Beiträge von Arcosh

Und noch ein Spieler der bereits nach einem Jahr wieder den Verein wechselt. Erst seit Sommer 2009 geht der ungarischen Nationalspieler Gábor Császár für den französischen Champions-League-Teilnehmer Chambery Savoie HB auf Torejagd. Doch nach dieser Saison zieht es ihn zurück in die Heimat. Beim ungarischen Spitzenreiter MKB Veszprem hat er einen 3-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

Währenddessen beginnt in Zagreb nach dem Champions-League-Aus das große Aufräumen. Zagrebs neuer Trainer Nenad Kljaic ist der Meinung, dass Balic und Lazarov nicht harmonieren. Da er um Ivano Balic ein neues Team aufbauen will, stehen die Zeichen auf Abschied für den Lazarov.

Bereits vor der Saison wurde Kiril Lazarov mit Metalurg Skopje in Verbindung gebracht.

Zitat

Original von Brownie
    Was macht dieser Trainerwechsel in dieser Situation bitte für einen Sinn? :nein:

Über Sinn und Unsinn von Trainerwechseln kann man geteilter Meinung sein. Aber wenn die Verantwortlichen der HSG auf dieser Position Handlungsbedarf sehen, dann war jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Dank Final Four und Länderspiel-Pause hat der neue Trainer (sofern Frank Flatten schon jemanden (Ratka?) in der Hinterhand hat) zweieinhalb Wochen Zeit neue Konzepte mit der Mannschaft zu erarbeiten. Das dann anstehende Heimspiel gegen Lübbecke ist fast schon der letzte Strohhalm um noch den Sprung auf den Relegationsplatz zu schaffen.

Und da der von Flatten angekündigte Spieler wohl doch nicht zur HSG stoßen wird, kann man das eingesparte Geld auch in einen Trainer investieren. ;)

Andererseits klang das vor einer Woche gegenüber der WZ noch ganz anders:

Zitat

Kein Thema bei der HSG ist eine Trennung von Trainer Goran Suton. „Daran habe ich nie gedacht. Das Geld, das wir haben, investieren wir lieber in einen Spieler. Der Trainer erreicht die Mannschaft, wir haben ausschließlich aufgrund individueller Fehler verloren.“

Also frei nach Konrad Adenauer ...

Der VfL Gummersbach ist diese Saison mit der Außenseiterrolle mehrfach sehr gut zurecht gekommen. Die Mannschaft hat oft gezeigt, dass Hasanefendic sie auf den Punkt genau vorbereiten kann und die Spieler in den wichtigen Spielen hochkonzentriert sind und mannschaftlich geschlossen über sich hinauswachsen. Daher reise ich frohen Mutes nach Hamburg!

(Der Löwenkopf fehlt noch an der Trophäenwand und würde sehr gut zum Zebrafell passen. ;) )

Zitat

Original von UlfN

Ja sehe ich ähnlich, Mein Tipp Ciudad, THW, Barca Und Montpellier in F4, mein Wunsch HSV, THW, Veszprem und Montpellier
    Halbfinale THW - Montpellier und HSV - Veszprem und dann ein Finale THW - Veszprem (Sorry HSV).

Da will wohl jemand den Spaniern aus dem Weg gehen. :baeh:

Zitat

Original von Jasmin1986
    Es ist sogar noch etwas länger her

08.10.2004: VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV 29:30 (11:16).

25.03.2006: VfL Gummersbach - TBV Lemgo 27:29 (16:13)

Das war das EHF-Pokal-Halbfinale. In der Bundesliga liegt die letzte Niederlage tatsächlich länger zurück.

Zitat

Original von Blacky
    Hallo liebe VfLer!
    Weiss von euch vielleicht jemand, wann der Termin des Lemgo-Spiels feststeht? Auf der TBV-HP heisst es 11.05., beim VfL 07.04. und bei der Lanxess-Arena 11.04. ?( Wird das erst kurzfristig entschieden wann und vor allem wo das Spiel stattfinden wird? Ich würde mir nämlich gerne gute Karten dafür sichern, aber da muss man ja erstmal wissen, wie die Gegebenheiten der Begegnung aussehen..

Danke schonmal im Voraus.

Nachdem die Europapokal-Verpflichtungen beider Mannschaften geklärt sind steht der Termin für das Heimspiel des VfL Gummersbach gegen den TBV Lemgo fest:

Dienstag, 11. Mai, 20.45 Uhr: VfL Gummersbach – TBV Lemgo (Eugen-Haas-Halle, Gummersbach)

Damit finden alle noch ausstehenden Heimspiel in der Festung Eugen-Haas-Halle statt, in der der VfL seit über vier Jahren ohne Niederlage in einem Pflichtspiel ist. [Blockierte Grafik: http://www.vflgummersbach.de/phpBB2/images/smiles/icon_exclaim.gif]

Zitat

Original von horny01

Das habe ich auch gleich gedacht. Und, dass HH keine 30.000 netto pro Monat stemmen würde, ist ja wohl auch ein Witz.

Selbst beim HSV Hamburg kann/will man nicht beliebige Gehälter zahlen. Lijewski ist nicht der einzige Spieler dessen Vertrag 2011 ausläuft und der sich eine Gehaltssteigerung verspricht. Hans Lindberg hat sich unlängst via BILD um eine Gehaltserhöhung beworben. In der Summe kommt da einiges zusammen und die Absicht den HSV von Andreas Rudolphs finanziellem Engagement unabhängig zu machen lässt sich nur schwer mit rapide wachsenden Personalkosten vereinbaren.

Schlechte Karten für den HSV Hamburg und die Rhein-Neckar Löwen. Die Spiele gegen Ciudad Real haben in Hamburg bereits Tradition. Bei der dritten Champions-League-Teilnahme treffen die Hanseaten zum dritten Mal in der K.O.-Runde auf den spanischen Meister - und bislang war da stets Schluss. Diese Saison hatte der HSV bereits in der Gruppenphase zweimal das Nachsehen. Ich rechne mit zwei guten Spielen, die aber am Ende die Spanier für sich entscheiden werden.

Auch das zweite Halbfinale der vergangegen Champions-League-Saison findet eine Neuauflage im diesjährigen Viertelfinale. Der THW Kiel trifft auf die Rhein-Neckar Löwen, die nur eine einzige der letzten zehn Partien gegen den Rekordmeister gewinnen konnte - das aufgrund der hohen Hinspielniederlage nahezu bedeutungslose CL-Halbfinal-Rückspiel im letzten Jahr. Wenn der THW sich in guter Form präsentiert, dann sollte der Reise zum Final Four nach Köln nichts im Wege stehen.

Montpellier HB und Chehovskie Medvedi dürfen sich freuen einmal mehr den Topteams aus Deutschland und Spanien aus dem Weg gegangen zu sein. In der Gruppenphase gewann der französische Meister beide Partien. Der Gewinner dieses Viertelfinales dürfte jedenfalls den leichtesten Weg zum Final Four gehabt haben.

Ein richtig enges Duell erwarte ich zwischen Barcelona und Veszprem. Zwei Topteams auf Augenhöhe mit dem Vorteil für Veszprem das Rückspiel vor den eigenen Fans austragen zu können. Ich hoffe, dass sich Fazekas & Co. im Hinspiel eine gute Ausgangslage erarbeiten.

VfL Gummersbach - Reyno de Navarra San Antonio
    Steaua MFA Bukarest - BM Fraikin Granollers

Losglück sieht anders aus. :/: Der VfL trifft auf San Antonio und muss zudem im Hinspiel in eigener Halle vorlegen. Wie im letzten Jahr im EHF-Pokal-Halbfinale kommt es für den VfL wieder zu einem vorgezogenen Endspiel.

Zitat

Original von Casey
    Weiss jemand ob die Auslosung irgendwo zeitnah zu verfolgen ist? In welcher Form auch immer. Oder kommt es im Anschluss an dei CL-Auslosung auf EHFtv.com? Wird ja beim Fusi auch so gehandhabt.
    Danke!

Falls die EHF auf ehftv.com nur die Champions-League-Auslosung übertragen sollte, dann gibt es alternativ noch den EHF-Drawticker.

Zitat

Original von MoRe99

Mal eine Frage dazu: was ist denn eigentlich passiert?

Im CL-Spiel der Löwen gegen Valladolid zeigten sich die Spanier nämlcih zumindest auf dem Feld, aber auch die Fans während und nach des Spiels als durchaus faire Verlierer. Böses Blut oder unschöne Szenen habe ich keine bemerkt.

Laut Spielbericht des TBV sorgte u.a. Mudrows Auszeit in der Schlussminute des Spiels, als eigentlich längst alles entschieden war, für Unmut bei den Zuschauern und dem Gastgeber. Anschließend gab es noch eine Reihe von Zeitstrafen und die Pressekonferenz nach dem Spiel scheint dem TBV auch nicht gefallen zu haben.

WNBA? :nein:
    D-League? :nein:
    College Basketball? :)

Kleiner Hinweis: Die Halle hat keine Heimteams irgendeiner Sportart und wird auch nicht ausschließlich für Sport verwendet. Allerdings haben schon einige größere Sportveranstaltungen (u.a. auch College-Basketball) in der Vergangenheit dort stattgefunden.

Mein Wunsch-Viertelfinale:

THW Kiel - HSV Hamburg
    BM Ciudad Real - FC Barcelona
    Montpellier HB - Rhein-Neckar Löwen
    MKB Veszprem KC - Medvedi Chehovskie

...damit eine gute Nationalitäten-Mischung beim Final4 sichergestellt ist. :D