Das Vier-Tore-Polster vom Auswärtssieg in Rumänien hat den Russen heute nicht geholfen. Die Rumänen gingen mit 9:15 in Führung, aber bis zur Halbzeit kamen die Russen wieder auf drei Tore heran. Im zweiten Durchgang schwankte der Rückstand stets zwischen drei und fünf Toren und die Führung in der Addition beider Spiele wechselte im Minutentakt. Als die Russen zum 29:31 trafen schien das Spiel zu ihren Gunsten zu kipppen, doch die Rumänen hielten dagegen und zogen postwendend auf 29:33 davon. Aufgrund der Auswärtstore hätte den Gästen nun sogar schon ein Sieg mit vier Toren gereicht. Am Ende konnten sie einen unerwarteten 32:37-Sieg und damit die Qualifikation für die WM in Schweden feiern. :respekt:

Edit:
    Vielleicht ist das nun der Zeitpunkt gekommen sich endgültig von Vladimir Maximov zu trennen. Meiner Meinung nach bräuchte der russische Handball einen ausländischen Nationaltrainer.

Tschechien - Serbien 25:22 (10:11)
    Auch in Tschechien gab es einen wahren Handball-Krimi. Die Serben, die das Hinspiel mit 27:23 gewonnen hatten, lagen noch zur Halbzeit mit 10:11 in Führung. Dann aber zogen die Hausherren auf 19:15 davon und hatten den Hinspiel-Rückstand egalisiert. Auch hier schwankte der Vorsprung der Tschechen im zweiten Durchgang stets zwischen zwei und vier Toren. Allerdings konnten die Serben kurz vor Schluss vorentscheidend zum 23:22 verkürzen und die Tschechen konnten bis zum Schlusspfiff nur noch auf 25:22 erhöhen. Damit haben die Serben das Ticket nach Schweden in der Tasche und die Weltmeisterschaft 2011 wird leider ohne Filip Jicha stattfinden.