Sehr schön, wie der ORF in der Halbzeitpause den im Handball eher unerfahrenen Fernseh-Zuschauern die taktischen Grundlagen erklärt. ![]()
Beiträge von Arcosh
-
-
Norwegen - Ukraine 14:16 (Halbzeit)
Mit einem Fünf-Tore-Sieg könnten die Ukrainer die Norweger noch aus dem Turnier werfen. Bei einem Vier-Tore-Sieg mit mindestens 38 geworfenen Toren der Ukrainer wäre sogar noch ein Ausscheiden der Russen möglich.
-
Jetzt haben die Ösis auch ihr Wintermärchen.
-
Beide Mannschaften bislang ohne vernünftige Abwehrarbeit. Wenn die Österreicher im zweiten Durchgang hinten besser stehen, dann ist die Überraschung durchaus möglich.
-
Lichtlein bliebe dann aber weiterhin das 17. Rad am Wagen und könnte schon anfangen die Koffer zu packen.
-
Im August 2009 unterschreibt er einen langfristigen Vertrag beim TBV und Ende des Jahres äußert er sich in der Presse offen dazu, dass er unbedingt Champions-League spielen will und gegebenenfalls einen Wechsel nicht ausschließt. Interessanter Meinungswechsel binnen weniger Wochen. (Irgendwie würde er zu den Rhein-Neckar Löwen passen.
)Und was die finanziellen Aspekte anbelangt: Die zu erwartende hohe Ablösesumme, die er sich aufgrund seiner Vertragsverlängerung selber zuzuschreiben hat, wird sein Gehalt erheblich drücken. Da kann sein Berater noch so sehr mit dem angeblichen Interesse der Hamburger und Mannheimer hausieren gehen.
-
Die Kroaten haben Blazenko Lackovic nachnominiert. Er kann bereits heute gegen Russland eingesetzt werden.
-
Zitat
Original von Brummsel
Ich meinte auch, dass es für die Mannschaften egal sei, ob sie um 16:30 oder 18:30 spielen. Insofern kann man da wohl recht problemlos die Anwurfzeiten wechseln, wie es gerade in den Kram passt. Auch egal, was die Zuschauer in den Hallen sich erhoffen.
Am letzten Spieltag kann die Reihenfolge der Spiele durchaus eine Rolle spielen. Wer das letzte Spiel hat kennt die Ergebnisse der Konkurrenz und weiß welches eigene Ergebnis notwendig ist. -
ZitatAlles anzeigen
Handballer Oleg Velyky ist tot
Schock für den HSV Hamburg und den deutschen Handball-Sport: Oleg Velyky erlag in der Nacht zum Samstag seinem Krebsleiden im Alter von 32 Jahren.
Der frühere Handball-Nationalspieler Oleg Velyky von Bundesligist HSV Hamburg ist in der Nacht zu Samstag in Kiew seinem Krebsleiden erlegen. Einen entsprechenden Bericht der Hamburger Morgenpost bestätigte der Sportliche Leiter der Hamburger, Christian Fitzek, dem SID. Velyky wurde 32 Jahre alt, er hinterlässt seine Frau und den sechsjährigen Sohn Nikita.
Im September 2003 war bei dem gebürtigen Ukrainer erstmals ein malignes Melanom diagnostiziert worden. Nach einer ersten Therapie spielte Velyky zunächst wieder Handball und gehörte 2007 auch zum Kader der Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB), die Weltmeister wurde.
Quelle: Focus.de
Ich bin ehrlich gesagt geschockt, denn mit einem so dramatischen Verlauf seiner Krankheit hätte ich nicht gerechnet. Er hat Jahre lang gegen die Krankheit gekämpft und ist immer wieder zurückgekommen. Unvergessen sein emotionales Comeback beim Final Four 2009.
Mein Beileid gilt seiner Familie.
-
Zitat
Original von Redcloud31
Gibt´s in Spanien, Frankreich u. Polen eigentlich auch ne Prime-Time? Dann wird´s nämlich eng. Oder wird Deutschland bei diesem Thema grundsätzlich bevorzugt? Ist ne ernstgemeinte Frage
Alles eine Frage des Geldes. Letztes Jahr bei der WM hat sich beim Spiel Deutschland - Dänemark RTL mit dem Wunschtermin am Nachmittag gegen die Dänen durchgesetzt, die lieber in der Prime time gesendet hätten. -
Zitat
Original von Felix0711
Westeuropa?
Und was ist mit dem Rest?
(Oder hast Du den falschen Smilie erwischt?) -
Ich hatte irgendwie einen Spielplan im Kopf, bei dem zunächst die Gruppendritten gegeneinander spielen.
@Redcloud31
Auf diese Anwurfzeiten würde ich mich nicht verlassen. Wie fischkopf16 schon schrieb werden die übertragenden Fernsehsender da noch ein Wörtchen mitreden. Donnerstag um 20:30 Uhr wird garantiert kein Handball bei den Öffentlich-Rechtlichen laufen. -
Die Ausgangslage:
1. Spanien ........ 3:1 Punkte ... 61:49 ... +12
4. Polen ............ 3:1 Punkte ... 57:55 ... +2
3. Frankreich ..... 3:1 Punkte ... 45:44 ... +1
3. Slowenien ..... 2:2 Punkte ... 64:64 ... +0
5. Deutschland ... 1:3 Punkte ... 59:61 ... -2
6. Tschechien .... 0:4 Punkte ... 45:58 ... -13Den Kampf um die Halbfinaltickets sehe ich völlig offen. Deutschland wird zum Auftakt der Hauptrunde am Sonntag wohl gegen Tschechien spielen. Da können sich Heiners Jungs hoffentlich das nötige Selbstvertrauen holen für die Spiele gegen Spanien und Frankreich.
-
Ungarn - Tschechien 13:14 (Halbzeit)
Tschechien führte über weite Strecken der ersten Halbzeit mit drei Toren. Dann konnte Ungarn zum 13:13 ausgleichen und es ist noch alles offen.
-
Aus deutscher Sicht ein schönes Ergebnis (sofern man noch vom Halbfinale träumen will). Spanien nimmt nur 3 Punkte und die Franzosen werden eventuell sogar mit 2:2 Punkten in die Hauptrunde starten. (Jetzt müsste nur noch Slowenien die Polen schlagen, dann wäre die Ausgangslage perfekt.)
-
Spanien - Frankreich 24:24 (10:10)
Was für ein Finish! Beim 18:12 (40.) und 20:15 (50.) sah Frankreich schon wie der sichere Sieger aus. Aber Spanien kämpfte sich zurück und ging in der 58. Minute sogar mit 23:22 in Führung. 40 Sekunden vor Ende beim Stand von 24:23 für Spanien vertendelten die Iberer den Ball und Frankreich kam per Siebenmeter noch zum Ausgleich.
-
Spanien - Frankreich 10:10 (Halbzeit)
Der komplette Gegensatz zum Spiel Deutschland - Schweden. Beide Mannschaften mit aggressiver, offensiver Deckung. Die Spanier stehen in der Abwehr meist mit zwei bis drei Spielern an der Neun-Meter-Linie und lassen dem französischen Rückraum kaum Platz sich zu entfalten. Die Franzosen decken mit einer 5:1 und treten offensiv gegen den ballführenden Spieler raus. Im Duell der Torhüter sehe ich bislang Hombrados leicht im Vorteil. Das Unentschieden zur Halbzeit geht vollkommen in Ordnung.
P.S.: Bemerkenswert finde ich, dass Arpad Sterbik trotz seiner Verletzung bei der Mannschaft geblieben ist. Er sitzt auf der Spielerbank, springt bei jeder Parade von Hombrados auf und feuert diesen zwischendurch immer wieder an.

-
Nordeuropa?
Westeuropa?
Südeuropa?
Südosteuropa?Großstadt?
Kloster?
Gebäude in Besitz einer religiösen Institution? -
Zitat
Original von Borah
Seh ich auch so. Würde ein sinnloses Abgeracker in der Hauptrunde geben, ohne eine richtige Chance, tatsächlich weiterzukommen.
Und aus THW-Sicht könnte Sprenger wohl eher mal ne Pause vertragen als Andersson.
Da wir keine realistische Chance aufs Halbfinale haben, wäre Deutschland also am Besten erst gar nicht zur EM gefahren? Ist doch eh nur ein überflüssiges Abgeracker um die goldenen Ananas. Klasse Einstellung.
-
Zitat
Original von NoFeaR
Meine Frage : Warum gibts da die Zeitstopp´s ? REGEL ???
Antwort: Weil die allmächtigen Schiedsrichter nach eigenem Gutdünken ins Spiel eingreifen dürfen.ZitatRegel 2:8 Die Schiedsrichter entscheiden, wann und wie lange die Spielzeit unterbrochen wird ("Time-out").