Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von immerweiter

Ich erinnere mich noch an die Zeit der Nord-Süd-Duelle, weiß aber nicht mehr, weshalb der Modus geändert wurde. Zu wenig attraktiv? Keine Stars? Der Süden chancenlos? Wer hat ein besseres Gedächtnis als ich und kann mir auf die Sprünge helfen?

BTW: Ich darf mit diesem Post wieder PN.

Erstaunlicherweise ist die Bilanz zwischen Nordost und Südwest ausgeglichen. Zweimal gewann Nordost, zweimal Südwest und die letzte Begegnung endete Unentscheiden. Vorallem die Spiele in Braunschweig waren sehr torreich, weil eindeutig der Spaß im Vordergrund stand.

Für die Nationalmannschaft spricht, dass sie eine große Anziehungskraft auf die Zuschauer hat. Selbst Freundschaftsspiele oder relativ einseitige Qualifikationsspiele des DHB-Teams sind immer sehr gut besucht.

Die Terminverlegung bietet jedenfalls die Chance sich Gedanken über die Gestaltung dieses Events zu machen. In Anlehnung an die Allstars Games beim Basketball könnte man am Programm rund um das Hauptspiel arbeiten. Im Basketball ist es üblich, dass im Rahmen des Allstar Games auch Dunking- und Drei-Punkte-Wettbewerbe durchgeführt werden. In der BBL treten beispielsweise Profis gegen Amateure an, die sich zuvor in regionalen Ausscheidungen für das Finale im Dunking- oder Drei-Punkte-Wettbewerb qualifiziert haben. Übertragen auf den Handball könnte man beispielsweise ein Siebenmeterwerfen veranstalten oder ein Shoot-out im Stile des Beachhandballs mit B-Noiten für den schönsten/spektakulärsten Abschluss.

Zitat

Original von Rentner

Du meinst bestimmt, der solche Probleme NOCH NICHT hat!
    Abwarten und Tee trinken. Es passiert bestimmt irgendwann.

Man sollte so fair sein anzuerkennen, dass die Füchse Berlin als Quasi-Neuling in der Bundesliga trotz namhafter Neuverpflichtungen bislang anscheinend seriös wirtschaften und die Lizenz immer ohne Auflagen erhalten haben. Der Knackpunkt für die Berliner werden die kommenden Jahre werden, wenn der kometenhafte Aufstieg abflacht und sich die Mannschaft irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga etabliert.

Gespannt bin ich darauf, ob die von der HBL konzipierte Schuldenbremse bei der Mitgliederversammlung mehrheitsfähig sein wird.

Interessant wird es doch erst im nächsten Jahr, wenn die Löwen wahrscheinlich zwei neue Torhüter brauchen werden und einige Verträge auslaufen (Bitter, Andersson, Lichtlein, ...)

Zu aktuellen Wechselgerüchten:
    Axel Geerken hat gegenüber der OVZ bestätigt, dass der VfL die Auflösung des Vertrages mit Torwart Herdeiro Lucau anstrebt und die Suche nach nach einem geeigneten zweiten Torhüter intensivieren wird. Dies ist die einzige Position auf der der VfL im Sommer noch tätig werden will.

Zitat

Original von Steinar

THW? Nur, wenn das Final 4 wieder in Deutschland ist. -> zu 80%
    Gummersbach. Nur wenn die Löwen nicht im Pokal der Pokalsieger spielen -> zu 99%
    Und EHF-Pokal? Wer weiß, vielleicht haben wir da sogar vier Eisen im Feuer. -> zu 50%

Raul Entrerrios hat für drei Jahre beim FC Barcelona unterschrieben und BM Valladolid hat den französischen Rechtsaußen Guillaume Joli als Neuzugang vorgestellt. Der Nationalspieler wechselt von Chambery für vier Jahre zum spanischen Champions-League-Teilnehmer. (Joli hätte ich sehr gerne in der Bundesliga spielen gesehen.)

Zitat

Original von Schnüsch

Und das könnt Ihr auch sein, die Entwicklung in dieser Saison, vor allem in der Rückrunde, ist beachtlicht. Wenn sie der nächsten Saison so weiter geht, wird es mit der Euro-Quali auch sicher klappen.

Man darf aber nicht vergessen, dass eine Europapokal-Qualifikation über Platz 8 eher die Ausnahme als die Regel ist. Wenn im kommenden Jahr Platz 5 oder 6 notwendig wäre, dann müssten sich die Füchse schon sehr strecken um dorthin zu kommen.

In Gummersbach gab es heute nur zehn Minuten Verschnaufpause. Wenn die HBL am letzten Spieltag alle Spiele parallel ansetzt um Chancengleichheit zu gewährleisten dann sollte eigentlich auch die Dauer der Halbzeitpausen vereinheitlicht werden - egal ob TV-Übertragung oder nicht. Der TVG hätte theoretisch jede Menge Zeit gehabt auf das Endergebnis der Füchse zu reagieren.

Herzlichen Glückwunsch an den THW zur Deutschen Meisterschaft und auch an den TVG zur Punktlandung im EHF-Pokal. (Hoffentlich diesmal mit einem erfolgreicheren Abschneiden als bei der letzten Teilnahme. ;) )

War die Füchse-Bank eigentlich nicht über die Zwischenstände aus Großwallstadt informiert? Als die Füchse es in den letzten drei Minuten im Angriff eher gemächlich angehen ließen und sich viel Zeit zum Aufbau des Angriffes nahmen, war ich davon ausgegeangen der THW würde hoch gegen den TVG führen. Umso erstaunter war ich als das Endergebnis durchgesagt wurde.

Aus VfL-Sicht natürlich ein überaus gelungener Saisonabschluss. Tabellenplatz 5 ist ein unglaublicher Erfolg dieser Mannschaft. Dazu eine beeindruckende Rückrunde mit 26:8 Punkten! Das Spiel selber bot nicht immer hochklassigen Handball, aber beide Mannschaften haben für den Erfolg gekämpft. Die Heimserie in der Eugen-Haas Halle geht weiter und die grünen Füchse-Trikots sind besiegt. :baeh:

Zum Saisonabschluss einen herzlichen Dank an den TBV. :hi:

Göppingen hatte in dieser Saison sehr stark begonnen und dann auf der Zielgerade nachgelassen. Mag auch daran gelegen haben, dass sie den Großteil der direkten Duelle in der Hinrunde in eigener Halle hatten und jetzt zum Saisonende bei den schweren Spielen zumeist auswärts antreten mussten. Dennoch ist der sechste Platz eine klasse Leistung! :respekt:

Vor einigen Jahren prägte ein Sponsor den Spruch: "Wir haben festgestellt, dass Fondsanleger und Handballfans überdurchschnittlich intelligent sind". Auf Handball-Funktionäre scheint dies nicht zuzutreffen. Da wird scheinbar munter aus dem Nähkästchen geplaudert. Der Eine prahlt damit, den einzig wahren Weg zu kennen wie man die Champions-League gewinne, der Zweite weiß zu berichten welche Schiedsrichter empfänglich für Zuwendungen sind, der Dritte gibt den Party-Löwen im zerissenen Hemd und der Vierte erklärt sich zum Herrn der Wettquoten.

Soll man darüber lachen oder weinen. ?(

Zitat

Original von Crusty
    Interessantes dazu von den beiden Lijewski Brüdern themselves aus der Mopo:

:lol:

Wenigstens versucht er den Wechsel erst gar nicht mit sportlichen Ambitionen, guten Freunden in Mannheim oder einem Trainer mit dem er immer schon zusammenarbeiten wollte zu erklären.

Ansonsten erinnert das Interview ein wenig an Wladimir & Vitali. :D

Zitat

Original von Kono
    Eins allerdings möchte ich absolut nicht und das sind Platzierungsspiele mit Großwallstadt. :nein:

Dann könnten sich die Berliner und Großwallstädter dem Gejammer der Dormagener wegen der Terminfindung anschließen.

Zitat

Original von Ronaldo

Sicher? Nach meinen Infos werden die Rhein-Neckar Löwen ihren Pokalsiegerplatz als Einsatz beim CL-Wildcard-Turnier bringen.

Und wer erbt den Platz im Pokal der Pokalsieger, falls die Rhein-Neckar Löwen das Wild-card-Turnier gewinnen sollten? Der Zweitplatzierte dieses Quali-Turniers? Oder rückt einer der drei deutschen EHF-Pokal-Teilnehmer (in diesem Fall Göppingen) in den Pokal der Pokalsieger auf?