Das sieht man auch nicht aller Tage. In der Basketball-Bundesliga sind die ersten Vier der regulären Saison allesamt in der ersten Play-Off-Runde ausgescheiden. ![]()
Beiträge von Arcosh
-
-
Zitat
Original von Steinar
Die Vergleiche mit dem Sport hinken. Wenn, dann muss man auch einen Sport nehmen, der einigermaßen die Verhältnisse der Politik abbildet.
Wir könnten z.B. das Boxen bemühen (z.B. den Kampf Raoui vs Kentikian zuletzt) - Die Herausforderin hatte deutlich mehr Treffer gesetzt, lag also objektiv knapp vorne. Trotzdem haben die Kampfrichter (in unserem Beispiel die wahlberechtigten Abgeordneten) am Ende für Kentikian entschieden.
Ein treffendes Beispiel, weil der Großteil der Zuschauer (übertragen auf die Politik also die Wähler) am Ende des Kampfes mit dem Ergebnis unzufrieden war und gepfiffen und gebuht hat.
-
Der Wechsel von Johan Sjöstrand nach Barcelona nimmt immer konkretere Formen an. Die SG Flensburg-Handewitt hat ihm laut Meldungen spanischer Medien die Verhandlungen mit den Katalanen erlaubt und will ihm (bei entsprechender Ablöse) keine Steine in den Weg legen. ABC.es will erfahren haben, dass er in Barcelona einen 5-Jahres-Vertrag erhalten soll und Marca.com vermeldet, dass die von Flensburg geforderte Ablösesumme für Sjöstrand, der eigentlich noch bis 2012 vertraglich an die SG gebunden ist, bei rund einer Million Euro liegen soll.

-
Sport1 hat jedenfalls vorgesorgt. Der Livestream des Spiels wird bei tv.sport1.de gratis angeboten.
(Ebenso wie Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin am Sonntag, das sich mit dem Spiel um Paltz 3 der Eishockey-WM überschneidet.) -
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Wenn sie recht zeitnah stattfindet, könnte Rot-Grün auf eine eigene Mehrheit hoffen. Schwarz/Gelbs Hauptthema "Rot/Rot/Grün verhindern" könnte in diesem neuen Wahlkampf nicht mehr gebracht werden. Die FDP müsste bangen, überhaupt in den Landtag zu kommen.
Aber das ist sehr riskant. Die Stimmung kann auch schnell wieder umkippen. Siehe Hessen.
Bei zeitnahen Neuwahlen würde ich eher einen weiteren Rückgang der Wahlbeteiligung erwarten, weil viele Bürger nicht einsehen würden, warum sie solange wählen sollen bis das Ergebnis den Parteien in den Kram passt. Und davon würden eher die kleinen Parteien profititeren. Eine Neuwahl würde meiner Meinung nach eher die Gewohnheitswähler von SPD/CDU vergraulen als dass Wähler der Linken dazu bewegt werden sich dem rot-grünen Lager anzuschließen. -
Ich denke das hat weniger mit den Zuschauerzahlen der jeweiligen Sportarten zu tun als vielmehr damit, dass das eine Spiel sich in der entscheidenden Endphase befindet, während beim anderen Spiel gerade einmal die ersten Minuten laufen. Ich denke kein Senderverantwortlicher würde wegen weniger Minuten Überschneidung am Ende einer zweistündigen Liveübertragung in der entscheidenden Schlussphase umschalten, um die vergleichsweise uninteressante Anfangsphase eines anderen Spiels zu zeigen. Egal ob vom Eishockey zum Handball oder umgekehrt.
-
Zitat
Original von hbl76
Das 1. Halbfinale beginnt um 14.00 Uhr.
HSV - THW um 16.30 Uhr.Also 2 1/2 std. sind auch beim Eishockey mit Overtime nur schwer zu erreichen!

Naja, meine Erfahrung sagt mir etwas anderes. Gut zwei Stunden Brutto-Spielzeit sind bei Spielen ohne Verlängerung im Eishockey keine Seltenheit. (Erst Recht bei der WM durch die mehrfachen Werbeunterbrechungen während des Drittels.) Mit Overtime oder eventuell sogar Penaltyschießen sind zweieinhalb Stunden durchaus möglich. Siehe zum Beispiel gestern Finnland - Tschechien, das erst im Penaltyschießen entscheiden wurde. Spielbeginn: 16:15 Uhr, Spielende: 18:49Das ist natürlich ein Worst-Case-Szenario, aber es ist eben nicht ausgeschlossen, dass Teile der Vorberichterstattung aus Hamburg oder sogar die ersten Minuten des Spiels dem Eishockey zum Opfer fallen könnten.
-
Alle dachten das Spiel sei bereits vorbei und haben gejubelt. Es war aber doch noch eine Sekunde auf der Spieluhr übrig und es gab wegen Icing ein Bully im deutschen Drittel. Also nahmen alle Spieler nochmal Aufstelllung, Bully, Abpfiff. Danach sind sich ein deutscher und ein Schweizer Spieler an die Wäsche gegangen. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es die beiden die zuvor am Bully standen. (Keine Ahnung wer von den beiden der Auslöser war.) Es gab eine kleine Rauferei bei der sich natürlich noch weitere Spieler eingemischt haben und der Schweizer hatte am Ende eine blutende Wunde, ließ es sich aber nicht nehmen noch einen Trainer auf der deutschen Bank zu attakieren. Da spielte natürlich auch der Ärger über das Ausscheiden eine Rolle.
-
Wenn das 1. Halbfinale in die Overtime geht, dann ist auch der Anfang der Übertragung von Hamburg - Kiel gefährdet. Man sollte an die Schiedsrichter die Anweisung geben bei Siebenmetern oder ähnlichem bloß nicht die Zeit anzuhalten, damit das Spiel pünktlich bis 18 Uhr zu Ende ist. Wenn dann noch die HSV-Spieler darauf verzichten nach jedem Körperkontakt minutenlang liegenzubleiben, dann könnte es vielleicht klappen.

Aber wahrscheinlich wird Martin Schwalb bei vier Toren Rückstand in der Schlussminute noch einmal eine Auszeit nehmen.

-
Das war doch relativ harmlos, (Da hab ich in der Kölnarena schon ganz andere Sachen gesehen: Youtube) Ohne diese letzte Sekunde auf der Uhr wäre wohl alles friedlich ausgegangen. Ich weiß nur nicht warum der Schweizer meinte er müsste anschließend noch die deutschen Trainer an der Bank attakieren.

Ich glaube gegen die Russen gibt es eine richtige Klatsche - ist dann aber auch völlig egal.
-
HALBFINALE!!!!

Am Wochenende kann in der Kölnarena einmal mehr deutsche Sportgeschichte geschrieben werden.

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
SCM: keine Auflagen.
Gibt es dazu eine verlässliche Quelle? -
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Wann hat Gummersbach eigentlich das letzte mal die Lizenz ohne Auflagen erhalten? Dieses Lizenzierungsverfahren ist doch ein Witz, im Fall Gummersbach ein ständiges "Weiter so!". So wird man den VfL nie zur Bewältigung seiner strukturellen Probleme bewegen können. Stattdessen wird der Wettbewerb munter weiterverzerrt
.
Wer Bedingungen von der HBL auferlegt bekommt ist also schlechter als derjenige der sich mit zweifelhaften Zahlen die Lizenz ohne Auflagen erschleicht und dem während der Saison urplötzlich und natürlich völlig überraschend das Geld ausgeht? -
Wer hat im Handball-World-Artikel eigentlich den Absatz über den VfL Gummersbach verfasst? Dort werden die Begriffe "Bedingung" und "Auflagen" wild durcheinander gewürfelt.
-
Zitat
Original von LasVegas
... das könnte...?? Das muß eine Bedingung zur Lizenzerteilung sein!!!
Der Konjunktiv bezog sich darauf, dass ich natürlich nicht weiß ob bei einem der Vereine aktuell noch Gehälter ausstehen. -
Zitat
Original von Steinar
Aus der Formulierung kann man schließen, dass Gummersbach, Wetzlar und Minden aktuell nicht liquide sind, oder?
Aus Wetzlar und Gummersbach hört man ja gelegentlich von ausstehenden Gehaltszahlungen. Das könnte durchaus eine Bedingung für die Lizenzerteilung sein. Ist natürlich reine Spekulation. -
Die HBL meldet, dass von den 15 Erstligisten, die die Lizenz erhalten haben, einige Auflagen bekommen haben. Es haben sich schon zehn Vereine mit "Lizenz ohne Auflagen" gemeldet. Sofern man diesen Angaben glaubt, bleiben noch fünf Kandidaten für Auflagen übrig:
THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt
Frisch Auf Göppingen
SC Magdeburg
HBW Balingen-WeilstettenFreiwillige bitte vortreten.

-
Zitat
Original von Loran
Arcosh: was bitte sind die "SCM-Analen"??
Böser Tippfehler (War ja schon spät
) -
Zitat
Original von Steinar
Ich frage mich ja immer noch, wo der sinnvolle Unterschied zwischen "Lizenz mit Bedingung" und "Keine Lizenzerteilung" ist.
Wahrscheinlich im Umfang der geforderten Nachbesserungen. -
Der DHC Rheinland meldet: "Bundesligalizenz ohne Auflagen"