Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von Kono
    Mal eine Frage nebenbei: Seit wievielen Spielen ist die GWD denn eigentlich ohne doppelten Punktgewinn oder besser wann wurde denn zuletzt mal was geholt?

Letzter Punktgewinn war am achten Spieltag in Großwallstadt. Seitdem gab es zwölf Niederlagen in Folge.

Der VfL Gummersbach tut sich auch im Rückspiel äußerst schwer gegen ABC de Braga. Zur Halbzeit steht es 15:13 für die Portugiesen. Nach ausgeglichener Anfangsviertelstunde (6:6) konnten sich die Gastgeber auf 10:7 absetzen und Hasanefendic griff in der 20. Minute zur Auszeit. Danach ging es hin und her. Der VfL verkürzte durch Zrnic und Pfahl auf 10:9, aber die Portugiesen legten wieder vor zum 13:10. Hoffentlich kann der VfL ähnlich wie gestern Göppingen mit einem guten Start in die zweite Halbzeit für ein wenig Ruhe sorgen.

Edith sind gerade ein paar große Steine vom Herzen gefallen. Beim 20:16 der Hausherren kamen ernsthafte Zweifel am Einzug des VfL ins Viertelfinale. Aber dann wendete sich das Spiel und der VfL ging in der 49. Minute mit 22:21 in Führung. Die Auszeit von Braga kam zu spät, denn nun ließen die Oberberger die Portugiesen nicht mehr davonziehen und konnten am Ende sogar einen 28:27-Sieg feiern.

:klatschen::spring: :klatschen: :bier:

Ich sehe das ähnlich. Friesenheim sollte Platz 1 behalten können. Beim Relegationsplatz wird wie so oft ausschlaggebend sein wer überhaupt ein Interesse am Aufstieg hat. Vielleicht der Bergische HC.

Im Abstiegskampf drücke ich dem Leichlinger TV die Daumen, aber da ist noch alles möglich. Vor allem wenn bei den aufstiegsunwilligen Topteams am Saisonende das große Verlieren einsetzt.

Auch wenn wir hier im ZLS-Unterforum sind, würde mich interessieren, wie ihr die Lage in der Nordstaffel seht. Hat Emsdetten ernsthafte Aufstiegsambitionen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TVE sich erfolgreich in der ersten Bundesliga etablieren könnte.

Die Asienmeisterschaft ist heute zu Ende gegangen.

Finale: Südkorea - Bahrain 32:25
    Spiel um Platz 3: Japan - Saudi-Arabien 33:30 n.V.

Turnier-Ranking:
    1. Südkorea
    2. Bahrain
    3. Japan
    4. Saudi-Arabien
    5. Qatar
    6. Syrien
    7. Iran
    8. Libanon
    9. China
    10. Iraq
    11. Vereinigte Arabische Emirate
    12. Jordanien

Südkorea, Bahrain und Japan haben sich für die WM 2011 qualifiziert. Bitter für Saudi-Arabien, dass sie nach der unglücklichen Niederlage im Halbfinale auch im Spiel um Platz 3 knapp verloren haben und so die WM-Qualifikation verpasst haben.

Bei der Afrikameisterschaft haben sich unterdessen die Favoriten in den heutigen Halbfinal-Partien durchgesetzt und für die WM qualifiziert. Auch hier wird im Spiel um Platz 3 ein weiterer WM-Startplatz vergeben.

Tunesien - Demokratische Republik Kongo 37:22
    Algerien - Ägypten 24:26

Göppingen muss um die Viertelfinal-Teilnahme bangen. Zur Halbzeit ist das Neun-Tore-Polster aus dem Hinspiel fast aufgebraucht, denn Aalborg geht mit einer 15:8-Führung in die Kabine. Beim Stand von 15:7 hatte Aalborg sogar die Chance auf Neun-Tore davonzuziehen, aber stattdessen konnte Kaufmann zum Ende der ersten Halbzeit nochmal verkürzen. Göppingen hat einen 0:5-Fehlstart hingelegt, rennt seitdem dem Rückstand hinterher und im Angriff scheint wenig zu gelingen.

Edith freut sich, dass FAG gut in die zweite Halbzeit gestartet ist und schnell auf 13:16 verkürzen konnte. Bis zum 22:19 in der 50. Minute schien Göppingen den Rückstand einigermaßen unter Kontrolle zu behalten, aber dann legten die Dänen einen Zwischenspurt zum 26:19 ein und die Überraschung war zum Greifen nah. Göppingen verkürzte postwenden zum 26:22 und machte die Hoffnungen der Gastgeber zunichte.

Endstand: 30:26 (Hauptsache eine Runde weiter)

Ich glaube nicht, dass der KStA-Artikel für besonderen Wirbel sorgen wird. Berichte über ausstehende Gehälter, fehlende Zahlungen oder verpasste Fristen ziehen sich schon durch die letzten Jahre. Das ist nicht schön für die Fans und sicherlich auch nicht für die Spieler, aber et hätt noch immer jot jejange. Im Moment vertraue ich darauf, dass Axel Geerken der richtige Mann für den Job ist.

P.S.:. Vielleicht sollte man diesen Thread in VfL Gummersbach 2009/10 umbenennen. ;)

Eine Frage hätte ich noch. Da hier mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass es beim TSV keine Gehaltskürzungen gab und alle Spieler ihr volles Gehalt stets pünktlich erhalten haben, würde mich interessieren, wieso man die Spieler mit bedingungslosen Ausstiegsklauseln zum Unterschreiben der neuen Verträge überreden musste. Mir ist klar, dass die über die Saison hinaus laufenden Verträge mit dem TSV zum Saisonende aufgelöst und entsprechende Folgeverträge beim DHC bzw. dessen Spielbetriebsgesellschaft unterschrieben werden mussten, um den reibungslosen Wechsel der Vereinsstrukturen im Sommer vollziehen zu können. Hätte man den Spielern in den neuen Verträgen dieselben Modalitäten bieten können wie bisher, dann wären diese Ausstiegsklauseln doch wohl nicht nötig gewesen.

HBL hebt „Rookie-Turnier“ aus der Taufe

Zitat

Die Finanzierung läuft aus dem Topf der Gelder, die Bundesligisten beim Nichterhalten des Jugendzertifikats der HBL zahlen.

Zitat

Die Nachwuchsleute, die bislang nach Sichtungen nicht berücksichtigt wurden, sollen auf diesem Wege die Möglichkeit bekommen, sich für den DHB-Kader zu empfehlen.

Irgendwie leuchtet mir der Sinn dieser Maßnahme nicht ein. Wieso ein Turnier der Jugendmannschaften von Erstligisten? Warum braucht man eine Sichtung der Spieler die sowieso schon den Sprung in die A-Jugend eines Erstliga-Vereins geschafft haben?

Bei den Asienmeisterschaften im Libanon, die gleichzeitig als Qualifikation für die WM 2011 dienen, fanden heute die Halbfinalbegegnungen statt:

Saudi-Arabien - Bahrain 25:26 (12:14)
    Südkorea - Japan 30:23 (14:12)

Die beiden Finalsiten Südkorea und Bahrain haben damit das Ticket nach Schweden sicher. Der dritte WM-Teilnehmer aus Asien wird im Spiel um Platz 3 ermittelt. Bahrain hat sich durch den Last-Minute-Sieg gegen Saudi-Arabien erstmals für eine Handball-Weltmeisterschaft qualifiziert.

Spielbericht der Gulf daily news: Dream victory

Video des entscheidenden Tores auf Youtube

Zitat

Original von BUMM
    Eine sehr dubiose Rolle spielt aber in meinen Augen der "Berater" von Michael der durch die nun fällige Provision zunächst mal der einzige Gewinner dieser Aktion werden wird.

Was hat den nur geritten, Allendorf einen Wechsel nach Melsungen zu vermitteln?

Der war nach eigenen Angaben vom Alleingang seines Schützlings selber überrascht worden.

Aus dem Gießener Anzeiger:

Zitat

Über dessen wohl unmoralischen "Vertrauensbruch" war auch Berater Schulz, "weil wir einen exklusiven Vermittlungsvertrag mit ihm haben und er mir nur mitgeteilt, dass er am Montag in Melsungen unterschrieben hat", sauer, was Schulz´ Kollege, Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar, Allendorf auch mitteilte.

Zitat

Original von Marc
    Was sich der VfL in der Hinrunde mühsam aufgebaut hat, reißt er nun mit dem Arsch wieder ein. Aber man kennt es einfach nicht anders.
    Und am Samstag folgt die Fortsetzung. :wall:

Wir wollen mal nicht übertreiben. Nettelstedt ist in eigener Halle bärenstark. Das mussten beispielsweise schon Flensburg und die Rhein-Neckar Löwen erfahren. Die knappe Niederlage ist zwar ärgerlich, aber sicherlich nichts wofür sich der VfL schämen müsste.

Glückwunsch an Nettelstedt - sowohl zum Sieg als auch zum Transfer-Coup mit Frank Løke. Vielleicht gibts es in Hamburg die Chance zur Revanche. :hi:

Gorenje Velenje schlägt in eigener Halle Vive Kielce mit 36:35 (17:17) und macht einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale. Das entscheidende Tor erzielte Ivan Cupic per Siebenmeter. In den verbleibenden 65 Sekunden gelang den Polen kein Tor mehr. Mit dem siebten Feldspieler auf dem Platz konnte Kielce in den Schlusssekunden einen Siebenmeter herausholen, aber Rastko Stojkovic scheiterte an Ivan Gajic, der zum gefeierten Helden wurde.

Zitat

Original von Woody1962
    Anspruch und Realität passen beim VfL noch nicht ganz zusammen. Wie man ja am Ergebnis von heute abend sieht :hi:

Anspruch beim VfL war vor der Saison ein einstelliger Tabellenplatz und da liegt man bislang voll im Soll - von den Pokalwettbewerben ganz zu schweigen.

Aber du hast Recht. Beim TSV liegen Anspruch und Realität viel näher zusammen. Da präsentiert man sich zweitligareif gegen eine Kieler B-Mannschaft. :hi: