Rheinland-Pfalz? ![]()
Nördlich der Kinzig? ![]()
Schloß? ![]()
Burg? ![]()
Verwaltungsgebäude? ![]()
Ort > 20.000 EW? ![]()
Rheinland-Pfalz? ![]()
Nördlich der Kinzig? ![]()
Schloß? ![]()
Burg? ![]()
Verwaltungsgebäude? ![]()
Ort > 20.000 EW? ![]()
Nördlich des Mains? ![]()
Westlich der Elbe? ![]()
Großstadt? ![]()
Alte Länder? ![]()
Kirche? ![]()
Kloster? ![]()
Deutschland ? ![]()
1. Du musst eigentlich erst ein Rätsel lösen, bevor du selber eins stellen darfst.
2. Das Hauptgebäude der Technischen Universität Helsinki ist nicht wirklich schwer. ![]()
3. Hiermit geht es weiter:
ZitatOriginal von Schnelle Mitte
Ich suche mal nach einem neuen, schweren Bild...
Immer diese leeren Versprechungen. ![]()
Das ist der Leuchtturm auf Chumbe Island, einer im privaten Besitz befindlichen Insel. Das nur 0,25 km² große Eiland gehört zu Sansibar und liegt etwa sieben Kilometer von Unguja entfernt. 1994 wurde die Insel und das umgebende Korallenriff zum Nationalpark erklärt und wird seitdem von Chumbe Island Coral Park, Ltd. (CHICOP). verwaltet. Diese Non-Profit Organisation fördert die Meeresforschung und einen begrenzten Ökotourismus auf Chumbe. Die CHICOP konnte im Jahr 2000 einen Global 500 Award für ihr vorbildliches, nachhaltiges Parkmanagement gewinnen.
Irgendwie finde ich den Leuchtturm überproportioniert für dieses Häuflein Erde:
[Blockierte Grafik: http://contacttravelsafaris.com/Marine%20Parks/Marine%20Parks_clip_image001_0002.jpg]
ZitatOriginal von Casey
Wo ist Jicha? Absoluter Witz den nicht zu listen? Und was hat Szmal da zu suchen?
Da die Tschechen die WM 2009 höchstens am TV-Gerät verfolgt haben, kennt die Experten-Jury der IHF ihn wahrscheinlich nicht. ![]()
Warschau? ![]()
Ausstellung über einen speziellen Künstler/Musiker?
(Spezielle Person:
| Künstler/Musiker:
)
Polen? ![]()
Millionenstadt? ![]()
Hauptstadt? ![]()
Frankreich? ![]()
Irland? ![]()
Benelux? ![]()
Skandinavien? ![]()
Italien? ![]()
Museum für Kunst? ![]()
Zeitgeschehen?
(Im weitesten Sinne)
Natur? ![]()
Großstadt? ![]()
Stadt liegt am Meer? ![]()
Für die Spiele an diesem Wochenende war die Zeit für alternative Reisepläne sehr kurz. Bis zum nächsten Wochenende haben die Vereine mehr Möglichkeiten zu reagieren.
An einen geregelten Flugverkehr in der kommeden Woche glaube ich noch nicht. Die aktuelle Vulkanaktivität und die Wettervorhersagen klingen nicht gerade vielversprechend. Und selbst wenn der Vulkan heute plötzlich aufhören würde neue Asche in die Atmosphäre zu spucken, würde es wohl noch Tage dauern bis sich die Aschewolke über Europa so weit zerstreut hätte, dass der Flugverkehr wieder aufgenommen würde - denn Regen oder günstige Westwinde sind nicht in Sicht. (Obwohl die Fluggesellschaften wie Lufthansa und Air Berlin mittlerweile anfangen das Flugverbot in Frage zu stellen.)
Für den Bundesliga-Spielbetrieb sehe ich keine Probleme, aber im Europapokal wird es schwierig. Die Frage ist welche Reisen man bei entsprechendem zeitlichen Vorlauf den Mannschaften zumuten kann/will/soll. Randers reist zum heutigen EHF-Pokal-Halbfinale 1400 km aus Nord-Dänemark ins französische Le Havre an. Aber kann man es beispielsweise Ciudad Real zumuten, dass sie nach ihrem Ligaspiel am Dienstag die 2400 km lange Reise nach Hamburg auf dem Landweg antreten? Ganz zu Schweigen von Chekhovskie Medvedi.
Großbritannien? ![]()
Deutschland? ![]()
Europa? ![]()
Hotel? ![]()
Restaurant? ![]()
Museum? ![]()
Alba Berlin ist nur noch einen Schritt vom größten Triumph eines deutschen Basketball-Vereins entfernt. Beim Eurocup-Final Four in Spanien haben die Albatrosse heute abend im Halbfinale Bilbao sensationell mit 77:70 bezwungen. Auf die Außenseiter aus Deutschland wartet morgen im Finale mit Valencia ein weiterer spanischer Vertreter.
Vielleicht kann man dort lecker essen. ![]()
Hiermit geht es weiter:
Gruuthusehof in der Mariastraat 36 in Brügge?
Antwerpen?
Gent?
Brügge?
Charleroi?
Lüttich?
Brüssel?
ZitatOriginal von Borah
Aber daß sich Narcisse, Omeyer UND Palmarsson gleichzeitig verletzten, ist ja doch eher unwahrscheinlich.
Natürlich ist dieser Fall unwahrscheinlich - fast so unwahrscheinlich wie ein Vulkanausbruch der den Flugverkehr in Europa lahmlegt. ![]()
Aber ich bin der Meinung, dass Kiel, Hamburg oder Gummersbach (immerhin ist mit Gunnarsson auch ein wichtiger VfL-Spieler auf Island) auch ohne diese Nationalspieler einen ausreichenden Kader hätten um zu den angesetzten Bundesligaspielen antreten zu können. Einen ausreichenden Grund für eine Spielverlegung kann ich im Fehlen einzelner Spieler nicht erkennen. (Wieviele Spieler fehlten den Balingern beim Heimspiel gegen den THW?
)
Da ist wieder das reflexartige auf-Andere-zeigen. Ich liebe diese Dormagener Diskussionskultur.
(Der Pluralis Majestatis ist mir gegenüber übrigens nicht notwendig und da meine Wohnung mehr Mauern als Fenster hat, würde ich sie auch nicht als Glashaus bezeichnen.) ![]()
Zumindest scheint man in Dormagen mächtig stolz auf diese Fast-Verpflichtung zu sein. Sonst hätte man die Meldung wohl nicht inklusive Foto vom vorbereiteten Abati-Trikot auf die Homepage gestellt.
Die Frage ist doch ob das Fehlen von einer zwei Spielern ein Grund für eine Spielverlegung wäre. Wenn sich beispielsweise Narcisse und Omeyer beim Länderspiel verletzt hätten oder krank zurück kämen, dann würde der THW doch auch keine Spielverlegung erwirken können.