Beiträge von Arcosh

    Ein Haufen Schulden, aber Joel Abati verpflichten wollen. ?(

    Zitat

    Joel Abati wäre fast ein Dormagener geworden

    Ein namhafter Spieler hätte dem TSV Dormagen fast noch in dieser Saison geholfen. "Joel Abati hatte schon zu 99 Prozent zugesagt", erklärten Heinz Lieven, Geschäftsführer des DHC Rheinland, und Teammanager Thomas Dröge beim Business-Treff gestern Abend. Dröge war eigens nach Montpellier gereist, um den französischen Ex-Nationalspieler zu verpflichten. Der hält sich beim dortigen Spitzenklub fit, stand aber nicht unter Vertrag. Die doch erfolgte Absage hat etwas mit den französischen Regionalwahlen zu tun: Abati errang mit den Sozialisten einen klaren Erfolg und wurde sofort als Verantwortlicher für Sport in die Pflicht genommen. Trainer Kai Wandschneider: "Joel wird zwar im Mai 40 Jahre alt, doch seine Erfahrung hätten wir gebrauchen können." Marketingleiter Joachim Kurth hatte für den früheren Magdeburger bereits das Trikot mit der Nummer 18 bedrucken lassen.

    Quelle: TSV Dormagen

    Zitat

    Original von Marc
    Was ist dran, dass Vedran Zrnic nächste Saison nach Velenje zurückkehren soll?


    Also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. In Velenje ist doch niemand mehr übrig für eine Mannschaft die wenigstens im Europapokal mitspielen könnte. Soll Zrnic da auf Außen den Alleinunterhalter geben?

    Die andere Seite darf zumindest in den Kieler Nachrichten zu Wort kommen:

    Zitat

    Uli Derad reagierte auf Anfrage gestern überrascht: "Mich wundert, dass sich niemand bei mir gemeldet hat. Ich war bis 30. Juni 2009 bei Bayer Dormagen. Der Verein hat für die aktuelle Saison mit einem Testat eines Wirtschaftsprüfers die Bundesliga-Lizenz bekommen. Für das, was danach passierte, bin ich nicht verantwortlich."

    Quelle

    Zitat

    Original von ojessen

    Gewinnt ihr dadurch überhaupt noch was? Wie viele passen noch mal in die alte Halle?


    Es geht in erster Linie nicht um die Vergrößerung der Zuschauerkapazität. (Obwohl man sich durch eine neue, moderne Halle natürlich auch wachsende Zuschauerzahlen verspricht). Die Eugen-Haas-Halle ist mit ihren rund 2200 Plätzen leider selten ausverkauft. Aber die Einnahmen aus dem Kartenverkauf gehen letztendlich wieder für das jedesmal angemietete Party-Zelt und Catering auf dem Parkplatz hinter der Halle drauf. Letztendlich leben die meisten Handball-Vereine eher von den Geldern von Sponsoren und Gönnern und weniger den reinen Einnahmen aus dem Kartenverkauf. Und die Sponsoren erwarten im Gegenzug ein entsprechendes Umfeld in dem sie Geschäftsbeziehungen pflegen und gelegentlich Geschäftskunden zu Heimspielen mitbringen können. Zu Beginn der Kölnarena-Ära konnte man (auch Dank der Hospitality-Möglichkeiten in der Arena) einige neue Partner gewinnen, die man jetzt in Gummersbach bei Laune halten muss.

    Das ist bei anderen Vereinen nicht anders. Der THW setzte beispielsweise langjährige Dauerkartenkunden um, um Platz für neue Logen zu schafen.

    Zitat

    Original von Blacky
    Und da frage ich mich: War die 1. Vorstellung/Planung einfach dermaßen utopisch oder ist die 2. Überlegung für 8 Mio. in der Umsetzung auch einiges kleiner und "einfacher"? Gibt es irgendwo schon etwas konkretere Infos in Sachen Zuschauerkapazität?


    Anfangs wurde gerne von einer Kapazität für 5000 - 6000 Zuschauer gesprochen. Natürlich inklusive VIP-Räumen und am besten auch noch Logen.

    Mitterweile ist von Modul-Bauweise für 3000 bis 4000 Zuschauer die Rede.


    Zitat

    Original von ojessen


    man Elbphilharmonie. :wall:


    Da muss man nicht bis nach Hamburg schauen. Es reicht schon ein Blick über den Rhein auf den U-Bahn-Bau in Köln. :nein:

    Entsprechende völlig unerwartete Kostenexplosionen findet man bei fast allen öffentlich-finanzierten Großprojekten.

    Zitat

    Original von Borah

    Kann nicht sein. Nielsen sagte neulich im Zusammenhang mit den Lijewski-Gerüchten, daß man keinem anderen Verein Spieler "klaue". Und im Gegensatz zu Lijewski hat Stojanovic noch einen langfristigen Vertrag.

    Also unmöglich!! :P


    Er sagte "Wir wollen dem HSV keinen Spieler klauen ...". Er hat die Aussage also erstens nur auf Hamburg eingegrenzt und zweitens würde ich im Zweifelsfall sagen, dass ein Abwerben gegen Zahlung einer Ablöse nicht den Tatbestands des Diebstahls erfüllt. :lol:

    Seattle?

    Östlich der Interstate 5?
    Nördlich der Lacey V. Murrow memorial bridge (Interstate 90) ?
    Nördlich der Evergreen point floating bridge (State route 520) ?

    Teil der University of Washington?

    Ein Hoch auf den Play-Off-Modus. Die Eisbären Berlin dominierten fast sechs Monate lang die Liga und beendeten die Regular Season mit einem neuen DEL-Rekord von 123 Punkten und einem stolzen 25 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Doch das alles ist nichts wert, weil sie sich binnen neun Tagen in der ersten Play-Off-Runde zwei Heimniederlagen gegen den Tabellenachten Augsburg leisteten, der nur 87 Punkte in der Hauptrunde gesammelt hatte. Am Ende zählt ihm Eishockey nur die Form in den letzten Wochen der Saison. Hauptsache nach langen 56 Spielen der Hauptrunde hat man einen Platz unter den ersten zehn von fünfzehn Mannschaften erreicht. Dann kann man immer noch Meister werden.

    Apropos Hannover. Bemerkenswert finde ich, dass dort die Hannover Scorpions trotz langjähriger DEL-Zugehörigkeit und sportlichem Erfolg in diesem Jahr gefühlt nur die Nummer Zwei in der Zuschauergunst sind. Am vergangenen Freitag spielten parallel die Hannover Scorpions ihr erstes Play-Off-Halbfinale gegen Ingolstadt um den Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft und die Hannover Indians (diese Saison erstmals in der 2. Eishockey-Liga vertreten) mussten im Abstiegskampf gegen die Wölfe Freiburg bestehen. Zum vermeintlich sportlich reizvolleren DEL-Spiel kamen gerade Mal 4.296 Zuschauer in die über 14.000 Zuschauer fassende TUI Arena. Der abstiegsbedrohte Zweitligist konnte zeitgleich im Eisstadion am Pferdeturm vor 4.012 Zuschauer und fast ausverkauften Rängen den Klassenerhalt feiern.

    Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!

    SCM verpflichtet Jure Natek für zwei Jahre. Das melden der SCM und HW.com.

    Ist im Prinzip der gleiche Typ und aus meiner sich auch etwa die gleiche Klasse wie Rojewski. Nur eben viel erfahrener.


    Damit verliert Velenje zur neuen Saison fast die komplette erste Sieben. Das nennt man wohl "gesundschrumpfen". :/:

    Für Magdeburg meiner Meinung nach eine sinnvolle Verpflichtung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte stimmen und auf der Linkshänder-Position bestand Handlungsbedarf.

    An die neue Schrift habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Allerdings habe ich neuerdings das Problem, dass einige Werbebanner nicht an der korrekten Position dargestellt werden. Banner die übers Eck gehen werden bei mir immer nach links eingerückt. (Das angehängte Bild verdeutlicht was ich meine). Alle anderen Werbebanner, die nur oben oder oder nur in der rechten Spalte erscheinen, werden stets richtig dargestellt.

    Gerüchteweise ging die Pressemitteilung, in der Slawomir Szmal als bester Torwart genannt wurde, bereits vor der Ehrung in der Halle raus und tauchte dem entsprechend in einigen Medien auf. Ob es sich dabei um einen Fehler in der Pressemitteilung handelte und die Pressevertreter tatsächlich den bis zur Halbzeit des Finales bestenfalls mittelmäßigen Johannes Bitter gewählt haben, weiß wohl nur der Veranstalter. Eine Stellungnahme seitens des DHB bzw. der HBL wäre angebracht.


    Handball-SR
    Ja, in der Halle wurde Johannes Bitter geehrt.