Beiträge von Arcosh

    Zitat

    Original von ojessen
    @ Arcosh - bist du sicher mit der Terminplanung? Nach Gislassons Aussage war ich davon ausgegangen, dass das Mitten in der Vorbereitung wäre.


    Habe extra nochmal im Archiv der THW-Homepage nachgeschlagen. Das traditionelle Golfen war letztes Jahr am 19. Juli. Und bei einem mehrtägigen Nationalmannschafts-Lehrgang in Chicago werden die Spieler sicherlich nicht auf der faulen Haut liegen. (Auch wenn die Trainingsinhalte bei der Nationalmannschaft nicht unbedingt mit den Trainingsplänen der Vereine in dieser Phase übereinstimmen.)

    Ich hätte einen Spieltermin Ende Juni im Anschluss an die beide WM-Qualifikationsspiele auch für sinnvoller gehalten, da dann sowieso alle Spieler bei der Nationalmannschaft sind. (Wer weiß welche Gründe ausgerechnet für Mitte Juli sprachen.) Aber so ganz kann ich Gislasons Kritik nicht verstehen. Letzte Saison war der offizielle Trainingsauftakt beim THW am 20.07. Da sollte es seine Planung der Vorbereitungsphase nicht gänzlich über den Haufen werfen, wenn ein oder zwei seiner Spieler in der Woche vorher in den USA handballerisch aktiv sind.


    Das Ganze klingt ein wenig nach Stimmungsmache der GCH, wie zuletzt bei boykottierten Spiel der Weltauswahl in Kroatien. Unter dem Gesichtspunkten der Belastung für die Spieler gäbe es beispielsweise am Länderspiel am 17. März gegen die Schweiz weit mehr auszusetzen.


    EDIT:
    Andreas Rudolph will seine Spieler offensichtlich auch vom USA-Trip abhalten:

    Kölner Stadt-Anzeiger: Streit um den Trip in die USA

    GWD Minden - HSG Düsseldorf
    TBV Lemgo - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - FA Göppingen
    Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
    TSV Dormagen - TuS N-Lübbecke
    TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
    SG Flensburg/Handewitt - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - HSV Hamburg

    Wie zu erwarten war hat GOG Svendborg die Mannschaft aus dem EHF-Pokal zurückgezogen und die anstehenden Achtelfinalspiele gegen US Dunkerque abgesagt. Damit stehen die Franzosen im Viertelfinale.

    Wegen der Schneelast hat die Stadt Gummersbach die Eugen-Haas-Halle derzeit gesperrt und das gestrige Trainingsspiel gegen die tunesische Nationalmannschaft wurde in die Gerhard-Kienbaum-Halle verlegt. Allerdings wird das Dach (wie im Morgenmagazin zu sehen war) geräumt und die Halle soll bis Sonntag wieder freigegeben sein.


    Und wenn die Kieler nach Köln fahren, dann können sie sich höchstens am Karneval erfreuen. ;)

    Vielleicht soll Kraus die Nachfolge von Guillaume Gille antreten. Dessen Vertrag läuft 2011 aus und er ist dann bereits 35 Jahre. Dadurch wäre der HSV auch in einer guten Verhandlungsposition. Bei einer fairen Ablösesumme würden sie Mimi bereits im kommenden Sommer noch Hamburg holen und könnten ihn entsprechend in die Mannschaft einbauen. Wenn die Forderungen des TBV zu hoch wären, dann könnte der HSV einfach noch ein Jahr warten. Der TBV hätte im Gegenzug einen teuren Spielmacher, der eigentlich woanders spielen will, den Etat belastet und in einem Jahr sowieso ablösefrei den Verein verlässt. (Ähniche Ausgangslage wie letztes Jahr mit Duvnjak)

    Zitat

    Original von ojessen

    Hoffmann hingegen beherrscht die Kunst der Verkürzung - da wird aus der Annahme des Anwalts, der die SG bei der Schadensersatzklage vertritt, die Klage müsse viel Substanz haben, da die Ermittlungen so lange gedauert hätten, die Überschrift: "Die Anklage hat viel Substanz."

    Da kann man auch Papst Benedikt fragen, ob die Gottesmutter Jungfrau sei.


    Und die Kieler Nachrichten bieten im Gegenzug Schwenkers Anwalt die Bühne, um aus der verfrühten Bekanntgabe der Anklage gegen Schwenker und Serdarusic Zweifel an einem fairen Prozess zu konstruieren. ( „Die Unschuldsvermutung von Herrn Schwenker ist durch diesen Vorgang massiv beeinträchtigt.“ ?( ) So verkündet jede Seite eben nur das, was in ihr Weltbild passt.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König. Jicha hat ein beeindruckendes Turnier gespielt, aber natürlich auch davon profitiert, dass er der mit Abstand beste Feldspieler seiner Mannschaft ist. Er war quasi dazu gezwungen die Verantwortung im Rückraum zu übernehmen - hat diese Aufgabe allerdings auch mit Bravour erfüllt. In der französischen oder kroatischen Mannschaft wäre er sicherlich auch ein Spieler für die erste Sieben, aber eben nur einer von vielen und würde nicht so deutlich hervorstechen.

    Die Printausgabe des Spiegel widmet dem vermeintlichen Bestechungsskandal in der aktuellen Ausgabe einen 3-seitigen Artikel, der wie gewohnt etwas mehr ins Detail geht als der vorab veröffentlichte Online-Artikel. Vieles davon ist bekannt, aber manche Angaben zum zeitlichen Ablauf der Ereignisse und zu Aussagen der Beschuldigten und Zeugen scheinen neu zu sein. Leider wird bei vielen Zitaten und zitierten Wortfetzen nicht klar von wem genau sie stammen und ob sie den Ermittlungsakten entnommen sind oder aus anderen Quellen.

    Der Berliner Anwalt bei dem die Selbstbezichtigung von Volarevic hinterlegt sein soll, soll derselbe sein der für Serdarusic den Auflösungsvertrag mit dem THW ausgehandelt hat. Aus diesem Zusammenhang und dem Umstand, dass es beim THW keinerlei Belege über die Zahlungen an Serdarusic gibt, leitet der Autor am Ende des Artikels die gewagte Mutmaßung ab, dass Serdarusic dass Darlehen über 60.000 Euro mit seinem Wissen über die Schiedsrichter-Bestechung von Schwenker erpresst haben könnte.

    In diesem Fall hat der Abteilungsleiter aber nicht seinen Chef geschlagen, sondern den Angestellten einer anderen Firma attackiert, um dadurch seiner Firma einen lukrativen Auftrag (Hauptrunde der Champions-League) zu sichern. Alle Angestellten haben vom Handeln ihres Abteilungsleiters profitiert.

    Aber im Endeffekt kann sich Hypo doch freuen. Sie haben die Hauptrunde erreicht. Prokop, der doch sowieso nur übergangsweise den Trainerjob übernommen hatte, nimmt jetzt hinter der Bank Platz und gibt munter Anweisungen, während die EHF nur tatenlos zusieht und etwas von netter Atmosphäre erzählt.

    Zitat

    Original von Lord Vader

    Da schließe ich mich an - vor allem wäre einem auch das Gelaber von Kretsche (meinem Möchtegernexperten) erspart geblieben


    Leider hat nicht jeder die Wahl. :/:

    Schade, dass das DSF anstatt der Siegerehrung der Handball-EM lieber die x-te Wiederholung ihrer Pseudo-Nachrichten zeigt, die in identischer Form schon mehrfach im Laufe des Nachmittages gezeigt wurden. :nein: