Beiträge von Arcosh

Der THW hat verdient gewonnen, aber das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen. Kiel hat heute erneut nicht überzeugend gespielt, aber der VfL konnte diesmal einfach nicht eine ähnliche Leistung wie im Pokal-Viertelfinale abrufen. Während beim Spiel vor einem Monat praktisch jeder Wurf ein Trefffer war, wurden heute (vor allem im zweiten Durchgang) zahlreiche freie Würfe vergeben bzw. von Omeyer pariert. Und wenn Omeyer mal nicht zur Stelle war, dann ging der Ball vom Innenpfosten wieder raus. :( Um gegen Kiel gewinnen zu können, müssen diese klaren Chancen genutzt werden. Knackpunkt war wohl die doppelte Überzahl Mitte der zweiten Halbzeit. Beim Stande von 17:19 wäre dies die Gelegenheit gewesen zum erneuten Ausgleich. Aber zuerst scheitert Zrnic beim Siebenmeter an Omeyer und anschließend spielt Vukovic den Ball in die Hände von Dominik Klein. Dem 17:21-Rückstand konnte der VfL anschließend nur noch hinterherlaufen. Bei den Gummersbachern schwanden die Kräfte und Kiel war abgeklärt genug Zeitstrafen zu vermiden, die den VfL zurück ins Spiel hätten bringen können.

Die offensive Abwehr war über weite Strecken auch gegen den THW Kiel ein probates Mittel. Aber den Kielern gelang es besser die Schwachstellen dieser Formation aufzuzeigen. Bei den Kreuzbewegungen der Kieler klappte in der VfL-Abwehr oft das Übergeben und Übernehmen des Gegenspieler nicht oder es fehlte die Hilfe des Nebenmannes, wenn ein Kieler durchbrechen konnte. Und Ahlm ist, wenn er den Ball erstmal bekommen hat, im 1:1 einfach nicht zu stoppen.

Jetzt hat der Vfl Gummersbach die beiden schweren Spiele gegen Hamburg und Kiel hinter sich und geht entgegen aller Erwartungen mit 2:2 Punkten und +1 Toren aus diesen Partien hervor. Also sollten wir den Blick nach vorne richten.

Glaubt man dem Westfalen-Blatt ist Mocsais Abschied aus Lemgo besiegelt.

Zitat

[...] Der TBV ließ Holger Glandorf zunächst nur im Angriff spielen, hinten fasste Tamas Mocsai mit an. Der Ungar, so war gestern am Rande der Partie zu erfahren, wird nach dieser Saison den TBV verlassen und soll zur SG Flensburg-Handewitt wechseln. Die auch interessierten SC Magdeburg und TSV Hannover-Burgdorf haben bereits eine Absage erhalten. [...]

Zitat

Original von Jasmin1986
    Konnte nur die zweite Halbzeit sehen, kann mir jemand sagen, warum Kraus nicht gespielt hat?

Kraus hat einen Muskelfaserriss. Eventuell steht er am Samstag gegen Kiel wieder auf dem Feld.

Edit: Da waren Andere schneller.

Ich empfehle ein offensive 3:3-Abwehr. :D
    (Und vielleicht an der HSV-Bank ein paar gelbe Leibchen verteilen in der Hoffnung, dass Pascal Hens der Versuchung nicht widerstehen kann. ;) )

Schöner Erfolg für Nettelstedt. Zuhause legt diese Mannschaft immer noch eine Schippe drauf. :respekt:

Allerdings könnte der Sieg teuer erkauft sein. Hoffentlich keine schwerwiegenden Verletzungen bei Felixsson und Alvanos - auch im Hinblick aufs Final Four.

Zitat

Original von Steinar
    Jedes Spiel fängt bei 0:0 an und ich bin mir sicher, dass der FC Kopenhagen stärker einzuschätzen ist als HBW Balingen-Weilstetten :D

Das Problem ist nur, dass man sich im Europapokal in der Addition zweier Spiele durchsetzen muss. Da hätte selbst Balingen-Weilstetten Probleme. :D

Zitat

Original von Superschlumpf

Ich meinte in diesen Fall die Pokalniederlage vom THW in
    Gummersbach .Also ist es das 2te mal das sie in Gummersbach( Köln)
    aufeinander treffen. Ich hoffe das damit alle Unklarheiten beseitigt
    sind.

Superschlumpf ! :wall: :lol:

Ändert trotzdem nichts an der Null-Aussage. Wie hbl76 schon schrieb, hatte keiner der "THW-Verarscher" bislang die Chance dies zu wiederholen.

P.S.: Der VfL hat übrigens diese Saison auch noch gegen keinen Gegner zweimal verloren. Nach der Hinspiel-Niederlage in Kiel wäre jetzt also ein Sieg fällig. :hi:

Gruppenvierte - Gruppensieger
    KIF Kolding - Montpellier HB
    RK Gorenje Velenje - BM Ciudad Real
    FC Kopenhagen Handbold - THW Kiel
    HCM Constanta - MKB Veszprem KC

Gruppendritte - Gruppenzweite
    RK Zagreb - FC Barcelona
    KS Vive Kielce - HSV Hamburg
    BM Valladolid - Rhein-Neckar Löwen
    Ademar Leon - Chekhovskie Medvedi

Ordentliche Lose für Kiel und Hamburg. Der THW kann sich über ein kurze Reise nach Dänemark freuen und der HSV hat mit Kielce den vermeintlich leichtesten Gegner aus dem Lostopf 3 erwischt. Für die Rhein-Neckar Löwen kommt es gegen Valladolid zur Neuauflage des Halbfinales im Pokalsieger-Wettbewerb vor zwei Jahren. Damals hatten die Löwen einige Mühe sich nach einem Unentschieden in eigener Halle im Rückspiel durch einen Drei-Tore-Sieg in Spanien fürs Finale zu qualifizieren. Auch diesmal wird das sicherlich keine leichte Aufgabe.

Ich bin gespannt, ob Kolding im Heimspiel auch Montpellier ärgern kann. Immerhin haben sie zuhause gegen Barcelona und Kiel gepunktet und Montpellier hat sich auswärts einige Male sehr schwer getan. Bei Zagreb kann man diese Saison nicht gerade von Losglück sprechen. Erst in der Gruppenphase Ciudad Real und Hamburg und jetzt noch der FC Barcelona. :/:

Zitat

Original von Rentner
    Ich schätze einmal so 12 000 bis 14 000 Zuschauer werden in der Arena den VfL zum Sieg brüllen ;)

Eine etwas optimistische Schätzung, da bislang die Oberrang-Tickets noch nicht im Verkauf sind. Um den Kampf um die Meisterschaft nicht zu beeinflussen ist jedenfalls ein Sieg Pflicht. :D

Thors Hammer: Diese Smilies solltest du dir für Mittwochabend vormerken: ;)

[Blockierte Grafik: http://forum.thw-provinzial.de/images/smilies/sm_angry.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.thw-provinzial.de/images/smilies/sm_shake.gif]

VfL Gummersbach - THW Kiel
    SC Magdeburg - HSG Düsseldorf
    HSV Hamburg - Füchse Berlin
    Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
    TSV Dormagen - TV Großwallstadt
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - THW Kiel

Zitat

Original von pullmann
    Chambery Savoie HB ist Raus, vierte ist bei dieser Gruppe RK Gorenje.

Danke für den Hinweis. Da habe ich mich wohl in der Eile vertan. :wall:
    (Dabei habe ich gestern den Sieg von Velenje gegen Chambery live gesehen.)

Gruppensieger:
    Montpellier HB
    MKB Veszprem KC
    BM Ciudad Real
    THW Kiel

(Diese vier Mannschaften würden meiner Meinung nach ein schönes Final Four ergeben. Bunt gemischte Nationalitäten, allesamt Landesmeister und einige ehemalige VfL-Spieler zurück in der Kölnarena. [Blockierte Grafik: http://www.vfl-4-fans.de/images/Freedom/smilies/12.gif] )

Gruppenzweite:
    Chekhovskie Medvedi
    Rhein-Neckar Löwen
    HSV Hamburg
    FC Barcelona

Gruppendritte:
    BM Valladolid
    KS Vive Kielce
    RK Zagreb
    Ademar Leon

Gruppenvierte:
    HCM Constanta
    RK Gorenje Velenje
    FC Kopenhagen Handbold
    KIF Kolding

Auf die Rhein-Neckar Löwen wartet im Achtelfinale eine schwere Aufgabe. Alle drei möglichen Gegner (Zagreb, Valladolid oder Leon) können es mit den Löwen aufnehmen. Der HSV Hamburg kann auf Kielce als Gegner hoffen, die im Kalenderjahr 2010 alle vier Champions-League-Spiele verloren haben.

Mögliche Gegner des THW Kiel sind, dank des Last-Minute-Gruppensieges, Constanta, Velenje und Kopenhagen. Die Rumänen haben sich bisher sehr heimstark präsentiert und u.a. Montpellier deren einzige Niederlage zugefügt. Kopenhagen hat zwar nominell eine gute Mannschaft, war aber gegen die großen Drei in Gruppe C absolut chancenlos und konnte nur in den skandinavischen Duellen gegen Alingsas und Fyllingen punkten. Unabhängig von der Auslosung wird der THW als Favorit in die Achtelfinal-Partien gehen.

Während ein deutsch-deutsches Duell im Achtelfinale ausgeschlossen ist, droht dem FC Barcelona mit Valladolid ein Gegner aus dem eigenen Land.

Zitat

Original von Face
    Was ist eigentlich mit dem Melsunger Anusic? Als im Dezember die ersten Rückkehrgerüchte aufgekommen sind hieß es, er hätte einen Muskelfaserriss. Bis heute taucht er aber in keinem Spielbericht der Melsunger mehr auf ... hat er sich nochmals verletzt?

Anusic wurde Mitte Februar an der Galle operiert.

Zitat

Original von MoRe99
    Dazu mal eine Frage: was wäre denn gewesen, wenn der Schiedsrichter nicht hätte weitermachen können?

Dann hätte der zweite Schiedsrichter alleine weiterpfeifen müssen.

Zitat

Original von MoRe99
    Und gleich noch eine Frage. Irgendwann wurde durchgesagt, dass, während das Spiel läuft, hinter den Toren keine Zuschauer herumlaufen dürfen. Die Offiziellen der EHF hatten diese Durchsage veranlasst. Zusätzlich wurde darauf hingewiesen, dass es bei Nichtbeachtung einen Punktabzug gegen die Löwen geben könnte. Gibt's die Regel wirklich? Ist sowas schon mal vorgekommen? ?(

Diese Durchsage war auch in der Fernsehübertragung zu hören und hat mich sehr amüsiert. Da beschwert sich ein EHF-Offizieller über eine Hand voll Zuschauer die hinter dem Tor zu ihren Plätzen gehen und in anderen Hallen dürfen die Hallensprecher während des laufenden Spiels Fangesänge anstimmen. ;(

P.S.: Gorenje Velenje hat sich in einem abwechslungsreichen Spiel mit 28:24 (18:11) gegen Chambery das Ticket fürs Achtelfinale gesichert. Beim Stande von 16:8 nach gut zwanzig Minuten schien das Spiel bereits entschieden zu sein. Nach der Pause konnte Chambery binnen zwölf Minuten den Sieben-Tore-Rückstand aus der Halbzeit auf 19:20 verkürzen. Gorenje leistete sich dumme Zeitstrafen und der sicher geglaubte Sieg drohte verloren zu gehen. Bis zum 25:24 (58.) war der Ausgang offen, zumal Chambery ein Unentschieden gereicht hätte. Nach dem vorentscheidenden 26:24 stellten die Franzosen die Gegenwehr ein und Velenje konnte noch zwei weitere treffer in der Schlussminute erzielen.