Beiträge von Arcosh

    Halbzeit: SC Magdeburg - VfL Gummersbach 12:13
    Wie zu befürchten war ist es ein enges Spiel. Dank eines gelungenen Endspurts geht der VfL immerhin mit einer Führung in die Pause.


    Endstand: SC Magdeburg - VfL Gummersbach 26:33 (12:13) :klatschen:
    Wie geil ist das denn?! Erst den TBV in die Schranken gewiesen und jetzt die Bördelandhalle gestürmt. Die zwei Minuten vor und fünf Minuten nach der Halbzeit haben gereicht um dem SCM den Zahn zu ziehen. Der Abstand auf Lemgo bleibt gewahrt und Platz 5 ist noch nicht aus den Augen verloren.

    P.S.: Herzlichen Glückwunsch an Sven Liesegang. Er hat es geschafft den letzten Mann mit Handball-Sachverstand beim SCM rauszuschmeißen und wird wohl als erfolglosester Trainer aller Zeiten in die SCM-Annalen eingehen.
    :wall:

    Martin Schwalb ist der Mann für die ganz großen psychologischen Tricks. Im Champions-League-Viertelfinale hatte er seine Mannschaft ja auch extra in einem Hotel in Madrid untergebracht, weil die Unterkunft in Ciudad Real dem HSV in den Jahren zuvor kein Glück gebracht hatte. :D

    Alfred Gislason hingegen weiß um seine taktischen Mittel auf dem Spielfeld. Dann kann man sich das ganze Geplänkel sparen.

    Zitat

    Original von Robrie
    Wenn es mir danach ginge welcher Mäzen mehr Geld in sein Team steckt müsste ich ja Fan von RNL sein oder ?

    Bist du dir da sicher?

    Ansonsten hoffe ich, dass du irgendwann feststellen wirst, dass es im Leben noch andere Dinge gibt außer Geld. Du bist ja noch jung.

    Das Problem bei Melsungen ist wahrscheinlich, dass sie weder Abstiegskampf noch den Kampf um Europapokalplätze bieten können. Seit dem Aufstieg 2005 halten sie sich konstant zwischen Platz 10 und 12. Das ist eine respektable Leistung, aber nicht unbedingt das was den Sport1-Zuschauer vor den Fernseher locken köönte. Hinzu kommt, dass Melsungen nicht gerade für Überraschungen gegen die "Großen" bekannt ist, sondern die Spiele meist den erwarteten Verlauf nehmen. Wenn man dazu noch das Fehlen deutscher Nationalspieler addiert, dann wundert es nicht, dass Sport1 meistens nur dann die Spiele von MT überträgt, wenn wenigstens der Gegner attraktiv ist.

    Überrascht hat mich bei dieser Auswertung, dass anscheinend die Rhein-Neckar Löwen verhältnismäßig selten übertragen werden. Da hatte ich einen anderen subjektiven Eindruck. Aber vielleicht liegt das auch an der TV-Präsenz in der Champions-League.

    Interessant wäre natürlich noch zu unterscheiden zwischen den Spielen im Internetstream und im Fernsehen. Letztere dürften aufgrund der größeren Reichweite für Sponsoren wesentlich interessanter sein. Für den Verkauf von Bandenwerbung spielt es zudem eine Rolle, ob auch regelmäßig Heimspiele einer Mannschaft zu sehen sind.

    Nach Aussage der Kölnischen Rundschau sollen am Donnerstag die Ergebnisse des Lizenzierungsverfahrens publik gemacht werden:

    Zitat

    Bereits heute berät die Handball Bundesliga GmbH (HBL) darüber, welche Bundesligavereine für die kommende Saison eine Lizenz bekommen. Alle Unterlagen der Klubs mussten bis gestern vorliegen, der VfL Gummersbach kann das Resultat der gestrigen Ratssitzung nachmelden. Morgen will die HBL das Ergebnis der Gespräche dem Präsidium vorlegen, ehe am Donnerstag alle Bundesliga-Klubs und die Öffentlichkeit informiert werden.

    Quelle: Kölnische Rundschau

    Zitat

    Original von Jenny
    19. Mai 2010, Mi.:
    20.15: VfL Gummersbach - FA Göppingen : --:-- (--:--)


    Nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Das Spiel musste wegen des Europapokalfinales auf den 02. Juni verlegt werden. Stattdessen tritt der VfL Gummersbach am 19. Mai beim SC Magdeburg an.


    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - THW Kiel
    MT Melsungen - HSG Düsseldorf
    HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
    Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin
    TSV Dormagen - SC Magdeburg

    Durch einen deutlichen 38:17-Sieg in eigener Halle gegen den Tabellendritten Tremblay hat sich Montpellier HB heute zum zwölften Mal den französischen Meistertitel gesichert. Es ist die dritte Meisterschaft in Folge und die achte in den vergangenen zehn Jahren.

    Das Ergebnis heute könnte bereits ein Vorgeschmack auf das Pokalfinale Anfang Juni sein, das ebenfalls Montpellier und Tremblay bestreiten werden.

    Verdienter Sieg der SG Flensburg-Handewitt, die damit wohl für die Champions-League planen kann. Sieben torlose Minuten des VfL zum Ende des Spiels haben den Sieg recht deutlich ausfallen lassen. Beim VfL war heute die Chancenverwertung vor allem von den Außenpositionen zu schwach um ernsthaft auf Punkte hoffen zu dürfen. Nachdem in der zweiten Halbzeit der Rückstand nie auf weniger als vier Tore verkürzt werden konnte, fehlte am Ende wohl auch der Glaube um noch die letzten Kräfte für einen Endspurt zu mobilisieren. Kein Wunder nach dem Programm der letzten Wochen und im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben.

    Weshalb Viktor Szilagyi ausgepfiffen wurde, wissen wohl nur die Flensburger Fans.

    Zitat

    Original von Palmström

    Ja, wenn Ulrich Strombach Magdeburger wäre, könnten wir vielleicht auch so rumkotzen, wie die Fans des VfL.
    Jeder andere Verein wäre doch schon jahrelang von der Bildfläche verschwunden.


    So langsam verstehe ich, weshalb einige User keine oder irreführende Angaben bei "Fan von" machen. Ich will ja schließlich nicht, dass die übrigen VfL-Fans wegen meinem "Rumgekotze" in Sippenhaft genommen werden. ;) Den Smilie hättest du übrigens ruhig mitzitieren dürfen. :hi:

    Die Frage ist nur wessen Strategie in Mannheim verfolgt wird. Ola Lindgren wollte gerne Nikola Manojlovic halten. Daraufhin hat Thorsten Storm erklärt, dass für Manojlovic bei den Löwen kein Platz mehr sei, weil man mit Oliver Roggisch bereits 15 Spieler im Kader habe. Seitdem sitzt Roggisch regelmäßig auf der Bank und Lindgren lässt Manojlovic auch in der Defensive auf der Platte. Strom und Lindgren ziehen an einem Strang - nur in entgegengesetzte Richtungen. :lol: