Beiträge von Arcosh

Wann wird in Mannheim eigentlich mal eine Mannschaft mit Perspektive aufgebaut? Gudjonsson und Manojlovic haben ihre Schuldigkeit getan und machen Platz für die Nächsten, die ihr Glük für ein oder zwei Jahre versuchen dürfen. Tkaczyk darf noch ein Jahr den Stuhl für Hansen warmhalten. Selbst wenn sich nun Börge Lund bei den Rhein-Neckar Löwen bewähren sollte, dann hat Thorsten Storm nächstes Jahr das Problem, dass Olafur Stefanssons Vertrag ausläuft und er ab Sommer 2011 wohlmöglich zwei neue Torhüter braucht.

Bei den Rhein-Neckar Löwen liest man alljährlich von mehr oder weniger spektakulären Neuverpflichtungen, aber nur selten von Vertragsverlängerungen. Und wenn doch mal ein Kontrakt verlängert wird, dann oft durch eine Option von Spielerseite, obwohl Storm schon den Nachfolger an der Hand hat.

zu Steffen Fäth:
    Wenn alle VfL-Spieler gesund sind, dann kann ich schon verstehen, dass man beispielsweise eher einen Mark Multhauf mit in den Kader nimmt, der beim VfL eine Zukunft hat. Mich wundert jedoch, weshalb Steffen Fäth keine Freigabe für das Spiel der HSG FrankfurtRheinMain am Freitag bekommen hat.

Zitat

Original von Brownie
    Da hab ich mich wohl ordentlich verspekuliert... Da kann man schon gratulieren, aber wir sehen uns zum vorentscheidenden Spiel um Platz 7 nächsten Sonntag. ;)

Freue ich mich schon drauf. Aber wieso Platz 7? Da der TBV noch gegen Kiel und Hamburg antreten muss, habe ich Platz 6 noch lange nicht abgeschrieben. Da käme ein Sieg nächsten Sonntag äußerst gelegen. :hi:

Zitat

Original von 60 plus
    Bist du nicht in der Halle?

Leider nicht. :(
    Hatte heute Nachmittag familiäre Verpflichtungen und habe es zeitlich nicht einrichten können rechtzeitig in Gummersbach zu sein.

Halbzeit: 18:10 -> Das sieht bislang sehr souverän aus.

Zitat

26:30 (14:9) Team-Timeout (VfL Gummersbach)
    27:17 (15:9) Tor durch 6 Vukovic, Drago (VfL Gummersbach)
    27:49 (16:9) Tor durch 6 Vukovic, Drago (VfL Gummersbach)
    28:09 (17:9) Tor durch 6 Vukovic, Drago (VfL Gummersbach)

Ach, wenn eine Auszeit doch immer einen solchen Effekt hätte. Drei Tore binnen einer Minute klingt rekordverdächtig. :respekt:

Das Tor von Charisteas in der Nachspielzeit war wohl der Todesstoß für Hertha. Gegen Nürnberg wäre ein Heimsieg zwingend notwendig gewesen. Nun sind es acht Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz, den aktuell Hannover belegt. Bei dem Restprogramm von Hertha kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dies noch aufholen können.

Schade. In der ersten Halbzeit hat Dormagen gut mitgehalten und dann in fünf Minuten zu Beginn des zweiten Durchgangs das Spiel weggeworfen. :/: Am Ende immerhin noch ein wenig Ergebniskorrektur fürs Torverhältnis.

Zitat

Original von MoRe99

Na, sollte das passieren, dass die Löwen nicht CL spielen, dann wird es eben gerade nicht Mimi Kraus sein. Der will doch Champions League spielen, dachte ich. ;)

Wie auch immer: bin schon gespannt, wer da geholt werden soll.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ivan Cupic noch einen Teamkollegen nach Mannheim mitbringen wird, der im besten Handballer-Alter ist, über reichlich internationale Erfahrung verfügt und derzeit günstig zu bekommen sein dürfte - und den ich gerne in der Bundesliga sehen würde.

Ohne Frage das Topspiel des 23. Spieltages. Immerhin treffen die beiden Kiel-Besieger aufeinander. :D
    Ich hoffe auf einen souveränen Heimsieg, erwarte aber nach den Belastungen der letzten Wochen eher einen Arbeitssieg mit vier oder fünf Toren Vorsprung.

Der 22-jährige serbische Nationalspieler Momir Rnic wechselt im Sommer von RK Gorenje Velenje zum Ligakonkurrenten Celje Pivovarna Lasko. Er hat in Celje einen Vier-Jahres-Vertrag unterschreiben. Nach eigenen Angaben hatte er auch zwei Angebote aus der Bundesliga vorliegen.

Die Neue Westfälische berichtet, dass bei Alvanos drei der fünf Bänder an seiner lädierten linken Schulter gerissen sind und die Kapsel ebenfalls beschädigt ist. Nach der für Montag geplanten Operation darf er sechs Wochen lang die Schulter nicht bewegen. Die Saison ist für ihn beendet und auch die beiden WM-Qualifikationsspiele im Juni gegen Deutschland werden ohne ihn stattfinden. Ein kleiner Lichtblick ist, dass die Ärzte ihm eine vollständige Genesung der Schulter prognostiziert haben.

Ob Andreas Rudolph in der Halbzeit sein kleines schwarzes Büchlein nach Telefonnummern von potentiellen Trainern durchsucht hat? Vielleicht sollte er mal wieder mit dem Rücktritt drohen. Das hat in der Vergangeheit doch mehrfach geholfen, die Spieler wieder in die Spur zu bringen. :D