Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von Einstein

Hast du nur mal wieder kurz reingeschaut.......?
    Ich bin zwar nicht oft hier, aber du tauchst mit deinem Anti-RNL-Laufband wohl in jedem Thread auf?
    Ich weiß auch nicht warum, aber möglicherweise grad wegen dir bin ich froh, wenn Minden nächstes Jahr von der Bildfläche verschwindet. Nix für ungut.

Ich glaube das ist nicht gegen die Rhein-Neckar Löwen persönlich gerichtet. In Minden hat man einfach nur Angst, dass nächstes Jahr im Nachbarort nicht nur Erstliga-Handball sondern sogar Europapokal gespielt wird, während man selber in der Zweitklassigkeit rumdümpelt. ;)

Von der Homephage von BM Granollers:

Hinspiel: Samstag, 22. Mai, 18:00 Uhr
    VfL Gummersbach - Fraikin BM Granollers

Rückspiel: Donnerstag, 27. MAI, 21:00 Uhr
    Fraikin BM Granollers - VfL Gummersbach

:/: Nicht unbedingt ein Wunsch-Termin. Der Triumph in Spanien wird wohl nur im kleinen Kreis gefeiert werden können.
    (Andererseits muss ich nun meine Karte fürs CL-Final Four nicht verkaufen.)

Zitat

Original von eipott
    2 Siege an den vergangangenenan 29 Spieltagen bisher.
    3 Siege in den letzten 5 Spielen?

Ist da die Niederlage am Samstag gegen Gummersbach schon eingerechnet? :D

Zitat

Original von Lelle1605
    Miese Leistung bisher vom TVG - so habt ihr in Europa nix verloren!

Nicht dass sich am Ende noch die Füchse Berlin auf einen Europapokalplatz verirren. :D
    (Allerdings gehe ich davon aus, dass diese Saison Platz 5 nötig ist um sich über die Liga zu qualifizieren.)

Edit:
    Wenn das die Linie ist nach der Torhüter für Meckern über eine Schiedsrichter-Entscheidung eine Zwei-Minuten-Strafe erhalten, dann dürften Bitter und Omeyer regelmäßig nach 30 Minuten duschen gehen. :nein: Für den SCM kam die Strafe genau zum richtigen Zeitpunkt.

Zitat

Original von kuestentanne
    http://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-tipps/…-bohle-schwalbe

Da macht sich euer neuer Sponsor gerade zum Vollhorst. :nein:

Kann man so sehen - muss man aber nicht. Es gibt Vertragshändler, die zu geregelten Konditionen die Produkte von der Ralf Bohle GmbH beziehen und dann auch das professionelle Bildmaterial der Firma mitbenutzen dürfen. Und es gibt die Händler, die sich die Ware lieber (günstiger) beim Großhändler besorgen und dann meinen sie dürften ohne Rücksicht auf Urheberrechte die Bilder der Ralf Bohle GmbH zu eigenen Werbe- uns Verkaufszwecken einsetzen.

Die Art und Weise der Abmahnung kann man sicherlich kritisch sehen. An der Rechtmäßigkeit besteht hingegen wohl kein Zweifel.

Zitat

Original von Redcloud31
    was war denn da in den letzten Sekunden los?

60:00 (28:27) 2 Minuten Strafe 6 Vukovic, Drago (VfL Gummersbach)
    59:56 (28:27) 2 Minuten Strafe 4 Schindler, Christoph (VfL Gummersbach)

Der VfL Gummersbach war clever genug in den letzten zwanzig Sekunden nach der Auszeit keine Wurfchance der Hannoveraner mehr zuzulassen. Die Gegenspieler wurden sofort rigoros festgemacht - auch auf Kosten einer Zeitsrafe. Zum Glück hat Burgdorf keinen Spieler dem beim direkten Freiwurf gegen eine Vier-Mann-Mauer mehr einfällt als mittenrein zu werfen. ;)

Es wäre schön die genaue Urteilsbegründung des HVN zu kennen. (Ich habe diese auf der Homepage des HVN leider keine Urteile gefunden.) So ist nicht ausgeschlossen, dass die Presse den Sachverhalt verkürzt und/oder verfremdet widergibt.

Auf den ersten Blick erkenne ich in der Spielordnung jedenfalls keinen Relevanz des Tages des ersten Spieles für die Rechtmäßigkeit des Zweifachspielrechts.

Aus der Spielordnung des DHB:

Zitat

§ 8 Spieljahr
    Das Spieljahr beginnt am 1. Juli und endet mit dem 30. Juni des folgenden Jahres.

Zitat

§ 70 Zweifachspielrecht
    (1) Der gemäß § 69 ausgeliehene Spieler ist für seinen Erstverein und den Zweitverein gleichzeitig in den Bundesligen- und Regionalligamannschaften (Mannschaften der Dritten Liga) sowie den Mannschaften der vierthöchsten Liga (Oberliga) (und nur in diesen) spielberechtigt (Zweifachspielrecht), wenn
    - das Zweifachspielrecht in der Ausleiheanzeige (s. § 69 Abs. 1 Buchst. c) und d)) erklärt worden ist und
    - der Spieler das 23. Lebensjahr am Tage der Ausleiheanzeige noch nicht vollendet hat.

Eine im Erstverein bestehende Jugendspielberechtigung bleibt hiervon unberührt.

Wenn die Ausleihanzeige also vor dem 3. September, dem 23. Geburtstag von Angelika Bensch, ausgestellt wurde, dann sollte einem Zweifachspielrecht bis zum Saisonende am 30.06.2010 nichts im Wege stehen. Zumal es absolute Willkür wäre den Termin des ersten Spiels als relevanten Zeitpunkt anzusetzen. Dann könnte beispielsweise ein Spieler sein Zweitspielrecht für die komplette Saison verlieren, wenn das erste Saisonspiel kurzfristig um ein paar Tage nach hinten verlegt werden würde. :pillepalle:

Möglich wäre höchstens, dass der HVN gemäß § 69 (5) eine abweichende Regelung für die Ausleihe von Spielern getroffen hat.

Zitat

Original von Jenny

Mhm ist es nicht normal so, dass die Partie, die zuerst gezogen wurde, auch das erste Spiel ist ? So war es doch jedenfalls in HH immer oder ?(
    Wenn nicht , würde ich ja gerne mal die Kriterien wissen, oder wird die Anwurfzeit auch gelost ;)

Auch beim DHB Final Four fällt die Entscheidung über die genaue Spielansetzung erst nach Rücksprache mit den Fernsehsendern. So läuft das Geschäft.

P.S.: Ich tippe auf Barcelona als Champions-League-Sieger. Während sich Kiel und Ciudad Real am Samstag die Köpfe einschlagen, können sich die Katalanen gegen die russischen Bären schonen. Zudem hat Barcelona sowohl Kiel als auch Ciudad Real diese Saison schon besiegt.

BM Ciudad Real - THW Kiel
    Chekhovskie Medvedi - FC Barcelona

Das Losglück bleibt den Russen treu. :D

Dem THW traue ich eher zu Ciudad Real ausgeruht im Halbfinale zu besiegen als in einem Finale nach schweren Spiel am Vortag. Also ist die Auslosung vielleicht nicht so schlecht wie sie auf den ersten Blick erscheint.

Zu spät überpinselt. :lol:

Die Eismeerkathedrale (norw. Ishavskatedralen, eigentlich Tromsdalen kirke) ist das Wahrzeichen der norwegischen Stadt Tromsø und Pfarr- und Seemannskirche. Sie wurde 1965 gebaut und steht auf der Festlandseite der Stadt. Die eigenwillige Architektur von Jan Inge Hovik soll das Nordlicht, Eis und lange Dunkelheit symbolisieren. Das Kirchengebäude wird aus aufgeschichteten stilisierten Eisplatten aus Aluminium gebildet, welche die Kirche einzig als komplette Dachkonstruktion bilden. Die Rückwand (Ostseite) der Kirche besteht aus einem 140 m² großen bunten Glasfenster, das 1972 von Victor Sparre in Dallglas-Technik gestaltet wurde. Das Bild trägt den Namen „Die Wiederkehr Jesu“ und ist eines der größten Glasgemälde Europas.

Zitat

Original von Lord Vader

Sei vorsichtig mit solchen Aussagen - man könnte euch als Retorte bezeichnen die den Etat nicht erwirtschaften muss ;) :lol:

Was Retorten-Vorwürfe angeht fühle ich mich als VfL-Fan auf der gaaaanz sicheren Seite. Soweit würden sich nicht einmal die Kieler Traditions-Fans aus dem Fenster hängen. :lol:

@Transporter
    Sind diese "offiziellen Bilder" irgendwo online zugänglich? Mich würde vorallem die Situation des vom Pfosten abprallenden Balles interessieren, denn eine bloße unabsichtliche Berührung des Balls mit dem Fuß ist nicht zwingend ein Regelverstoß (auch wenn das fast immer abgepfiffen wird).

Zitat

Es ist nicht erlaubt:
    7:8 den Ball mit Fuß oder Unterschenkel zu berühren, es sei denn, der Spieler wurde von einem Gegenspieler angeworfen (13:1a-b).