Original von UlfN
zum einen würde bei Metheo demnach 2 Kinder stehen. Und ich kann ihn auch weiter verstehen, man lügt sich ein wenig in die Tasche. Wurde mir in Physik beigebracht, wo ein Ergebnis, welches genauer war als die Messung zu einem Fehler führte, auch wenn es rechnerisch richtig war.
Ein Beispiel dazu: Wir messen eine Strecke von 10 Metern ab. wir messen die Zeit, die ein Fahrzeug dafür braucht, mit dem Sekundenzähler einer Uhr. Wir zählen 3 Sekunden. Die ermitteltete Durchschnittsgeschwindigkeit kann nur 3 Meter pro Sekunde betragen, nicht 3,33 oder so. Denn wir eine Uhr mit Anzeige von Zehntelsekunden, dann wäre evtl. die Zeit bei 2,5 stehengeblieben, somit die Geschwindigkeit 3,39 m/s oder bei 3,4 Sekunden 2,9 m/s. Insofern macht ein genaueres Ergebnis als eine Messung wenig Sinn.
Und m.E. wäre auch bei den Kinderzahlen ein 1-2 kinder vernünftiger als 1,6, ich mag mir kein 0,6 Kind vorstellen 
Und Frau Meyer-Dingsbums hat auch von keinem Land 6,xy Punkte bekommen. Das Verhältnis der Stimmen zu den Ländern mag schlechter als bei anderen Siegern sein, aber die Durchschnittszahl beträgt nun mal wirklich 6 Stimmen.