Zudem sortieren beide genannten Statistiken die Torhüter nach der Anzahl der Paraden. Torhüter in Vereinen mit einem ausgeglichenen Torhüter-Gespann (Bitter/Sandström, Fritz/Szmal, Heinevetter/Stochl, ...) sind daher nicht auf den vorderen Positionen zu finden.
Beiträge von Arcosh
-
-
Zitat
Original von Kono
Ich hab gedacht ich bin in der richtigen Gegend.
Ich habe doch schon gesagt, dass die Gegend, sprich die Grafschaft, richtig ist. Aber dort gibt es mehr als nur den Ring of Kerry.
Nähe von Limerick?

Nähe von Kilkenny?
(Gaaaanz kalt! Ich dachte, wir hatten uns schon auf den County Kerry geeinigt.
) -
Ring of Kerry?

-
Nähe von Cork?

Nähe von Killarney?
("Nähe" würde ich das nicht nennen, aber es liegt zumindest in derselben Grafschaft) -
-
Deutschland ?

Westeuropa ?
Rastplatz ?

Beobachtungs-/Streckenposten ?
-
Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
SC Magdeburg - FA Göppingen
TSV Dormagen - HSV Hamburg
GWD Minden - TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
MT Melsungen - TV Großwallstadt
TBV Lemgo - HSG Wetzlar
TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
FA Göppingen - Füchse Berlin -
Zitat
Original von Mirinda Lassmaranda
Dein Traum darf in Erfüllung gehen... ich persönlich mag diese Variante mit den reinen Abwehrspezis nicht, und woran ich mich so erinnere ist der Roggisch ja noch ne Granate im Angriff, im Vergleich zu DD

Wenigstens weiß Dinart wie man Abwehr spielt.
-
Zitat
Original von uschised
so und nun wirbt der VFL auch noch riesengross in Dormagen für sein Spiel gegen Kiel 
gesehen bei McDonald
Skandal!!! Man kann Werbeflächen einfach so anmieten? Hast Du schon der Bild-Zeitung Bescheid gegeben. Ich rufe gleich mal bei RTL an, damit die ein Kamerateam vorbeischicken.(Für die Kölnarenaspiel wird regelmäßig im Kölner Umland geworben und in der Vergangenheit auch schon mehrfach in Dormagen.)
-
Zitat
Original von Río
Wie ist das in der nächsten Runde, spielt da 1. aus Gruppe A gegen 2. aus Gruppe B?Oder ganz anders?
Weil dann könnten die RNL auf Nikola treffen.
Es wird gelost. Die Gruppensieger treffen auf Gruppenvierte (aber nicht aus derselben Vorrundengruppe) und Gruppenzweite spielen gegen Gruppendritte. -
Die Auslosung des Viertelfinales hat folgende Partien ergeben:
Frisch Auf Göppingen - Kadetten SH Handball
Dunkerque HB G. Littoral - Naturhouse La Rioja
SG Flensburg-Handewitt - Celje Pivovarna Lasko
TBV Lemgo - CAI BM. AragonSpieltermine sind der 27./28. März und 03./04. April.
Flensburg gegen Celje ist für viele so etwas wie ein vorgezogenes Finale. Beide Mannschaften gelten als Favoriten auf den diesjährigen Titel. Das Heimrecht für Celje im Rückspiel macht die Aufgabe für Flensburg nicht unbedingt einfacher. Auch Göppingen und Lemgo stehen vor schweren Aufgaben - aber wirklich leichte Gegner gab es in dieser Runde sowieso nicht mehr.
-
Die Auslosung des Viertelfinales hat folgende Partien ergeben:
BSV Bern Muri - Reyno de Navarra San Antonio
Team Tvis Holstebro - VfL Gummersbach
Steaua MFA Bukarest - HC Kolubara
Fraikin BM. Granollers - Tremblay en FranceSpieltermine sind der 27./28. März und 03./04. April 2010.
Die Reise geht nach Dänemark und der VfL hat Heimrecht im Rückspiel. Ein machbares Los für den VfL. Auch San Antonio sollte das Halbfinale erreichen. Die beiden anderen Duelle sehe ich relativ offen und mit Bukarest oder Kolubara wird eine Mannschaft das Halbfinale erreichen die ich eher zu den Außenseitern in diesem Wettbewerb zählen würde.
-
Neuseeland?

Schottland?
-
Der Schlossbergturm ist ein 35 Meter hoher Aussichtsturm auf dem Schlossberg am Rand der Freiburger Altstadt. Der im Jahr 2002 errichtete Turm fällt durch seine ungewöhnliche Bauweise auf, die aus verdrillten Langhölzern (Douglasien aus dem Freiburger Stadtwald) rund um einen Treppenlauf aus Stahl besteht.
Der Turm ermöglicht einen Panoramablick über die Stadt Freiburg und ihre Umgebung. Von anderen Aussichtspunkten sieht man dagegen immer nur Teilbereiche der Stadt. Die Finanzierung erfolgte zum Teil durch gesammelte Spendengelder. Für jeden Spender wurde eine Plakette mit seinem Namen an den vertikalen Teil einer Stufe montiert, so dass man beim Besteigen des Turmes die Spendernamen lesen kann.
Hiermit geht es weiter:
-
Kanton an der Grenze zu Frankreich?
Kanton an der Grenze zu Italien?
Kanton an der Grenze zu Österreich?Stadt mit >50.000 Einwohnern?
Stadt mit >20.000 Einwohnern?Dienstleistungsunternehmen?
-
Keine Angst, ich habe keinen neuen Erkenntnisse zur Messgenauigkeit digitaler oder analoger Hallenuhren und will auch nicht näher auf die Einflüsse der Heisenberg'schen Unschärferelation oder relativistischen Zeitdilatation eingehen. Vielmehr bin ich gestern über ein Beispiel aus der Praxis gestolpert:
ZitatAls der Pfiff ertönt, schaue ich auf die Hallenuhr: noch drei Sekunden.
Mir wird sofort klar, dass ich jetzt die Hauptrolle habe. Es strömen wahnsinnig viele Gefühle durch meinen Körper. Im Grunde ist es ganz einfach. Ein Tor schickt uns zum ersten Mal überhaupt in ein EM-Finale. Verwerfe ich, gibt es Verlängerung.
Ich konzentriere mich auf meinen routinemäßigen Ablauf, den ich immer bei Strafwürfen durchlaufe, als plötzlich ein störendes Element auftaucht. Zusammen mit Jesper Jensen kommt der Schiedsrichter auf mich zu: Du darfst nicht vergessen, dass du innerhalb der drei Sekunden werfen musst, sagt der Spielleiter. Das weiß ich doch, denke ich. Da steht 59:57 auf der Uhr. Wenn da 59:58 stehen würde, lässt man die Zeit einfach auslaufen, bis das Schlusssignal ertönt. Danach sind es noch drei Sekunden. So sind die Regeln halt. Mir ist klar, dass ich werfen muss, bevor die Uhr 60:00 anzeigt.
Es geht natürlich um das EM-Halbfinale 2008 zwischen Dänemark und Deutschland. Schiedsrichter der Partie waren die Russen Viktor Poladenko und Igor Tjernega. -
Die letzte vergebene Chance von Bielecki war beispielshaft für das Angriffsspiel der Löwen heute. Einfach zu viele technische Fehler und Fehlpässe ohne Bedrängnis um auf diesem Level gewinnen zu können.
Immerhin steigen die Chance, dass Fazekas in die Kölnarena zurückkehren wird. Wenn Vujin wieder fit ist werden die Ungarn im Rückraum noch gefährlicher.
P.S.: Herrlich war auch Frank von Behren. Zur Halbzeit hat er mehrfach betont, dass Veszprem dieses Level konditionell nicht bis zum Ende durchhalten könne und die Spieler schon ziemlich ausgepowert wirken würden. Als nach 50 Minuten den Löwen dann endgültig die Felle davon schwammen, war seine Meinung plötzlich, dass Veszprem nicht mehr gemacht habe als unbedingt nötig war.
(Und die These, dass Ex-Spieler die besseren Schiedsrichter seien, hat er heute auch nicht unbedingt unterstrichen.) -
Gefühlt die Hälfte der Tore für Veszprem resultieren aus Tempogegenstößen. Vesprem ist zwar bekannt dafür und die beiden Ivancsik-Brüder spielen das überragend, aber die Löwen machen es ihnen auch extrem einfach.

-
Die erste Zeitstrafe gegen Roggisch habe ich leider nicht mitbekommen, aber die zweite und dritte konnte man durchaus geben. Vorallem die letzte Zeitstrafe hat gezeigt wie ungeschickt sich Roggisch phasenweise anstellt. Perez läuft parallel zur Abwehr und ohne Druck zum Tor und Roggisch wischt ihm mit dem ausgestreckten Arm durch Gesicht. In dieser Situtaion hat er nicht den Hauch einer Chance den Ball zu erobern und bei bereits zwei Zeitstrafen auf dem Konto muss er sich da einfach ein wenig zurückhalten.
-
Lockerer Sieg für Lemgo.

BM Aragon hat die Neun-Tore-Niederlage aus dem Hinspiel noch umgebogen und ist durch einen 34:23-Heimsieg gegen Trebnje ebenso ins Viertelfinale eingezogen wie Celje Pivovarna Lasko (26:25 bei Tatran Presov). Im Viertelfinale wird es wohl keine leichten Gegner mehr geben. Das Teilnehmerfeld ist dieses Jahr hochklassig besetzt.
Edit:
Eindrucksvoller Sieg der Kadetten Schaffhausen in Russland. Nach dem 29:21-Hinspielsieg gelang den Schweizern im Rückspiel ein 36:26-Erfolg bei Astrachan. Fürs Viertelfinale würde ich mir wünschen, dass die Kadetten im direkten Duell mit dem TBV Lemgo die Chance zur Revanche bekommen.