Damit sind die Chancen der Großwallstädter auf die Europapokal-Teilnahme auf ein Minimum gesunken, denn Platz 5 halte ich bei sechs Punkten Rückstand nicht mehr für realistisch. Letzte Chance wäre wenn die Löwen ihren Platz im Pokal der Pokalsieger in Anspruch nehmen und Lemgo & Gummersbach (sofern sie am Saisonende noch vor dem TVG platziert sind) jeweils ihren Europapokal gewinnen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Löwen nächste Saison im Pokal der Pokalsieger spielen werden.
Beiträge von Arcosh
-
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Schwalbe wird für 3 Jahre Hauptsponsor und wird jährlich 1 Mio Euro zahlen.
Kleine Anmerkung: Mal abgesehen davon, dass man beim Kölner Express vorsichtig mit den genanten Zahlen sein muss, ist der genaue Wortlaut:ZitatDer Fahrradreifen-Hersteller Schwalbe soll es sein, angeblich hat man sich mit dem heimischen Unternehmen auf einen Drei-Jahres-Vertrag geeinigt, der rund eine Millionen Euro in die Kassen des chronisch klammen Klubs spülen soll.
Das klingt eher nach 1 Mio. für drei Jahre und nicht jährlich. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
Ich drücke Schaffhausen die Daumen. Ein Sieg im Finale gegen den TBV wäre die späte Genugtuung für die Lemgoer Arbeitsverweigerung gegen Ademar Leon zu Saisonbeginn, die die Kadetten möglicherweise die Champions-League-Teilnahme gekostet hat.
Andererseis können die Schweizer rückblickend fast froh sein. Die Champions-League hätten ihnen ein paar Punkt-Prämien und im besten Falle
die Viertelfinal-Teilnahme eingebracht, aber die Finalteilnahme und ein eventueller Titelgewinn im EHF-Pokal dürften auf lange Sicht wertvoller sein für das Renommee der Kadetten und den schweizer Handball im Allgemeinen. -
Zitat
Original von Paul2902
laut Teammanager Dröge auf der Pressekonferenz JA
Dürfte leider kaum Aussicht auf Erfolg haben.Interessant, dass Stemberg zwar penibel auf Ansagen des Hallensprechers oder das Zuschauerverhalten achtet und keine Gelegenheit auslässt sich zu Wort zu melden, aber schon mehrfach diese Saison eklatante Wechselfehler übersehen hat.

-
Unglaublich, dass sich Dormagen den Zwei-Tore-Vosprung in der letzten Minute noch nehmen lässt.
Für Minden ist der Punkt zu wenig im Kampf um den klassenrhalt und für Dormagen wären zwei Punkte aus diesem Spiel wichtig gewesen. Die Schilderungen von Heinrich lassen vermuten, dass diese Spiel noch für Diskussionen sorgen wird. -
Bei der Paarung Celje - Flensburg im Viertelfinale sprachen viele (mich eingeschlossen) vom vorgezogenen Finale, doch da hatte noch keiner die Kadetten auf der Liste der Titelkandidaten. Die letzten drei Europapokal-Spiele die ich von Schaffhausen gesehen habe, haben mir imponiert und Sympathien für diese Truppe geweckt. Schaffhausen hat bewiesen, dass die tolle Leistung beim CL-Wild-card-Turnier keine Eintagsfliege war. Vielleicht kommt es im Finale endlich zum Wiedersehen mit dem TBV Lemgo, das ich mir schon seit Anfang der Saison wünsche.

-
Österreich?

Klosterruine?

Kirchenruine?
Stadt größer > 20.000 Einwohner?

Großstadt?
Entfernung zum Meer < 20 km?
Gebäude gebaut vor 1000 n. Chr.?

-
Europa ?

Mitteleuropa ?
ehem. Tor einer Stadt ?

ehem. Tor einer Burg ?
ehem. Grenz- oder Zoll-Station ?
-
Deutschland ?

Niedersachsen ?
Denkmal ?
(Im weitesten Sinne könnte es als Denkmal bezeichnet werden. Allerdings streiten sich da noch die Gelehrten.) -
Zitat
Original von ösi1980
Stimmt, die Russen haben ordentlich vorgelegt - vor allem über die Flügel echt stark, speziell Dibirov - den hab ich mit so variantenreichen Würfen noch selten gesehen.
Montpellier ohne seine Flügelzange Kavticnik und Guigou arg geschwächt, wobei Guigou-Ersatz Honrubia gar nicht mal schlecht war.
Nach dem Spiel würde ich sagen, die Chancen fürs Rückspiel stehen 55:45 für die Russen.Weiß wer, ob Kavticnik, Guigou und Sobol am Samstag oder zumindest bis zum Final-4 wieder zur Verfügung stehen?
Insgesamt bin ich auch nach den 60 Minuten heute immer noch der Meinung, dass es Chekhov und auch Montpellier (in der ersatzgeschwächten Besetzung von heute) gegen keinen anderen Gegner nach Köln schaffen würden.
Fürs Rückspiel wird voraussichtlich auch Karabatic ausfallen. Seine im Hinspiel erlittene Verletzung hat sich als Muskelzerrung im Oberschenkel herausgestellt. Da rächt sich die geringe Zeitspanne zwischen den beiden Spielen. -
Wenn es um Kaliber geht würde ich in Wetzlar nachfragen.
(SCNR) -
Das ist die Nikolaus-Kapelle, im Volksmund "Klauskirchl" genannt, in Achern, Baden-Württemberg. Sie ist das Wahrzeichen der Stadt.
Mit folgendem Bauwerk geht die Suche weiter:
-
Chekhovskie Medvedi - Montpellier HB 32-27 (18:13)
Die Russen haben ordentlich vorgelegt. Ich habe den Eindruck, dass sie sich gegenüber den Vorjahren endlich spielerisch weiterentwickelt haben. Dieses Jahr traue ich ihnen den Sprung unter die letzten Vier zu. (Auch wenn sie dann in Köln krasser Außenseiter wären.) Andererseits ist Montpellier als heimstarke Mannschaft bekannt. Möglicherweise werden die Russen noch bedauern, dass sie nach ihrem Zwischenspurt von 23:20 (44.) auf 27:20 (48.) den deutlichen Vorsprung am Ende noch teilweise eingebüßt haben. Besonders der vom Block abgefälschte direkt verwandelte Freiwurf von Mladen Bojinovic nach Spielende tut weh.
-
Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
TSV Dormagen - GWD Minden
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
TV Großwallstadt - FA Göppingen
THW Kiel - HSG Düsseldorf
VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
SC Magdeburg - TV Großwallstadt -
Zitat
[...] Den Glanzpunkt setzte in den Viertelfinal-Hinspielen der Champions League eindeutig der HSV. Der Bundesliga-Tabellenführer entzauberte die "Unbesiegbaren" von Ciudad Real und fügte dem Titelverteidiger mit einem 26:22-Erfolg im 38. Pflichtspiel der Saison die erste Niederlage zu.[...]
Quelle: Sport1.de
Allgemein zählen Pokalspiele doch auch zu den Pflichtspielen, oder? Somit war das gestern für Ciudad Real die vierte Niederlage im 44. Pflichspiel der Saison - klingt aber natürlich nicht so gut. -
Europa?
Mitteleuropa?
Deutschland?
Baden-Württemberg?
Bayern?Fabrik?
Logistikzentrum? -
Welche Vorfahrtsregel gilt denn auf dem Handballfeld?

-
Die Lösung stimmt selbstverständlich.
-
Auch Bukarest gelingt ein Heimsieg mit vier Toren:
Steaua MFA Bukarest - Fraikin BM Granollers 32:28 (14:10)
Das werden zwei spannende Rückspiele nächstes Wochenende in Spanien. Der Sieg des VfL geht auch in der Höhe in Ordnung. Gummersbach führte mehrfach mit 4 bis 5 Toren, aber San Antonio kam immer wieder zurück ins Spiel. Der VfL kann mit einem kleinen Polster nach Spanien reisen, muss aber auch dort voll auf Sieg spielen, um das Finale zu erreichen.
-
Grabmal?

Sheikhupura?
