Kreis Gütersloh?
Kreis Herford?
Kreis Höxter?
Kreis Lippe?
Kreis Minden-Lübbecke?
Kreis Paderborn?
Fachhochschule?
Universität?
Kreis Gütersloh?
Kreis Herford?
Kreis Höxter?
Kreis Lippe?
Kreis Minden-Lübbecke?
Kreis Paderborn?
Fachhochschule?
Universität?
ZitatOriginal von Miss Take
Die RNL müssen sich warm anziehen. Die spielen gegen den wahren SCM und nicht etwa gegen die Gladiators.
Was soll denn der Hintergrund symbolisieren?
a) Trauerflor aufgrund der sportlichen Misere
b) Die (schwarzen) Löcher in der Kasse
c) Die dunklen Schatten der jüngeren Vereingeschichte.
![]()
[Blockierte Grafik: http://static.pe.meinvz.net/05141243-10/nprofile/3/decb513a6c8f7361/bildschirmfoto_2010-05-14_um_12.42.37.png]
ZitatOriginal von tobi_m
Übrigens: Ich hoffe nicht, dass der VfL Schäpse verpflichtet. Er war zwar einer der besten Mindener, aber ich glaube nicht, dass er auch nur annähernd mit Pfahl mithalten kann. Aber man braucht für nächste Saison definitiv noch einen RR....
Ich empfand diese Saison die Variante mit Geoffroy Krantz im rechten Rückraum als gute Alternative, wenn Adrian Pfahl ausfiel. Meiner Meinung nach besteht kein zwingender Handlungsbedarf mehr den Kader für die kommende Saison noch weiter aufzustocken.
Ich vermisse hier irgendwie den Jubel über die Tabellenführung. ![]()
Dabei sollten die THW-Fans doch jede dieser wenigen Minute auskosten.
ZitatOriginal von Lelle1605
Vor den THW-Heimspielen wird schon gemutmaßt, wie die Schiedsrichter denn dieses mal pfeiffen werden.
Wenn man mit dieser Einstellung an ein Spiel herangeht, dann wird man die Schiedsrichterleistung und speziell Pfiffe gegen die eigene Mannschaft automatisch negativer wahrnehmen. Eine halbwegs neutrale Beurteilung ist dann schon fast nicht mehr möglich.
Ich gebe gerne zu, dass auch ich einige Schiedsrichter-Gespanne habe, bei deren Ansetzung ich mit einer kritischen Grundhaltung ins Spiel gehe, weil sie mir in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind. Während des Spiels gehört es irgendwie dazu die Pfiffe für die eigene Mannschaft einzufordern und 50:50-Entscheidungen zunächst einmal in Frage zu stellen.
Wenn man sich später die Spiele noch einmal in Ruhe und emotionslos ansieht, dann relativiert sich mancher Pfiff.
Dass es keinen direkten Startplatz gibt ist klar. Aber die Spanier hatten diese Saison aufgrund der Titelgewinne in der Champions-League und im Pokal der Pokalsieger insgesamt acht Mannschaften in den europäischen Wettbewerben (4x CL, 2x CWC, 2x EHF). Da wurde es so gehandhabt, dass durch den Champions-League-Sieg ein zusätzlicher Europapokal-Platz für Spanien entstand. Hätte Ademar Leon das Wild card-Turnier nicht gewonnen, dann wären die Spanier mit drei Mannschaften im EHF-Pokal angetreten.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird auch am 05.06. noch nicht eindeutig feststehen wer nächste Saison auf der europäischen Bühne mitspielen darf. ![]()
VfL-Atmosphäre in der Kölnarena.
Vor etwas über 4000 Zuschauern gewinnt Dänemark mit 6:0 gegen die Slowakei. Alle sechs Toren fielen bereits in den ersten 14 Minuten des Spiels - danach hatten die Dänen wohl Mitleid. Ich bin gespannt wie weit die Dänen bei diesem Turnier noch kommen werden. Wahrscheinlich werden sie ausgerechnet im Viertelfinale einen schlechten Tag erwischen. ![]()
Ist das definitiv? Für Länder mit mehr als einem Champions-League-Teilnehmer war es ja schon immer eine Kann-Regelung, die in den letzten Jahren aber stets angewendet wurde.
Da wäre aber noch der Unsicherheitsfaktor CL-Wild-card-Turnier. Falls die Rhein-Neckar Löwen als Tabellenvierter eingeladen würden, dann würde wohl Nettelstedt in den Pokal der Pokalsieger aufrücken. In diesem Fall würde wiederum nur Platz 5 in der Liga für den EHF-Pokal reichen und auch die Berliner/Großwallstädter Träume von der Europapokalqualifikation über Platz 8 würden sich in Luft auflösen ... Es sei denn Kiel würde die Champions-League gewinnen, so dass die Bundesliga einen weiteren Startplatz erhalten könnte.
Eine Menge Konjunktive auf die ich mich lieber nicht verlassen will. ![]()
ZitatOriginal von Brownie
Jedenfalls würdet ihr mit Platz Sechs auf jeden Fall sicher im EHF-Pokal sein, falls Flensburg in die CL kommt und die Kröten somit nicht auf direktem Wege. Von daher ist eine Niederlage auf weite Sicht vielleicht nicht die allerschlechteste Variante.
Die Rechnung musst Du mir mal genauer erklären. ![]()
Jedenfalls hätte Flensburg es auch nach einer Niederlage gegen den VfL immer noch selber in der Hand - Gummersbacher Schützenhilfe ist also nicht notwendig.
Flensburg ist ohne Frage in der Favoritenrolle. Erst recht nach der Demonstration gegen die Rhein-Neckar Löwen. Andererseits hätte der VfL mit einem Punktgewinn in Flensburg weiterhin die Möglichkeit aus eigener Kraft Platz 5 zu erreichen. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel.
ZitatOriginal von Blacky
Und warum gibt es SR, die sofort Rot geben? So wie es Kretzsche und Götz schon gesagt haben: Sie werden sowohl vom aggressiven Publikum, als auch den aufgebrachten Spielern und Trainern unter Druck gesetzt und geben im Affekt, aufgrund der spektakulären Aktion, Rot. Behalten sie aber einen kühlen Kopf, was die beiden SR in dieser Situation gemacht haben, ist die 2 Min-Strafe, das einzige, was sie da geben können. Da gibt es mMn auch gar keinen Grund zur Diskussion und das nicht nur, weil ich Lemgo-Fan bin, sondern weil es absolut keine Absicht von Flo war! Ihm da einen vorsätlichen Schlag zu unterstellen ist einfach lächerlich.
Der Schiedsrichter muss Kehrmann keine Absicht unterstellen, um ihn zu disqualifizieren. Der gesundheitsgefährdende Angriff allein reicht dafür aus. (Regel 8:5). Schlimm genug, dass sich Kehrmann noch über die Zwei-Minuten-Strafe beschwert anstatt dankbar zu sein, dass er nicht direkt zum Duschen geschickt wurde.
Andererseits geht die Zwei-Minuten-Strafe in Ordnung, da sowieso kein Gespann die Regel 8:5 in letzter Konsequenz anwendet.
Ist noch gar nicht so lange her. 2003 bei der WM in Finnalnd mussten die USA auch in die Abstiegsrunde. Auch damals scheiterten sie in der Vorrunde u.a. an Dänemark. Die Abstiegsrunde haben sie dann aber souverän gemeistert.
TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach ![]()
FA Göppingen - TSV Dormagen
TBV Lemgo - GWD Minden
Füchse Berlin - MT Melsungen
SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
ZitatOriginal von GWD - Fan
Hätten wir die Spiele, die wir alle Remis gespielt haben, gewonnen, wären wir fast allen Abstiegssorgen ledig. So nah liegt das nunmal bei einander
Ich spare mir diesmal die Gegenrechnung. ![]()
Minden hat erneut große Moral bewiesen, aber der eine Punkte wird am Ende nicht reichen. Es müsste schon ein mittleres Handball-Wunder geschehen, damit Minden in den nächsten drei Spielen punktet um auf den Showdown am letzten Spieltag hoffen zu können. Bei GWD hat die Vergangenheit gezeigt, dass man niemals nie sagen sollte und beim Derby gegen Lemgo werden die Mindener garantiert wieder leidenschaftlich kämpfen, aber das rettende Ufer erscheint mir zu weit entfernt zu sein.
ZitatOriginal von GWD - Fan
Ich kann nicht verstehen, dass man in so einer Phase der Saison so ein Spiel überträgt
Du kannst dich beruhigen. Sport1 hat umdisponiert und wird Minden - Hannover im Internet übertragen.
Arpad Sterbik hat Vertrag bis 2014 und man soll sich über eine Verlängerung bis 2017 inklusive Anschluss-Anstellung im Management von Ciudad Real weitgehend einig sein. Da halte ich einen plötzlichen Sinneswandel mit Wechsel zu Barcelona für unwahrschenlich.
Zudem halte ich Danijel Saric für eine sehr gute Nummer 1 im Tor. Vielleicht nicht ein Typ wie Sterbik, der ein Spiel fast im Alleingang entscheiden kann, aber dafür mit einer sehr konstanten Leistung auf hohem Niveau. Überrascht war ich, dass sich Barca von Venio Losert getrennt hat. Durchaus möglich, das die Katalanen jetzt einen jüngeren Torwart, wie beispielsweise Johan Sjöstrand, holen um ihn als Nachfolger für Saric aufzubauen.
Man beachte bitte: Diese beiden Sätze stehen unmittelbar hintereinander im Artikel auf Sport1.de.
ZitatKiel sorgt früh für klare Verhältnisse
Der THW Kiel konnte sich erst in der zweiten Halbzeit deutlich absetzen.
Der Satzbaustein für die Zwischen-Überschrift stand wahrscheinlich schon vor Anpfiff des Spiels fest. ![]()
Früher war hier zu vorgerückter Stunde mehr los. ![]()
ZitatOriginal von Dickmann
Galia konnte nicht spielen. Ebenfalls angeschlagen und nach dem Aufwärmen umgekippt.
Okay, das hatte ich nicht mitbekommen. Ich hatte ihn nur auf der Bank sitzend gesehen.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Wenn ich richtig informiert bin, sollen die Erstligisten am 3. Juni Bescheid bekommen.
Erst so spät? Eigentlich sollen die Ergebnisse doch bis zum 15. Mai feststehen.