ZitatOriginal von immerweiter
Ich erinnere mich noch an die Zeit der Nord-Süd-Duelle, weiß aber nicht mehr, weshalb der Modus geändert wurde. Zu wenig attraktiv? Keine Stars? Der Süden chancenlos? Wer hat ein besseres Gedächtnis als ich und kann mir auf die Sprünge helfen?
BTW: Ich darf mit diesem Post wieder PN.
Erstaunlicherweise ist die Bilanz zwischen Nordost und Südwest ausgeglichen. Zweimal gewann Nordost, zweimal Südwest und die letzte Begegnung endete Unentscheiden. Vorallem die Spiele in Braunschweig waren sehr torreich, weil eindeutig der Spaß im Vordergrund stand.
Für die Nationalmannschaft spricht, dass sie eine große Anziehungskraft auf die Zuschauer hat. Selbst Freundschaftsspiele oder relativ einseitige Qualifikationsspiele des DHB-Teams sind immer sehr gut besucht.
Die Terminverlegung bietet jedenfalls die Chance sich Gedanken über die Gestaltung dieses Events zu machen. In Anlehnung an die Allstars Games beim Basketball könnte man am Programm rund um das Hauptspiel arbeiten. Im Basketball ist es üblich, dass im Rahmen des Allstar Games auch Dunking- und Drei-Punkte-Wettbewerbe durchgeführt werden. In der BBL treten beispielsweise Profis gegen Amateure an, die sich zuvor in regionalen Ausscheidungen für das Finale im Dunking- oder Drei-Punkte-Wettbewerb qualifiziert haben. Übertragen auf den Handball könnte man beispielsweise ein Siebenmeterwerfen veranstalten oder ein Shoot-out im Stile des Beachhandballs mit B-Noiten für den schönsten/spektakulärsten Abschluss.